Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Verstappen: Siegesfeier "respektlos und unsportlich"

Von nachrichten.at/apa, 19. Juli 2021, 08:30 Uhr
Max Verstappen: "Warum habt ihr mich nicht fahren lassen?
Max Verstappen Bild: GEPA

SILVERSTONE. Nach seinem heftigen Unfall beim Grand Prix von Großbritannien hat Formel-1-WM-Spitzenreiter Max Verstappen nicht mit Kritik gespart.

Er sei okay, verriet der Red-Bull-Pilot am Sonntagabend in den Sozialen Medien. "Sich die Feierlichkeiten anzusehen, während man noch im Krankenhaus ist, ist respektloses und unsportliches Verhalten", schrieb der Niederländer weiter. Die in seinen Augen zu geringe Strafe gegen seinen Rivalen Lewis Hamilton "hilft uns nicht weiter".

Der spätere Silverstone-Sieger Hamilton habe ein "gefährliches Manöver" auf der Strecke gezeigt. "Ich bin sehr enttäuscht, dass ich so rausgenommen wurde", schrieb Verstappen. Er und Hamilton hatten sich bei einem Zweikampf in der Copse-Kurve schon nach einer Runde mit den Rädern berührt. Der WM-Führende verlor die Kontrolle und krachte mit seinem Auto in einen Reifenstapel. Hamilton wurde für das Manöver mit einer Zehn-Sekunden-Strafe belegt und gewann trotzdem den Grand Prix.

mehr aus Motorsport

Alonso, Hamilton und bald Vettel: Oldtimer wollen es noch immer wissen

Familie verpfändete für ihn Unternehmen: Jetzt ist Pedro Acosta der Shootingstar der MotoGP

Ex-Red-Bull-Pilot: "Es ist eine Schande"

MotoGP: Double für Vinales in Austin

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

49  Kommentare
49  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Peter2012 (6.180 Kommentare)
am 20.07.2021 04:21

Meines Erachtens war Hamiltons Verhalten unsportlich!!!

Disqualifikation oder Sperre???

"Hamilton stellte nicht in Abrede, dass der Zwischenfall seine Schuld war. "Ich war neben ihm und er hat mir keinen Platz gelassen. Aber unabhängig davon, ob ich mit der Strafe einverstanden bin: Ich nehme es auf mich", sagte der Titelverteidiger."

Das gibt aber Hamilton nicht das Recht einen Konkurrenten von der Fahrbahn zu drängen.

lädt ...
melden
Franz_1967 (510 Kommentare)
am 21.07.2021 15:30

Der arme Max. Wenn man bedenkt, wie viele Kollisionen der Holländer in den ersten Jahren hatte, wie brutal er in Zweikämpfe ging, wie oft er andere von der Strecke rempelte, braucht er jetzt nicht flennen. Er hat endlich mal gesehen, was brutaler Sport, den bislang er alleine ausübte, heißen kann. Zumal hat ihn ja keiner gezwungen stur auf seiner Linie zu bleiben und darauf zu hoffen, dass der 7fache Weltmeister wegen dem 0fachen Meister zurückzieht. Und die meisten in der Fachwelt sehen es als RENNUNFALL. Das war es wohl und die 10 Sec. Strafe war ein Fehler.

lädt ...
melden
hepusepp (6.259 Kommentare)
am 19.07.2021 18:55

Ja Ja, der Max muß halt auch noch einwenig dazu lernen!

lädt ...
melden
oblio (24.770 Kommentare)
am 19.07.2021 15:55

Es lebe der Sport!
Aber der Sortsgeist gehört nicht dazu!

lädt ...
melden
oblio (24.770 Kommentare)
am 19.07.2021 15:56

Sportsgeist

lädt ...
melden
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 19.07.2021 14:03

Hätte Bottas Eier hätte Lewis nicht gewonnen .....

lädt ...
melden
Virginier1971 (218 Kommentare)
am 19.07.2021 15:32

Bottas hätte die schon nur der unsympathische
und immer jammernde Teamchef Wolf lebt halt die stallorder! Der muss dem noch unsympathischeren Teampartner immer Platz machen !

lädt ...
melden
klam (162 Kommentare)
am 19.07.2021 13:41

Dieses Manöver hat in der letzten Runde einen Platz,aber nicht in der ersten Runde wo er noch 50 Runden Zeit hat es sich zu richten . Er glaubt auch weil er Weltmeister ist macht jeder Platz. Er ist wie der M Schuhmacher der alle lieber an die Wand fahren läßt wenn sein gegner nicht platz macht, dafür hat M Schuhmacher sein Rücksichslosigkeit bitter bezahlt.

lädt ...
melden
jack_candy (7.829 Kommentare)
am 19.07.2021 14:32

Was für ein Blödsinn.

Schumachers tragischer Ski-Unfall hat mit der Formel 1 nicht das Geringste zu tun.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 20.07.2021 09:00

Sie super ???????

lädt ...
melden
Soehne (932 Kommentare)
am 19.07.2021 12:50

Die Formel 1 ist kein Spielplatz. Jeder der dort mitfahren will, weiß das er ein Grab Risiko nimmt.
Der Sport lebt von der Action.

Beide haben in der ersten Runde gezeigt das keiner auch nur einen Millimeter nachgibt. Es konnte daher nur zu diesem Ergebnis kommen und einer auf der Strecke bleibt.
Daher sehe ich bei beiden eine Schuld.
Verstappen hätte wahrscheinlich auch nicht nachgegeben.

lädt ...
melden
pepone (60.622 Kommentare)
am 19.07.2021 13:27

Doch , es ist ein Spielplatz für diejenigen die sich dort " vergnügen " .
denn es ist AUCH ihr Hobby , nicht NUR Beruf . WIR sehen es nur anders .😉😉

lädt ...
melden
mitreden (28.669 Kommentare)
am 19.07.2021 12:18

Pepone....aber nur so wird man Weltmeiser. das beweisen sie alle ohne Ausnahme. Ohne eine gewisse Brutalität wird man nichts.
Seit ein gemütliches Dickerchen namens Alan Jones die WM gewonnen hat, ist halt schon sehr viel Wasser die Donau hinuntergeflossen (oder den Ebro, wenn dir das lieber ist)

lädt ...
melden
pepone (60.622 Kommentare)
am 19.07.2021 12:39

Einverstanden ! 👍😉

daher sollte auch KEINER dieser sogenannten Helden murren wenn ihm eine Strafe aufgebrummt wird denn sie ist meistens nicht unverdient.
die Meisten kennen sich schon sich schon seit der Kindheit als sie Gokart Rennen gegeneinander gefahren sind.

was an der Rennkontrolle noch zu optimieren wäre ist eine ständige Besatzung von
Personal und nicht eine neue bei jedem Rennen . warum ?
sitzt dort als bsp. ein Ex Rennfahrer , besteht die Möglichkeit dass die Person eher zum Vorteil seines ex Rennstall entscheidet. Präferenzen gemeint . so m. M.

die Ellenbogen Mentalität existiert ja auch im " normalen " Leben und beweist AUCH eine gewisse Gefährlichkeit...siehe die Politik .😜😜😉

lädt ...
melden
Joshik (2.956 Kommentare)
am 19.07.2021 11:19

Hamilton hat gestern bewiesen, dass er bereit ist, bedenkenlos über Leichen zu gehen. nur mit unglaublich viel Glück hat sein völlig sinnloser Überholversuch kein Todesopfer gefordert.
.
in sportlicher Hinsicht ist Hamilton als Person, aber auch Mercedes als Team für mich gestorben.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 19.07.2021 12:10

Mag sein, aber da Maxi hat in seiner kurzen Karriere schon mehr Scheiße gebaut, als Hamilton in sein seiner schon sehr langen!

lädt ...
melden
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 19.07.2021 12:41

Aber als siebenfacher Weltmeister und bereits 36 Jahre alt sollte man schon reifer sein als der Jungspund Max.

lädt ...
melden
pepone (60.622 Kommentare)
am 19.07.2021 13:23

Ramses

der wiad a nie reifer werden 🤔🤔 die Gier is a sau .

ich hoffe Russel bekommt er als Konkurrent , da wird's eng werden.
Bottas trägt auch einiges bei damit Hamilton Siege feiert, ein Echten WASSERTRÄGER

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 22.07.2021 11:10

6 Jahre Jungspund?????

lädt ...
melden
Joshik (2.956 Kommentare)
am 19.07.2021 14:30

dieses Aufrechnen halte ich für unehrlich - und auf keinem Fall entschuldigt es das Verhalten von Hamiliton.
.
hätte er heute einen Todesfall zu verantworten, würdest du dann auch noch immer derart unehrlich argumentieren?

lädt ...
melden
Fensterputzer (5.142 Kommentare)
am 20.07.2021 18:59

Schau dir seine Fahrweise vor 10 Jahren an und du wirst erkennen - der fuhr immer ohne Rücksicht auf Verluste. Ein Egomane wie selten jemand. 😠

lädt ...
melden
MannerW (2.529 Kommentare)
am 19.07.2021 10:06

Das ist ein Formel-1 Rennen und keine Sonntags-Kutschenfahrt.

Sowas passiert unter den Führenden - Hamilton hat das sicher nicht bewusst provoziert. Und Verstappen ist ja auch kein unbeschriebenes Blatt, was Crashs angeht. Also bitte nicht so rumjammern - Rennen fahren!

lädt ...
melden
Gugelbua (31.906 Kommentare)
am 19.07.2021 10:58

und die Zuseher wollen „Äktschen“ sehen😁

lädt ...
melden
MannerW (2.529 Kommentare)
am 19.07.2021 11:11

Für „Action“ werden die Rennfahrer auch bestens bezahlt 🤷‍♀️.

Hintennach Jammern ist unsportlich.

lädt ...
melden
pepone (60.622 Kommentare)
am 19.07.2021 11:36

MANNERW

da stimme ich dir zu !

ich habe schon gestern geschrieben dass es ein Rennunfall ist da BEIDE erster sein wollten . Ich bin kein Fan von Hamilton ,aber ich glaube nicht dass er Max " rauskicken " wollte denn so intelligent wir er schon sein und die Gefahr erkennen was passieren könnte . Es ist der Ehrgeiz von BEIDEN der dazu geführt hat . 🤔

aber eines ist zu bemerken und schon öfters geschehen :
FAST IMMER wenn was auf der Strecke passiert und das Pacecar rauskommt hat Hamilton die Möglichkeit sein Auto reparieren zu lassen OHNE zusätzlicher Boxenstopp einlegen zu müssen.
Und der Bauernbua vom ORF klatsch noch in die Hände wenn Hamilton diesen Vorteil hat .. Das nennt sich ORF Neutralität!!! zum kotzen der Kerl . 🤢🤢🤢

lädt ...
melden
MannerW (2.529 Kommentare)
am 19.07.2021 11:54

@Pepone: sehe ich ähnlich.
Immerhin hätte Hamilton somit auch bewusst riskiert, dass sein Auto Schaden nimmt.

Nun - auch andere Rennfahrer hätten die Chance in der Box die Autos zu reparieren, wenn das Pace-Car fährt. Also gleiches Recht für alle.

Den Moderator im ORF habe ich nicht so bewusst wahrgenommen, um mir ein Urteil zu erlauben. grinsen

lädt ...
melden
Rapid09 (2.609 Kommentare)
am 19.07.2021 15:38

@Peperl
Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Falls der Hamilton in einen Crash verwickelt ist, fallen meistens seine Kontrahenten aus oder weit zurueck, nur er kann unversehrt das Rennen weiter fahren. Dieses Rennglueck begleitet ihn schon seine ganze Karriere. Ob er wirklich der beste Fahrer aller Zeiten ist, darueber laesst sich natuerlich streiten. Seine Rekorde sprechen aber dafuer.

lädt ...
melden
Zeitungstudierer (5.626 Kommentare)
am 19.07.2021 17:10

Wahrscheinlich ist sein Mercedes gebaut wie ein Panzer, der solche Karambolagen locker wegsteckt!🤔

lädt ...
melden
europa04 (21.652 Kommentare)
am 19.07.2021 09:25

Eine Zeitstrafe für Hamilton von min. 30 sec. wäre für so ein gefährliches Manöver angemessen gewesen. Er hat bewusst einen schweren Unfall in Kauf genommen um Verstappen abzuschießen.
Das nächste Mal gehört Hamilton genau so abgeschossen wie er Verstappen abgeschossen hat. Egal wer das übernimmt.
Gott sei Dank ist nichts gröberes passiert.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 19.07.2021 10:14

Offenbar haben Sie ein anderes Rennen gesehen. Die Spur hat Verstappen gewechselt und das geht halt nicht, wenn dort ein anderer ist! Der Unfall geht rein auf die Kappe von Verstappen!

lädt ...
melden
europa04 (21.652 Kommentare)
am 19.07.2021 11:04

@HAUNO: Wenn der Unfall auf die Kappe von Verstappen gehen würde, warum ist dann Lewis Hamilton bestraft worden?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 19.07.2021 11:12

Verstappen hat sich selbst bestraft. Ich bin absolut kein Fan von Hamilton, aber an dem Unfall hat er keine Schuld. Verstappen ist ihm eindeutig in das Auto gefahren, weil er gehofft hat, das Hamilton schon bremsen wird.

Diese überharte Fahrweise hat sich gerächt und war doppelt dumm, weil Verstappen ja 32 Punkte Vorsprung hatte. Aber Verstappen ist halt nicht der Intelligenteste.

lädt ...
melden
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 19.07.2021 12:50

Wie kann Verstappen in das Auto von Ham fahren wenn Ham mit den Vorderädern die Hinterräder von Max angetippt hat?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 19.07.2021 15:40

Schauen Sie sich das Video an, dann wissen Sie, wie das geht!

lädt ...
melden
oblio (24.770 Kommentare)
am 19.07.2021 15:47

Ramses55

Noch nie was von Vordrängeln gehört?
Verstappen wollte Hamilton schneiden und das ging daneben!
Warum sollte Hamilton das zulassen und bremsen?
Der Brutalo ist Verstappen!

lädt ...
melden
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 21.07.2021 12:54

Verstappen ist ganz sicher kein Kind von Trauigkeit.
Doch was Hamilton hier verursacht hat, das geht eindeutig zu weit - auch die Strafe ist lächerlich gering.
Der Brite hat so etwas wie einen "Weltmeisterbonus" - bei Heimrennen.
Keke Rosberg hat einmal Schumacher als "Drecksack", weil dieser einmal eine Panne auf der Strecke hatte, die man ihm nicht geglaubt hatte.
Wenn das Wort "Drecksack" zutrifft, dann auf Hamilton, denn der glaubt er wäre einer, der über allen stehen würde.
Und das schreibe ich, auch wenn ich kein Fan von Verstappen bin.

lädt ...
melden
oblio (24.770 Kommentare)
am 19.07.2021 15:49

Das müssen sie die Rennleitung fragen!
Die ist anscheinend blind und hat nichts bemerkt!

lädt ...
melden
oblio (24.770 Kommentare)
am 19.07.2021 15:54

Gehört zu Europa04

lädt ...
melden
JoachimGrill (518 Kommentare)
am 19.07.2021 09:18

Das arme Haschi ! Selber fahren wie die gesengte Sau aber wehleidig bei einem normalen racing incident!
Ach so - Red Bull ist kein österreichischer Rennstall, die haben nur H. Marko als Berater, das ist der einzige echte Österreich Bezug! Also bitte liebe Journaille spart euch den Chauvinismus!

lädt ...
melden
fackelmann3004 (4 Kommentare)
am 19.07.2021 12:23

Kein österreichischer Rennstall?! Woher kommt den der Besitzer? Österreich!
Wo hat die Eigentümerfirma ihren Hauptsitz? Österreich! Wo befindet sich die einzige Rennstrecke von Red Bull Racing? Österreich! Wie viele der 3 Direktoren von RBR sind Österreicher? 2 von 3!

Ja die Fabrik steht in England mit deren Mitarbeitern (ich habe irgendwas mit 550 Personen im Kopf) die natürlich aus großteils Engländern besteht, aber das allein macht kein Rennteam britisch... Alle Teams bis auf Ferrari und Alpha Tauri sind in England mit mindestens einem Werk.

lädt ...
melden
blasner (1.987 Kommentare)
am 19.07.2021 12:31

Das ist ziemlicher Blödsinn, Red Bull ist ein österreichisches Unternehmen

lädt ...
melden
magicroy (2.785 Kommentare)
am 19.07.2021 13:08

Dass das ein öst. Rennstall ist, lässt sich allein an der Siegeshymne ausmachen.

lädt ...
melden
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 19.07.2021 09:03

Nicht jammern sondern das nächste Mal selber mehr reinhalten.

lädt ...
melden
rudolfa.j. (3.612 Kommentare)
am 19.07.2021 08:52

So wehleidig war NIKI nie!!!

lädt ...
melden
Peter1983 (2.265 Kommentare)
am 19.07.2021 08:39

Verstappen sollte nicht so wehleidig sein - er hat in seiner Laufbahn auch den einen oder anderen Crash verursacht.

Er, aber auch Hamilton sind direkt nach dem Start auf Anschlag gefahren und haben scheinbar etwas übertrieben. Das kommt vor - wichtig ist, dass Verstappen OK ist und nicht mehr passiert ist.

lädt ...
melden
Zeitungstudierer (5.626 Kommentare)
am 19.07.2021 08:45

Auch Verstappen hätte diese paar Zentimeter mehr Platz lassen können und den Crash verhindern können!

Diese Angriffe sind unangebracht, denn das, was sie betreiben ist Rennfahren und da kann es passieren, das es auch mal kracht!

Diesen Kommentar von ihm finde ich mehr als entbehrlich, obwohl ich ansonsten mehr zu Verstappen tendiere, als zu Hamilton!

lädt ...
melden
mitreden (28.669 Kommentare)
am 19.07.2021 08:51

Sehe ich auch so. Hamilton ist auf seiner Linie geblieben und Verstappen hat nach rechts gelenkt.
Gerade Verstappen ist sonst auch nicht so zimperlich.
Aber wenns um Millionen geht.......

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 19.07.2021 10:13

So ist es. Verstappen hat die Spur nach rechts gewechselt. Das geht halt nicht gut, wenn dort ein anderer ist.

Er wollte Hamiliton zum Abbremsen nötigen, das ging schief. Verstappen mag zwar schnell sein, aber ihm fehlt die Intelligenz für einen ganz großen der Formel 1.

lädt ...
melden
pepone (60.622 Kommentare)
am 19.07.2021 11:49

ob Hamilton die Rennintelligenz hat muss ER uns noch beweisen.
Man erinnert sich an die Duelle mit Rosberg wo er seine BRUTALITÄT hat erkennen lassen...DAS zeigtr eher nicht von Intelligenz ...

Seine Erfolge hat er Mercedes zu Verdanken und der Boxencrew die ihn per Computer zu Siege lenken. ER SELBER hat den kleinsten Teil beigetragen.
Es kann doch nicht sein dass Computer von der Box aus gesteuert Power oder anderen Vorteile während des Rennen zu Verfügung stellen !!! usw usw usw
Während des Rennen hat der Funk ZU SCHWEIGEN : PUNKT !
kann jedoch bei gefährlichen Situation , Unfall , Warnungen senden.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen