1:0 - Black Wings feiern minimalistischen Sieg beim KAC

Von Markus Prinz   28.September 2017

 

Rückkehr der Topscorer

Das heutige Duell steht im Zeichen der Rückkehr der beiden Topscorer in den jeweiligen Teams. Dan DaSilva wird wohl heute wieder im Meisterschaftsbetrieb auf das Eis gehen, ebenso kehrt Jamie Lundmark für die Gastgeber ins Lineup zurück. "Nach den fast sieben Wochen verletzungsbedingter Pause brenne ich darauf, wieder ins Geschehen eingreifen zu können", sagte Lundmark gegenüber erstebankliga.at.

Bilanz spricht für die Linzer

Seit dem Jahr 2000 duellierten sich beide Vereine 118 Mal in der Liga, die Gesamt-Bilanz spricht mit 65:53 Siegen für die Linzer, die allerdings zuletzt vier Mal in Folge gegen die „Rotjacken“ verloren haben. In dieser Saison belegen die Kärntner aktuell den siebten Tabellenplatz, Linz ist aktuell Vierter. Allerdings trennt nur ein Punkt die beiden heutigen Kontrahenten.