5:2 - Linz gewinnt in Dornbirn und fixiert Playoff-Teilnahme

Von Markus Prinz   07.Jänner 2018

 

So schaffen die Black Wings die Playoff-Qualifikation

Die Black Wings brauchen nach der heutigen Runde einen Punktevorsprung von 19 Zählern auf Tabellenplatz sieben. Dafür müssen die Linzer in Dornbirn nach 60 Minuten gewinnen und hoffen, dass auch Fehervar zuhause gegen die Graz 99ers siegt. Dabei ist es egal, ob die Ungarn in die Verlängerung müssen, oder nicht. Zuzutrauen wäre es dem vorgestrigen Gegner der Linzer allemal. Die Roten Teufel spielen eine solide Saison.

Anreise bereits gestern

Bereits gestern reisten die Black Wings nach Götzis an und übernachteten dort im bereits bewährten Teamhotel im Rheintal. Die Zimmereinteilung erfolgte nach dem Gesundheitszustand einiger Cracks. Denn in der Kabine der Black Wings grassiert ein Virus, den die Oberösterreich schnellstmöglich loswerden wollen. Vier Cracks fehlten am Freitag gegen Fehervar. Ob ein Spieler zurückkehrt, ist noch offen.