Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Hamilton: "Bleibe dran"

Von OÖN, 23. November 2021, 00:04 Uhr
Hamilton: "Bleibe dran"
Lewis Hamilton: Der Kampf um den Titel wird immer knapper. Bild: APA/AFP/POOL/ANDREJ ISAKOVIC

DOHA. Das Duell um den Formel-1-Titel spitzt sich zu

Zwei Rennen stehen noch im Formel-1-Kalender 2021, zwei Piloten sind im Duell um den Titel fast auf Augenhöhe unterwegs: Titelverteidiger Lewis Hamilton (Mercedes) hat mit einem Sieg am Sonntag in Katar seinen Rückstand auf Max Verstappen (Red Bull) auf acht Punkte verkürzen können und scheint vor dem Saisonfinale das Momentum auf seiner Seite zu haben. Der 36-jährige Brite, der bereits sieben WM-Titel auf seiner Visitenkarte stehen hat, wirkte nach dem Erfolg allerdings eher konzentriert als euphorisiert. "Es gibt keinen Grund für eine Party. Ich halte den Kopf unten und bleibe dran."

Sein Herausforderer Verstappen hatte in Katar mit Platz zwei Schadensbegrenzung betrieben. "Sicher hat uns dieses Wochenende die Geschwindigkeit gefehlt", sagte der 24-jährige Niederländer, der rein theoretisch schon am 5. Dezember in Jeddah den Titel gewinnen könnte. Sollte Hamilton ausfallen, genügt ihm ein zweiter Platz. Gewinnt Verstappen in Saudi-Arabien, muss der Titelverteidiger mindestens Sechster werden, um die Entscheidung auf das letzte Saisonrennen am 12. Dezember in Abu Dhabi zu verschieben.

Mit derartigen Rechenaufgaben beschäftig man sich derzeit weder in der Red-Bull- noch in der Mercedes-Box, wo Teamchef Toto Wolff einmal mehr Hamilton in den höchsten Tönen lobte. "Wenn Widrigkeiten auftreten, ist er in der Lage, seine Superhelden-Kräfte zu mobilisieren", sagte der Wiener, für den jetzt schon feststeht: "Wer immer den Titel gewinnen wird, verdient den Sieg." Ob man Wolff am Saisonende an dieses Zitat erinnern wird müssen?

mehr aus Motorsport

Verstappen und Perez feierten Red-Bull-Doppelsieg in Japan

Verstappen im letzten Training von Suzuka mit Bestzeit

Familie verpfändete für ihn Unternehmen: Jetzt ist Pedro Acosta der Shootingstar der MotoGP

Landshaag-Klassiker: Wer bremst, verliert nicht

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen