Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

0:6 gegen Graz - Black Wings schlitterten in Heimdebakel

Von Alexander Zambarloukos, 26. Dezember 2021, 22:25 Uhr
Debakel für Black Wings
Bild: BWL/Reinhard Eisenbauer

LINZ. Während sich der vom Fünffach-Torschützen Nick Petersen angeführte Eishockey-Rekordmeister KAC beim 9:1 im Derby gegen Villach austobte, schlitterten die Black Wings vor 880 Augenzeugen in ein 0:6-(0:1, 0:1, 0:4)-Debakel gegen die Graz 99ers.

Die Chancen des Schlusslichts auf einen Top-10-Platz bzw. auf ein Play-off-Ticket sinken weiter. "Ich war in meiner Karriere noch nie in so einer Situation", hatte Rafael Rotter schon vor seinem 661. Ligamatch erklärt.

"Wenn du einmal da unten stehst, ist es wirklich nicht leicht, sich wieder rauszuarbeiten", sagte der 34-jährige Stürmer: "Die Saison ist enttäuschend. Wir haben viele Baustellen. Wenn bei uns eine Karte wackelt, bricht das Kartenhaus schnell zusammen. Ich hätte nie geglaubt, dass es so laufen würde. Vor dem ersten Saisonmatch war ich überzeugt gewesen, dass wir vorne mitspielen würden."

Die Realität sieht anders aus. Am Sonntag setzte es für die im dritten Drittel völlig indisponierten Linzer, bei denen Marco Brucker wieder an Bord war, die 23. Niederlage im 30. Meisterschaftsmatch. Rotter wird trotzdem nicht die Flinte ins Korn werfen. "Ich bin kein Typ, der aufgibt. Aber es muss mehr kommen – auch von mir. Wir haben schon seit einiger Zeit nur Endspiele." Ex-Wings-Verteidiger Erik Kirchschläger kann darauf keine Rücksicht nehmen. Er traf zum 0:3 (41.) für die Grazer, die ihren 6. Sieg en suite feierten.

mehr aus Black Wings

Black Wings binden Team-Verteidiger für zwei Jahre

Black Wings verlängern Vertrag von Eigengewächs um ein Jahr

Black Wings fixierten Goalie-Gespann für kommende Saison

Christian Ladberg: Warum ein silberner Pokal für seine U20 nicht gereicht hat

Autor
Alexander Zambarloukos
Redakteur Sport
Alexander Zambarloukos

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

4  Kommentare
4  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
honguito (344 Kommentare)
am 27.12.2021 20:29

Kann dieses peinliche Trauerspiel bitte jemand beenden? Sofortiger Ausstieg aus der Meisterschaft!

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.605 Kommentare)
am 27.12.2021 19:50

Bin entsetzt und traurig was aus den Black Wings geworden ist
Habe mir nie vorstellen können das es so schnell bergab gehen kann
Ich glaube nicht das es am Budget liegt das man schon zwei Saisonen am Tabellenende liegt
(weil ich nicht glaube das z. B., Innsbruck und Dornbirn ein höheres Budget haben)
Kein von Baumgartner verpflichtete Spieler hat richtig eingeschlagen. Als Spieler war er nicht schlecht, aber an seinen Managerqualitäten zweifle ich stark. Sein Königstransfer war eindeutig der schwächste Torwart den ich im Black Wings Dress gesehen habe

lädt ...
melden
antworten
reader74 (1.341 Kommentare)
am 28.12.2021 09:01

Am Budget liegt es definitiv nicht, Linz hat noch immer ein Budget zu Verfügung das sich im Mittelfeld einreiht, dank Steinbach.

Es liegt schlicht an der Qualität der Spieler und deren Fähigkeiten. Der einzige Spieler der Center war und Kreativität ins Angriffsspiel brachte wurde hinausgeschmissen, ist noch immer 3. bester Scorer teamintern. Seither ist auch Lebler so gut wie abgemeldet. Alle Verpflichtungen die Baumgartner bisher machte sind zwei Wege Spieler die nichts, aber auch gar nichts in der offensive bewirken.

Dazu kommt noch das die Defensive desolat aufgestellt ist, kein Spieler schafft einen Aufbau oder strahlt Sicherheit aus.

Über den Tormann braucht man nicht viel sagen, mit Abstand der schwächste der jemals das Trikot von Linz getragen hat. Noch nie gab es einen schwächeren.

Unterm Strich ist der Abgang von Baumgartner mehr als überfällig!

lädt ...
melden
antworten
reader74 (1.341 Kommentare)
am 27.12.2021 08:52

Peinlich, peinlicher, Steinbach Black Wings

Es ist traurig was aus einer Macht wie es Linz war innerhalb von weniger als 2 Jahren gemacht wurde.
Der Verein wurde bzw. eigentlich wird von Freunschlag und Baumgartner mutwillig zerstört. Jegliche Säulen die diese Eishockeyburg hatte wird eingeschlagen, spätestens jetzt wäre es an der Zeit dass diese zwei Herrschaften ihren Allerwertesten aus der Linzer Eishalle schwingen. Eishockey ist, auch ohne Pandemie mittlerweile zur Bedeutungslosigkeit verkommen.
Auch wenn derzeit weniger Zuschauer zugelassen sind wegen der Pandemie, ist es mehr als bezeichnend das mittlerweile mehr als 4000 Zuseher weniger als sonst in die Eishalle pilgern, in der Hoch-Zeit der Saison.
Es gibt nur eine Lösung und dies ist das die handelnden Personen endlich einsehen dass sie fehl am Platz sind!

Danke für nichts Baumi, Freunschlag und Konsorten!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen