Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Walkner auf zweiten Dakar-Gesamtrang verbessert

Von nachrichten.at/apa, 05. Jänner 2022, 13:25 Uhr
Walkner fährt bei der Rallye Dakar ganz vorne mit
Auf einer ereignisreichen zehnten Etappe hat KTM-Fahrer Matthias Walkner bei der Rallye Dakar seine Gesamtführung wieder abgeben müssen. Unsere Galerie zeigt ein paar Impressionen von Walkners wilder Fahrt durch die saudi-arabische Wüste. Bild: GEPA

AL ARTAWIYAH. Motorrad-Pilot Matthias Walkner befindet sich bei der Rallye Dakar in Saudi-Arabien weiter auf dem Vormarsch.

Der KTM-Fahrer verdrängte am Mittwoch als Etappenachter den Franzosen Adrien van Beveren (Yamaha) vom zweiten Gesamtrang. Sam Sunderland (GasGas) behauptete mit der siebentschnellste Zeit die Führung. Der Brite führt nun drei Minuten vor Walkner. Van Beveren hat fünf Minuten Rückstand, der Rest bereits mehr als zehn.

Der Etappensieg ging zum zweiten Mal an den Spanier Joan Barreda. Der Honda-Pilot war auf der mit 465 Wertungskilometern diesbezüglich längsten Etappe auf dem Weg von Al-Qaisumah nach Riad mehr als vier Minuten schneller als der nächste Konkurrent.

Walkner fehlten fast zwölf Minuten auf Barreda, Sunderland lag eineinhalb Minuten vor ihm. "Es war der bisher längste Tag und mit einem Durchschnittstempo von 100 km/h war es auch einer der schnellsten Tage. Durch dieses enorm hohe Tempo wird die Navigation zu einer ziemlichen Herausforderung, die Roadbook-Noten fliegen nur so daher. Hier habe ich auch die Zeit eingebüßt", erläuterte Walkner.

Der Salzburger zeigte sich aber dennoch zufrieden. "Grundsätzlich war es ein sehr guter und lässiger Tag. Mit dem achten Platz habe ich mir wieder eine gute Ausgangsposition verschafft", so der Dakar-Sieger von 2018. Er komme immer besser mit seiner Maschine zurecht. "Wir haben erneut ein paar Dinge umgestellt und es stellt sich heraus, dass es die richtige Entscheidung war. Die Marschrichtung stimmt."

Aktuelle Bilder aus der Wüste:

Bildergalerie: Walkner fährt bei der Rallye Dakar ganz vorne mit

Walkner fährt bei der Rallye Dakar ganz vorne mit
Walkner fährt bei der Rallye Dakar ganz vorne mit (Foto: GEPA pictures/ Red Bull Content Pool/ Marcelo Maragni (GEPA pictures)) Bild 1/30
Galerie ansehen
mehr aus Motorsport

"Spricht fast alles für ihn": Perez-Zukunft bei Red Bull möglich

Rallye: Ogier siegte nach Fehlern von Neuville und Evans in Kroatien

Verstappen gewinnt China-Sprint und holte überlegen Pole

Formel 1: Adrian Newey wird Red Bull Racing verlassen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen