Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Quartararo geht mit Sieg in die Sommerpause

28. Juni 2021, 00:04 Uhr
Quartararo geht mit Sieg in die Sommerpause
Der Franzose baute trotz Armschmerzen die MotoGP-Führung aus. Bild: APA/AFP

ASSEN. Bevor sich die Motorrad-WM gestern in eine fünfwöchige Sommerpause verabschiedete, wurde noch einmal in Assen mächtig am Gashahn gedreht.

MotoGP-Leader Fabio Quartararo kann beruhigt in den Urlaub gehen. Der Yamaha-Pilot baute mit seinem Sieg vor Teamkollege Maverick Vinales und Titelverteidiger Joan Mir (Suzuki) die WM-Führung weiter aus. KTM-Pilot Miguel Oliveira fuhr auf Platz fünf, Sachsenring-Gewinner Marc Marquez (Honda), der am Freitag im Training einmal mehr schwer stürzte, verbesserte sich von Startplatz 20 noch auf Rang sieben.

"Im Rennen habe ich wieder meinen Arm gespürt, aber Gott sei Dank konnte ich durchbeißen", sagte Quartararo, der wegen der Armpump-Probleme diese Saison bereits unter das Messer musste. Doch der Franzose ließ sich gestern wenig davon anmerken, während Polesetter Vinales, der kommende Saison zu Aprilia wechseln soll, eher eine säuerliche Miene über Rang zwei machte. Die Yamahas müssen sich nun im Sommer und in der zweiten Saisonhälfte aber warm anziehen.

Denn mit dem Doppel in Spielberg kommt eine Ducati-Strecke, auf der die Roten zurückschlagen wollen. Assen war einmal mehr nicht das Gelbe vom Ei für den italienischen Rennstall. Johann Zarco rettete als Vierter die Ehre, während Jack Miller ausschied und Francesco Bagnaia mit einer Long-Lap-Penalty den zweiten Rang verlor. Auch für Altmeister Valentino Rossi war es ein Rennen zum Vergessen: Er kam in Runde sieben von der Strecke ab, sein Bike erlitt einen Totalschaden, der Italiener blieb unverletzt.

In der Moto2 gewann Raul Fernandez vor WM-Leader Remy Gardner. In der Moto3 feierte Dennis Foggia (Honda) seinen zweiten Triumph, KTM-Fahrer Pedro Acosta (Sp) wurde nach seinem schlimmen Crash am Vortag Fünfter, verteidigte die Gesamtführung. (fei)

mehr aus Motorsport

Rallye: Ogier siegte nach Fehlern von Neuville und Evans in Kroatien

Verstappen gewinnt China-Sprint und holte überlegen Pole

Formel 1: McLaren-Pilot überrascht mit Pole für Sprint in China, Brände neben der Strecke

Alonso, Hamilton und bald Vettel: Oldtimer wollen es noch immer wissen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen