Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Verstappen hat Lust auf den Hattrick

Von OÖN, 02. Juli 2020, 00:04 Uhr
Verstappen hat Lust auf den Hattrick
Verstappen gegen Hamilton Bild: APA/AFP/FERENC ISZA

SPIELBERG. Formel 1: Der Spielberg-Sieger 2018 und 2019 sieht sich aber nicht als Favorit

Formel-1-Pilot Max Verstappen von Red Bull Racing hat 2018 und 2019 das Heimspiel seines Rennstalls in Spielberg gewonnen. Vor dem Auftakt der diesjährigen WM-Saison in der Steiermark – der erste Grand Prix steigt am Sonntag um 15.10 Uhr (ORF 1) – fühlt sich der Niederländer körperlich in Topform. "Ich hatte ungefähr sechs volle Wochen Training und bin sogar besser in Schuss als vor Australien (Mitte März, Anm.)", sagte der 22-Jährige,

In der Favoritenrolle fühlt er sich nicht, Lust auf den Hattrick in Spielberg hat er schon. Sollte Verstappen heuer Weltmeister werden, wäre er der jüngste Champion der Geschichte. Diesen Rekord hat aktuell noch Sebastian Vettel in der Tasche. Der Deutsche war bei seinem ersten WM-Triumph 2010 23 Jahre und 134 Tage alt.

"Das Wichtigste wird sein, ein konkurrenzfähiges Auto zu haben und die beste Leistung abzuliefern", sagte Verstappen, dem der Wetterbericht für Sonntag in die Karten spielt. Die Meteorologen versprechen Sonnenschein und 26 Grad. "2019 war es hier in Spielberg sehr warm, wir waren wirklich gut darin, den Motor herunterzukühlen", erinnert sich Verstappen an seine sehenswerte Aufholjagd. Damals jubelten ihm 22.000 holländische Fans zu, "die werde ich heuer vermissen".

Trotzdem ist die Vorfreude riesig. "Es ist großartig, dass wir die ersten Rennen der Saison auf unserer Heimstrecke haben. Das wird ein besonderer Moment für uns", sagte Verstappen, der damit rechnet, dass Mercedes mit Titelverteidiger Lewis Hamilton und Valtteri Bottas weiterhin das Team ist, das es zu schlagen gilt, wenn man ganz oben stehen will.

Wie der Branchenprimus tritt auch Red Bull mit einem weiterentwickelten Auto an. Motorenpartner Honda hat rechtzeitig ein Upgrade geliefert. "Wir werden praktisch die geplante zweite Stufe einsetzen, die wird jetzt unser erster Motor", verriet Teamchef Christian Horner, der eine "fantastische Saison" erwartet. "Es wird intensiv." Auch für Ferrari. Der Traditionsrennstall aus Maranello wird seine Boliden mit dem Schriftzug "#ForzaAlex" versehen. Es ist ein Zeichen der Unterstützung für den verunglückten Paralympics-Champion Alessandro Zanardi.

mehr aus Motorsport

Ex-Red-Bull-Pilot: "Es ist eine Schande"

Familie verpfändete für ihn Unternehmen: Jetzt ist Pedro Acosta der Shootingstar der MotoGP

Motorrad-Bergrennen: Ein Schneechaos wie 1996 droht diesmal nicht

Formel 1: McLaren-Pilot überrascht mit Pole für Sprint in China, Brände neben der Strecke

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen