Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Samstag, 23. Februar 2019, 16:52 Uhr

Linz: 2°C Ort wählen »
 
Samstag, 23. Februar 2019, 16:52 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Wintersport

Bob: Maier holte bei EM in Winterberg Bronze im Vierer

WINTERBERG. Benjamin Maier hat mit seiner Crew Stefan Laussegger, Markus Sammer und Danut Moldovan im Vierer-Bob EM-Bronze in Winterberg gewonnen.

Winterberg

Benjamin Maier, Stefan Laussegger, Markus Sammer, und Danut Ion Moldovan holten Bronze. Bild: Afp

Der Tiroler musste sich am Sonntag im zum Weltcup zählenden Bewerb nur zwei deutschen Lokalmatadoren geschlagen geben. Nur 2/100 Sekunden fehlten auf Silber. Der Titel ging an die Mannschaft von Johannes Lochner, der erstmals in seiner Karriere EM-Gold holte.

Für den 22-jährigen Maier, der bei den kontinentalen Titelkämpfen in St. Moritz im Vorjahr Silber gewonnen hatte, war es der dritte Podestplatz im Vierer-Weltcup in seiner Karriere.

Gastgeber Deutschland holte in Winterberg im Bob alle vergebenen EM-Titel bei den Damen, im Zweier und Vierer. Ende Februar steht am Königssee noch die Weltmeisterschaft auf dem Programm.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at/apa 15. Januar 2017 - 18:58 Uhr
Mehr Nordische Ski-WM 2019

Nordische WM: ÖSV ohne Großschanzen-Medaille

INNSBRUCK. Österreichs Skispringer sind am Samstag im ersten Bewerb der Nordischen ...

Zeit-Chaos bei Abfahrt: Schmidhofer verlor Rang drei

CRANS-MONTANA. Topfavoritin Sofia Goggia hat in der durch zahlreiche Unterbrechungen geprägten ...

Nordische WM: Zweimal Gold für Norwegen im Skiathlon

SEEFELD. Topfavoritin Therese Johaug ist bei der Nordischen WM in Seefeld überlegen zu Gold im Skiathlon ...

Schneefall in der Nacht verhinderte Super-G in Bansko

BANSKO. Der für (heutigen) Samstag geplante Super-G der Herren in Bansko ist abgesagt worden.

Hayböck hofft auf den Turbo, Kobayashi will Funaki folgen

Beim heutigen Großschanzen-Bewerb ist der Favoritenkreis groß.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS