Lade Inhalte...

Motorsport

Ciao! Valentino Rossis letzter Auftritt in Österreich

13. August 2021 00:04 Uhr

Ciao! Valentino Rossis letzter Auftritt in Österreich
424 Rennen, 115 Siege, neun Weltmeistertitel, 42 Jahre: Valentino Rossi

SPIELBERG. 200.000 Fans wollen es sich nicht entgehen lassen, wenn der Motorrad-Altstar zum letzten Mal in Spielberg fährt,

Als Valentino Rossi vergangene Woche bekanntgab, seine Karriere nach dieser Saison zu beenden, mag der Superstar die Motorrad-Welt noch ein wenig auf dem falschen Fuß erwischt haben. Gerade einmal 45.000 Zuschauer waren zum Finnland-Ersatzrennen nach Spielberg gepilgert, in dem der 42-Jährige seine Abschiedstournee mit einem 13. Platz einläutete. Zum angestammten Österreich-Termin am Sonntag (14 Uhr live auf ServusTV) wird sich das ändern: Rund 200.000 Fans werden zum letzten "Rossi-Schauen" in Österreich erwartet. Viele der Zuschauer haben nach dem Corona-Bann im Vorjahr ihre Tickets behalten.

"Es war richtig, diese Ankündigung zu machen", ist Rossi zu einem Teil froh darüber, für sich und alle um ihn herum endlich Klarheit zu haben. Die Nähe zu Italien erlaubte es ihm diese Woche, die Akkus bei einem dreitägigen Heimatbesuch aufzuladen. Nun habe er Lust darauf, in den acht ausstehenden Karriererennen noch "ein paar schöne Ergebnisse zu holen – und Spaß zu haben". Und Rossi wäre nicht Rossi, hätte er auf die Frage, ob ihn ein außergewöhnliches Ergebnis noch umstimmen könnte, nicht lachend geantwortet: "Alles hängt von den Ergebnissen ab. Wenn ich also Weltmeister werde, fahre ich auch nächstes Jahr."

Da er derzeit nur WM-19. ist, gilt es als wahrscheinlicher, dass er auf vier Räder umsattelt. Von einem DTM-Einstieg ist die Rede.

Lädt
turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

turned_in

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare expand_more 0  Kommentare expand_less