Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

5:2 – Black Wings entzauberten den Spitzenreiter

23. November 2018, 21:35 Uhr
Die Linzer jubelten. Bild: (GEPA pictures)

LINZ. Am Freitag haben die Black Wings ihren Eishockey-Marathon mit fünf Spielen binnen zehn Tagen eröffnet. Die erste Etappe kann sich sehen lassen.

Die Linzer zwangen vor 4865 begeisterten Zuschauern in der Keine-Sorgen-Eis-Arena den bisherigen Spitzenreiter Graz mit 5:2 (3:2, 1:0, 1:0) in die Knie. Sehr zur Freude von David Kickert, Brian Lebler, Andreas Kristler und Daniel Woger, die in Österreichs Teamkader für die Swiss Challenge in Luzern (10. bis 15. Dezember) einberufen wurden.

Es war ein würdiger Abend – auch für "Ausrüstungs-Feinmechaniker" Franz Wamser, der anlässlich seines 70. Geburtstags vor den Vorhang geholt wurde. "Du bist die gute Seele in unserer Mannschaft", lobte Linz-Präsident Peter Freunschlag den Jubilar, um anschließend ein packendes Match mit vielen Torszenen (aber auch Fehlern) mitzuerleben. Die Wings erholten sich vom frühen 0:1 nach 125 Sekunden und drückten im ersten und zu Beginn des zweiten Drittels aufs Tempo.

Eine amüsante Verwechslung

Das schmeckte den Ex-Linz-Spielern im Graz-Trikot (Oberkofler, Moderer, Kirchschläger, Zusevics) gar nicht. Kevin Moderer ließ sich auf Privatduelle ein und hatte die Lacher auf seiner Seite, als er die falsche Strafbank ansteuerte (33.). Jaja, die Macht der Gewohnheit.

Zu diesem Zeitpunkt führte der EHC dank Toren von Troy Rutkowski (9./pp), Corey Locke (12.), Rick Schofield (20.) und Dan DaSilva (25.) schon 4:2. Die zweite "Halbzeit" war aus Linzer Sicht eher eine Mischung aus Abwehrschlacht und schwachem Überzahlspiel. Letzteres muss am Sonntag (17.30 Uhr) – wieder zu Hause – gegen Fehervar deutlich besser sein. (alex)

mehr aus Black Wings

Patrick Söllinger: „Träumen tu ich schon“

Die Linzer U20 blickt zurück auf ihren Weg zur Goldmedaille

Black Wings binden Team-Verteidiger für zwei Jahre

Nationalteam übersiedelt mit vier Black Wings nach Linz

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen