Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

0:4 - Müde Black Wings unterlagen Gastgeber Budweis

Von nachrichten.at, 28. August 2019, 23:49 Uhr

BUDWEIS. Die Liwest Black Wings Linz verloren auch den zweiten Test innerhalb von 24 Stunden beim Turnier in Tschechien. Gegen Gastgeber HC Motor Ceské Budejovice mussten sich die Oberösterreicher am Mittwoch mit 0:4 geschlagen geben.

Wie schon im gestrigen Spiel agierten die Linzer in den Anfangsminuten der Partie ambitioniert: Kristler fand in Minute 7 die erste Großchance vor, wischte nach Umicevic-Zuspiel aber über die Scheibe. Kurz darauf konnten die Oberösterreicher auch ihr erstes Powerplay nicht nützen, Budweis zeigte sich hingegen effektiver: In Minute 11 zog Novak von der Blauen ab und bezwang Goalie Mocher mit dem einzigen Treffer des Startdrittels.

Im zweiten Abschnitt waren zunächst wieder die Tschechen am Zug: Zwei Mann tauchten unbewacht vor Mocher auf, fanden im jungen Kärntner aber ihren Meister. Nachdem ein 5-gegen-3-Überzahlspiel nicht genutzt wurde, zeigten sich die Gastgeber im Fünf-gegen-Fünf dafür umso gefährlicher. Während die Black Wings die tschechischen Angriffe soweit entschärften und durch Lebler selbst eine Torchance vorfanden, schlug es in Minute 33 unglücklich hinter Mocher ein: Die Scheibe prallte von der Bande zurück und landete vor den Füßen eines Tschechen – 0:2. Anschließend hatte Umicevic noch die größte Möglichkeit auf den Anschlusstreffer, allerdings jagte der Schwede die Scheibe über das leere Tor.

Zu Beginn des letzten Abschnitts spielten die Stahlstädter mit einem Mann mehr am Eis, doch es wollte kein Treffer fallen. Selbiges war in den beiden aufeinander folgenden Strafen gegen die Linzer der Fall. Während den Oberösterreichern kein Tor gelang, konnte Budweis anschreiben, als Novak einen Weitschuss zum 0:3 abfälschte. Roach versuchte es gegen Ende noch einmal im Alleingang, aber er scheiterte. So nahm Headcoach Rowe drei Minuten vor Ende den Goalie vom Eis und Budweis legte einen Empty-Net-Treffer zum 0:4-Endstand nach. Der nächste Test der Linzer folgt am 1. September gegen die Straubing Tigers.

Testspiel
Ceske Budejovice – LIWEST Black Wings Linz 4:0 (1:0, 1:0, 2:0)
Tore: 1:0 Novak (11./PP1), 2:0 Holec (33.), 3:0 Novak (48.). 4:0 Beranek (58./EN)

mehr aus Black Wings

10 Jahre Meistertitel: Als in Linz einer goldenen Generation der Durchbruch gelang

Im Penaltyschießen: Linzer U20 musste sich Ujpest im Entscheidungsspiel knapp beugen

Die Linzer U20 blickt zurück auf ihren Weg zur Goldmedaille

1:3 - Linzer U20 vergab beide Matchpucks und muss auswärts in ein Entscheidungsspiel

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
cochran (4.047 Kommentare)
am 31.08.2019 09:08

Jetzt wo der Lask so stark wurde , gibt es wenig von den Wings zu lesen. Außerdem verlieren sie dauernd, es wird bald genug Sitzpaltzkarten geben zum halben Preis!

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen