Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Premierensieg von Ocon in Ungarn vor Vettel und Hamilton

Von nachrichten.at/apa, 01. August 2021, 17:28 Uhr
Esteban Ocon Bild: (AFP)

MOGYOROD. Die Formel 1 hat sich mit einem Sensationsergebnis und mit Lewis Hamilton als WM-Führendem in die vierwöchige Sommerpause verabschiedet.

Esteban Ocon landete am Sonntag in Ungarn völlig überraschend seinen ersten Grand-Prix-Sieg. Der 24-jährige Franzose setzte sich im Alpine nach chaotischer Startphase knapp vor Vierfach-Weltmeister Sebastian Vettel im Aston Martin durch.

Pole-Position-Mann Hamilton landete auf Rang drei, übernahm aber die WM-Führung, weil sein Titelrivale Max Verstappen im Red Bull nicht über Platz zehn hinauskam. Hamilton nimmt sechs Punkte Vorsprung auf den Niederländer mit in die vierwöchige Pause. Das zwölfte von 23 geplanten Saisonrennen steht erst am 29. August in Spa-Francorchamps auf dem Programm.

Ein Regenschauer rund um den Start hatte auf dem Hungaroring für chaotische Bedingungen gesorgt. Mercedes-Pilot Valtteri Bottas krachte in der ersten Kurve nach einem Fehler in den McLaren von Lando Norris und löste eine Kettenreaktion aus, die neben seinem Rennen auch jenes von Norris und Sergio Perez im zweiten Red Bull beendete. Das Auto von Verstappen war beschädigt, das Rennen unterbrochen.

Mehrere Fahrer waren in die Kollision verwickelt.  Bild: (GEPA pictures)

Weil kurz vor dem Neustart Sonnenschein einsetzte, steckten außer Hamilton alle Piloten in der Box von Intermediates auf Trockenreifen um. Hamilton stand in einer kuriosen Situation alleine auf der Startaufstellung, musste nach dem taktischen Fehler aber eine Runde später ebenfalls Reifen wechseln und lag kurzfristig am Ende des Feldes. Von dort aus arbeitete sich der Serienweltmeister mühevoll nach vorne.

Auf der Fahrbahn befanden sich Fahrzeugteile.  Bild: (AFP)
mehr aus Motorsport

Familie verpfändete für ihn Unternehmen: Jetzt ist Pedro Acosta der Shootingstar der MotoGP

Verstappen und Perez feierten Red-Bull-Doppelsieg in Japan

Landshaag-Klassiker: Wer bremst, verliert nicht

Ex-Red-Bull-Pilot: "Es ist eine Schande"

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

24  Kommentare
24  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Rapid09 (2.609 Kommentare)
am 02.08.2021 16:57

Der Verlauf und das Ergebnis von gestern bestaetigen meine Forderung die F1 Rennen in umgekehrter Startreihe, wie bei den Schirennen, abzuhalten. Es gibt viel mehr Spannung wenn sich die Schnellsten von hinten nach vorne arbeiten muessen. Dann gibt es eben keine Dauersieger mehr sondern auch neue Gesichter auf dem Podium. Am Ende werden die schnellsten Autos zwar wieder die WM unter sich aus machen aber fuer den Rest der Saison waere fuer Abwechslung gesorgt.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.08.2021 22:44

News für unsere rechten Freunde und die Redaktion!

Vettel wurde disqualifiziert und somit Hamilton 2er.

lädt ...
melden
antworten
zweitaccount (4.217 Kommentare)
am 01.08.2021 19:53

Das Mercedes-Team sollte die Sommerpause zum intensiven Nachdenken benutzen.

Die letzten beiden Rennen fallen nicht unter "Das Imperium schlägt zurück", das war zwei Mal "Jenseits von Gut und Böse".

Und allen voran das Rumpelstilzchen, alias 'der böse Wolff', ein arroganter Ignorant und sowohl schlechter Sieger wie schlechter Verlierer, leider ein Österreicher.

Bottas wieder einmal Verursacher von viel Blechsalat, nicht zum ersten Mal. Den wird man nicht vermissen, der ist seit Jahren schon flüssiger, als Wasser.

lädt ...
melden
antworten
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 01.08.2021 20:11

Dieser Wolf ist eine Schande sondergleichen!

lädt ...
melden
antworten
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 01.08.2021 20:12

Marko von Red Bull dagegen ist ein Aushängeschild.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.910 Kommentare)
am 01.08.2021 19:30

Da hängen sie.
die Ingenieure und besten ihres Faches.
Vor den Bildschirmen, der Auswertungssoftware für jedes Detail.

Dass vor dem Restart einer mal einen Blick auf die Strecke geworfen hätte?
Nein. Brauchen dieses technikabhängigen nicht.

Dann nämlich hätten sie gesehen, dass die Strecke trocken war. Und noch vor Ausfahrt aus der Boxengasse Slicks die einzig richtige Reifenwahl gewesen wäre.

lädt ...
melden
antworten
einsteuerzahler (726 Kommentare)
am 01.08.2021 18:52

Herr Bottas hat seine Auftrag von seinem Chef Hr. Wolf in der ersten Kurve erfüllt. Der Auftrag lautet Crash die RB, dann darfst du weiter für uns fahren.

lädt ...
melden
antworten
hautschi (649 Kommentare)
am 01.08.2021 19:19

Interessante Betrachtungsweise!!!....wie kommen sie auf diese Idee???

lädt ...
melden
antworten
hautschi (649 Kommentare)
am 01.08.2021 19:22

Wäre ich Hr. Wolf, würde ich von Herrn Bottas verlangen, soviel WM Punkte wie möglich zu holen!!!

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.910 Kommentare)
am 01.08.2021 19:31

Hautschi

Nachteil war es für Mercedes keiner, dass der Bottes einem Kamikaze gleich das halbe Feld abgeräumt hat. Die Chancen damit die RB aus dem Rennen zu nehmen waren groß.

lädt ...
melden
antworten
hautschi (649 Kommentare)
am 01.08.2021 19:57

.....klar wars ein Fehler aber NIEMALS absicht!!...schon gar nicht Bottas, das ist ein fairer Sportler,...manchmal sogar zu fair!!!

lädt ...
melden
antworten
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 01.08.2021 20:10

Sie wollen uns Sand in die Augen streuen?
Gehns sch.......!

lädt ...
melden
antworten
hautschi (649 Kommentare)
am 01.08.2021 21:02

Vielen Dank!!!

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.910 Kommentare)
am 01.08.2021 17:56

Seit heute weiß man:
Der Unfall von Hamilton in Silverstone war kein Zufall.

lädt ...
melden
antworten
hautschi (649 Kommentare)
am 01.08.2021 18:03

Bottas Absicht zu unterstellen ist Blödsinn!!!...natürlich war es sein Fehler!!!

lädt ...
melden
antworten
zweitaccount (4.217 Kommentare)
am 01.08.2021 19:44

Ob es Absicht war oder nicht, Bottas ist einer der größten Tollpatsche in der Formel 1.
Immer wieder ist er in Stress-Situationen überfordert und hat schon viel Blechsalat und einige Safetycar-Phasen ausgelöst.
Niemand wird ihn vermissen, wenn er nächstes Jahr fürs finnische Fernsehen kommentiert.

lädt ...
melden
antworten
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 01.08.2021 20:08

Nun Bottas macht genau das, was ihm "Toto" Wolf sagt.
Und genau das hat er auch getan.
Das war GARANTIERT KEIN Zufall.

lädt ...
melden
antworten
hautschi (649 Kommentare)
am 01.08.2021 18:07

Hamiltons aktion in Silverstone dagegen war schon grenzwertig und verantwortungslos, nicht auszudenken, wenn sich Max da überschlagen hätte!

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 01.08.2021 17:40

Wieder einmal ein unabsichtlicher Fehler von Mercedes 🤔

lädt ...
melden
antworten
hautschi (649 Kommentare)
am 01.08.2021 18:00

Bin auch kein Mercedes Fan, aber das war ein Fehler, der passieren kann! Bottas ist ein fairer Sportsmann, die auswirkungen waren halt bitter!! Ocon ist ein super Rennen gefahren, obgleich ihm Alonso sehr geholfen hat!!!.....ist Heuer eine super Saison!!!

lädt ...
melden
antworten
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 01.08.2021 20:06

Nun gab es schon beim letzten Grand Prix den Verdacht, dass Hamilton ABISCHTLICH in den Wagen von Verstappen gefahren ist, damit er wieder in der WM eine Chance hat, so kann man diesmal ebenso davon ausgehen, dass diese Abschuss von zwei Red Bull- Wagen mit VORSATZ erfolgt ist.
Das bringt neben der Fahrer- WM auch bessere Chancen für für die Konstrukteurs WM für Mercedes. Hat Doch Wolf vor dem Grand Prix in England angekündigt, dass es nur einen Ausfall von Verstappen braucht und die WM wäre wieder offen.
Jetzt ist mit diesem "Doppel- Schlag" Hamilton wieder vorne.
Eine schmutzige und dreckige Strategie.
Hab ich beim England Grand Prix geschrieben, dass Hamilton ein "Drecksack ist, so zeigt sich immer klarer, dass der "Decksack" Toto Wolf heißt.

lädt ...
melden
antworten
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 01.08.2021 20:18

Eigentlich müssten die Stewards Hamilton für das vorletzte Rennen, Bottas für das letzte und dem Mercedes- Team für die beiden letzten Rennen für die Konstrukteurs- WM die Punkte aberkennen.
Verstappen hat man in der Vergangenheit nämlich auch strenger bestraft.

lädt ...
melden
antworten
hautschi (649 Kommentare)
am 01.08.2021 21:06

Interssante Perspektive von Ihnen!

lädt ...
melden
antworten
hautschi (649 Kommentare)
am 01.08.2021 21:09

Woher haben Sie dieses Insiderwissen???...oder sind es bloß Vermutungen!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen