5:0 - Black Wings prolongieren Siegesserie in Innsbruck

Von Markus Prinz   07.Dezember 2018

 

Mit der breiten Brust von fünf Siegen in Serie reisen die Black Wings heute in die Tiroler Landeshauptstadt. Es gilt, den Vorsprung auf die Nicht-Playoff-Plätze (derzeit zehn Punkte) zu vergrößern. Die Haie sind aktuell auf Rang sieben und damit der Maßstab. Mit einem Sieg könnten die Linzer in der Tabelle theoretisch bis auf Rang drei vorspringen, auf Leader KAC fehlen derzeit fünf Punkte.

Dass die Innsbrucker ein unangenehmer Gegner sein können, wissen die Stahlstadt-Cracks. Denn das erste Duell in Linz ging mit 4:3 nach Verlängerung an den HCI, das zweite mit 4:3 nach regulärer Spielzeit in Innsbruck an die Oberösterreicher. Troy Ward und seine Mannschaft möchte diese Auswärts-Siegesserie in den Duellen mit den Innsbruckern heute fortsetzen. Mit drei Punkten wäre zudem das direkte Duell, das nach Ende des Grunddurchgangs bei Punktegleichheit entscheidend wird, zugunsten der Linzer entschieden.

Die Highlights des Duells am Sonntag gegen den HCB Südtirol: