Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Toto Wolff: "Wir sind bis in die Haarspitzen motiviert"

16. April 2021, 00:04 Uhr
"Wir sind bis in die Haarspitzen motiviert"
Beim Auftakt in Bahrain lag Hamilton 0,745 Sekunden vor Verstappen. Bild: APA/AFP/MAZEN MAHDI

IMOLA. Verstappen bläst zum Angriff auf Hamilton.

Das Autodromo Enzo e Dino Ferrari in Imola ist am Sonntag (15 Uhr/live ORF 1, RTL und Sky) Schauplatz des zweiten WM-Laufs der Formel 1. Mercedes durfte zwar beim Auftakt am 28. März in Bahrain den Sieg von Weltmeister Lewis Hamilton bejubeln, hatte aber hart zu kämpfen mit Red Bulls Titelkandidat Max Verstappen.

"Wir haben das erste Rennen gewonnen, aber wir machen uns keine Illusionen, dass dies eine unkomplizierte Saison wird", betonte Teamchef Toto Wolff. Vor allem im Qualifying habe Mercedes noch Aufholbedarf.

"Dem Auto fehlt es auf einer Runde noch an Pace, und Red Bull scheint aktuell vorne zu liegen. Wir geben alles, um die Lücke zu schließen, und diese Herausforderung finden wir reizvoll", versicherte der 49-jährige Wiener vor dem Emilia Romagna Grand Prix auf der 4,909 Kilometer langen Vollgasstrecke in Imola, die knapp 90 Auto-Kilometer entfernt von der Ferrari-Fabrik in Maranello liegt. Bis zur Zentrale von Red Bulls Schwesterteam AlphaTauri in Faenza sind es sogar nur etwas mehr als 15 Kilometer.

Zum insgesamt 29. Mal gastiert die Motorsport-Königsklasse im berühmten Autodromo nahe Bologna, im Vorjahr siegte hier Hamilton auf dem Weg zu seinem siebenten WM-Titel. Doch diesmal will ihm Verstappen die Stirn bieten. Der Niederländer traut sich den Sieg zu: "Es muss perfekt laufen, um zu triumphieren. Aber wir sind bis in die Haarspitzen motiviert, auf jeder Rennstrecke zu gewinnen. Das Ziel ist also einfach: Ich möchte diesen Grand Prix einen Platz besser als in Bahrain beenden." Vor drei Wochen trennten den 23-Jährigen, der bis dato zehnmal auf dem obersten Stockerl gestanden war, nur 0,745 Sekunden von seinem Bezwinger Hamilton.

mehr aus Motorsport

Verstappen gewinnt China-Sprint und holte überlegen Pole

Red-Bull-Berater Marko über Sainz: "Dieses Angebot konnten wir nicht überbieten"

Alonso, Hamilton und bald Vettel: Oldtimer wollen es noch immer wissen

"Spricht fast alles für ihn": Perez-Zukunft bei Red Bull möglich

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen