Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Black Wings empfangen Salzburg mit breiter Brust

Von Markus Prinz, 08. Dezember 2018, 01:04 Uhr
Black Wings siegen in Innsbruck Bild: gepa

INNSBRUCK / LINZ. Mit einer Serie von sechs Siegen am Stück gehen die Black Wings am Sonntag in das Spitzenspiel gegen Red Bull Salzburg.

5:2, 4:2, 5:0, 5:2, 4:1 und 5:0 - die jüngsten sechs Spiele endeten jeweils mit deutlichen Siegen für die Eishockeycracks der Liwest Black Wings Linz. Am gestrigen Freitag feierten die Oberösterreicher eine Powerplay-Gala und ein Shutout für Goalie Mike Ouzas. Besser kann man sich für ein Spitzenspiel gegen Salzburg wohl nicht "aufwärmen". Dass die Black Wings "on fire" sind, beweisen auch die nackten Zahlen. 18 Punkte in den jüngsten sechs Spielen (Liga-Topwert), ein Torverhältnis von 28:7 und eine klare Steigerung in Powerplay und Scoring-Effizienz.

Zudem könnte es helfen, dass Salzburg mit den Gedanken wohl schon am Abflug nach Finnland ist. Für das Champions-League-Viertelfinal-Rückspiel im finnischen Oulu sollen bei den Red Bulls einige Spieler geschont werden. Für die Eisbullen gilt es einen 3:2-Vorsprung aus dem Hinspiel gegen den finnischen Meister zu verteidigen. Das EBEL-Topspiel in Linz spielt da wohl nur die zweite Geige - verständlicherweise. "Das wäre bei uns nicht anders", sagt EHC-Manager Christian Perthaler. 

Fehlen wird neben Valentin Leiler wohl auch Gerd Kragl, der zwar gestern in Innsbruck dabei war, sich aber gar nicht umgezogen hatte, weil bei dem Verteidiger während der Fahrt ein Darm-Virus ausbrach. Auch eine Rückkehr von Stefan Gaffal und Bracken Kearns ist fraglich. Erfolgreich war das Debüt nach kurzer Verletzungspause für den Schweden Dragan Umicevic. Der Stürmer hatte mit seinem Treffer zum 2:0 Anteil am Shutout-Erfolg der Black Wings bei den Tiroler Haien. Einzig die Anreise von Teamchef Roger Bader in die Tiroler Landeshauptstadt hat sich nicht ganz ausgezahlt: Alle fünf Treffer fielen durch Import-Spieler.

mehr aus Black Wings

Goldener Pokal statt "Salatschüssel": Linzer U20 feierte den Meistertitel

Patrick Söllinger: „Träumen tu ich schon“

Christian Ladberg: Warum ein silberner Pokal für seine U20 nicht gereicht hat

Black Wings binden Team-Verteidiger für zwei Jahre

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen