Lade Inhalte...

Olympische Spiele

Schubert und Pilz erwartet eine harte Kletterpartie

Von Dominik Feischl  03. August 2021 00:04 Uhr

TOKIO. Wenn es darum geht, auf kleinen Griffen und Leisten eine Kletterwand schnellstmöglich und fehlerfrei hinaufzukommen, dann kann Jakob Schubert und Jessica Pilz so schnell keiner was vormachen.

  • Lesedauer etwa 2 Min
Österreichs Duo will bei der Olympia-Premiere des Sportkletterns ab heute beim ungewohnten Wettkampf-Format und der hohen Luftfeuchtigkeit mit seiner Routine ganz vorne mitmischen. "Es wäre komisch, wenn ich zu Olympia fahren und sagen würde, dabei sein, das ist alles für mich. Ich habe selber hohe Erwartungen und möchte eine Medaille haben", sagt Schubert mit dem Selbstvertrauen eines dreifachen Weltmeisters. Doch vorerst gelte es Schritt für Schritt die Aufgaben, die sich in den Weg stellen,