Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

3:1 - Black Wings machten sich das Leben schwer

Von Alexander Zambarloukos, 19. Dezember 2017, 21:31 Uhr
Siegreiche Black Wings Bild: gepa

LINZ. Nach einem ersten Drittel zum Vergessen haben die Black Wings am Dienstag Fahrt aufgenommen und die Graz 99ers in der Erste Bank Eishockeyliga mit 3:1 (0:0, 2:0, 1:1) in die Schranken gewiesen.

Damit gelang die Revanche für die 3:4-Niederlage in der Steiermark am Sonntag und der Vorstoß auf Rang zwei, weil Rekordmeister KAC in Znojmo 1:3 unterlag.

Der vierte Heimsieg in Folge war auch das Ergebnis einer geduldigen und disziplinierten Vorstellung, die Linzer kassierten nur zwei Strafminuten. Auch am Freitag (19.15 Uhr) im „Weihnachts-Klassiker“ gegen Salzburg dürfen sich die Schützlinge von Troy Ward keine Dummheiten erlauben, denn die Mozartstädter sind das Team der Stunde. Das 5:2 am Dienstag gegen Zagreb war bereits der sechste Erfolg en suite.

Doch die Black Wings sind ein anderes Kaliber, gegen Graz beendete Joel Broda nach 28:06 Minuten die Nulldiät und traf zum 1:0. Auch das 3:0 (41.) ging auf das Konto des Kanadiers. Zuvor hatte Brian Lebler auf 2:0 (34.) gestellt und Jonathan D’Aversa nur die Stange (38.) torpediert. Der 31-jährige Verteidiger, der sich am 3. November beim 8:1 gegen Zagreb eine Unterkörperverletzung zugezogen hatte, feierte ein ordentliches Comeback. Was die kommende Saison betrifft, so gibt es gute Nachrichten von Stürmer Jake Dowell. Seine Schulteroperation ist erfolgreich verlaufen, nach rund fünfmonatiger Pause kann der Amerikaner wieder das Eistraining aufnehmen.

Transfermarkt gibt wenig her

Die Suche nach einem Ersatz für die Offensive gestaltet sich unverändert zäh, der Markt gibt wenig her. Ex-Ingolstadt-Stürmer Brandon Buck wird die Linzer jedenfalls nicht verstärken, er hat beim Schweizer Top-Klub HC Davos unterschrieben.

Der gute Mann befindet sich ist einer Preisklasse, mit der sich Linz gar nicht zu beschäftigen braucht. Kein Thema ist auch ein Wunschkandidat vieler Fans: Andrew Kozek. Der ehemalige Top-Torjäger der Wings hat via Finnland den Weg in die höchste schwedische Liga gefunden. Der 32-Jährige steht vor seinem Debüt für Mora IK.

Liwest Black Wings Linz - Moser Medical Graz 99ers 3:1 (0:0,2:0,1:1).

Linz, 4.350.

Tore: Broda (29., 41.), Lebler (34.) bzw. Higgs (50.).

Strafminuten: 10 bzw. 2.

Red Bull Salzburg - KHL Medvescak Zagreb 5:2 (2:1,1:0,2:1).

Salzburg, 2.100. T

ore: Harris (4./PP), Brouillette (13.), Mueller (22./PP), Huber (42./SH), Hughes (58.) bzw. Rajsar (20.), Poyhonen (52.).

Strafminuten: 6 bzw. 14.

mehr aus Black Wings

Zwei Spieler verlassen die Black Wings

Kapitän Brian Lebler bleibt bei den Black Wings zwei weitere Jahre an Bord

0 Einser, 1 Vierer: Zeugnisverteilung für die Black Wings

10 Jahre Meistertitel: Als in Linz einer goldenen Generation der Durchbruch gelang

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

6  Kommentare
6  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
honi (133 Kommentare)
am 20.12.2017 08:01

"...mündiger Fußballfan...." ist ein Widerspruch in sich selbst - daher erübrigt sich die Antwort auf die von einem offensichtlichen Experten (bist du´s Niki?)gestellte Frage... grinsen

lädt ...
melden
antworten
linzerleser (3.623 Kommentare)
am 20.12.2017 05:28

Wäre höchst an der Zeit diese Meisterschaft zu reformieren. Welcher mündige Fußballfans würde sich 10 x Lask gegen Salzburg anschauen. Wohl keiner oder?

lädt ...
melden
antworten
Stahlstadtjunge (144 Kommentare)
am 20.12.2017 08:50

Ich würd ja eher den Fußball reformieren,
denn welcher mündige Sportfan würde sich auch nur einmal die hochklassige Partie
Lask gg St Andrä ansehen...
;-)

Nun zur EBEL:
Es wird im Grunddurchgang, wie auch im Fußball 4x gegeneinander gespielt.

Danach gibt´s die Pick-Round (Platz 1-6 gegeneinander) und die
Qualification Round (Platz 7-12 gegeneinander)

Anschließend gibt´s Playoff.

Weltweit ist der Durchführungsmodus der Ligen (fast) gleich.

Und abgesehen davon wird ja unsere Fußballiga im nächsten Jahr ein ähnliches System spielen. Abgesehen von den Playoffs, da gibt´s dann ein Hin- und Rückspiel.

Mit einem Best-of-Seven Modus wird der Faktor "Glück" auf ein Minimum reduziert, so setzt sich im Regelfall immer die wirklich bessere Mannschaft durch.

Aber es ist eh egal, mir gefällt´s, dir nicht.

Dann wünsch ich dir schon mal viel Spaß für nächste Saison bei 6 Spielen Lask gg WAC St Andrä und wer weiß vielleicht seht´s euch ja im Cup auch noch.

lädt ...
melden
antworten
rektor (1.998 Kommentare)
am 20.12.2017 09:39

Naja, wenn ich das richtig verstehe spielen in der EBEL 2 Klubs im besten/schlimmsten Fall 13 (!! ) mal pro Saison gegeneinander! ( 4 x Grunddurchgang, 2 x Pick round und 7 x PO) bzw. mindestens aber 7 bzw. 9 x!! ( sofern man sich für die PO qualifiziert

In der tipico BL kannst ab nächster Saison max. 4 x gegeneinander spielen + max. 1 x im Cup.
Auch wennst als 4.des oberen PO gegen den ersten des unteren PO um einen EL Quali Platz spielen darfst, sind es auch nicht mehr Spiele gegeneinander.
Also 6 x gegeneinander ist nicht richtig!
Obwohl auch 4 x gegeneinander für meinen Geschmack zuviel ist.

Der große Vorteil ist im oberen PO das du mit Rapid, Salzburg, Sturm, Austria eigentlich nur TOP Gegner hast.

lädt ...
melden
antworten
Stahlstadtjunge (144 Kommentare)
am 20.12.2017 12:15

Du vergisst das Europa-League Playoff, also bist du wieder bei 6 bzw sogar 7 Spielen, weil das ja auch mit Heim- und Auswärtsspiel entschieden wird.

Abgesehen davon muss man aber auch erst mal ins obere PO kommen, unten spielst halt dann gegen die Dorfclubs...

Beim Eishockey spielen wir
4x GD, 2x PR, 4-7 Playoffs
Wie oben beschrieben hat es schon auch Vorteile mit der "Best-of-seven"-Serie dh. wer als erstes 4 Spiele gewinnt.

Aber allgemein bin ich glaub ich der falsche Ansprechpartner weil ich den Ö-Fußball dermaßen langweilig finde.

Eishockey ist mir da schon lieber, wesentlich schneller, härter, allgemein eine andere Leistungsdichte zwischen den Mannschaften
und ganz so viele Schauspieler wie im Fußball gibt´s auch nicht.

lädt ...
melden
antworten
Stahlstadtjunge (144 Kommentare)
am 20.12.2017 12:16

Sry Euro-League Quali ist nur 1 Heimspiel

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen