Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Limbacher fuhr knapp am Stockerl vorbei

19. Dezember 2018, 00:04 Uhr
Limbacher fuhr knapp am Stockerl vorbei
Andrea Limbacher (re.) präsentierte sich in Arosa in Frühform. Bild: gepa

AROSA. Andrea Limbacher hat beim Weltcup-Auftakt der Skicrosser in Arosa eindrucksvoll bewiesen, dass mit ihr in dieser Saison zu rechnen sein wird.

Die gebürtige Bad Ischlerin erreichte erstmals seit Februar 2016 und nach zwei Kreuzbandrissen das große Finale, in dem sie Platz vier belegte.

"Das war ein gelungener Einstand, obwohl ich ungewohnt nervös gewesen war", sagte Limbacher: "Natürlich will man auf das Stockerl, aber die drei Konkurrentinnen waren diesmal einfach besser." Und zwar die Schweizer Siegerin Fanny Smith, die zweitplatzierte Sandra Näslund (Swe) und Marielle Thompson (Can/3.). Klar, dass Ex-Weltmeisterin und Staatsmeisterin Limbacher jetzt Lust auf mehr hat. Am Freitag und Samstag geht’s in Innichen weiter.

Dort wird auch Daniel Traxler am Start sein. Der Athlet aus Spital am Pyhrn, der die vergangenen beiden Saisonen wegen eines Oberschenkelbruchs (2016) und eines Bandscheibenvorfalls (2017) verpasst hatte, meldete sich in Arosa mit einem starken achten Platz zurück. "Ich habe schon noch ein wenig Probleme mit der Rückenmuskulatur, aber dieses Comeback darf man als gelungen betrachten", betonte der 25-Jährige. Der Großraminger Johnny Rohrweck wurde nach einer im Dezember 2017 erlittenen Kreuz- und Innenbandblessur im rechten Knie 30. Nicht zu schlagen war der Schweizer Jonas Lenherr. (alex)

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen