Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Ciao! Valentino Rossis letzter Auftritt in Österreich

13. August 2021, 00:04 Uhr
Ciao! Valentino Rossis letzter Auftritt in Österreich
424 Rennen, 115 Siege, neun Weltmeistertitel, 42 Jahre: Valentino Rossi Bild: GEPA

SPIELBERG. 200.000 Fans wollen es sich nicht entgehen lassen, wenn der Motorrad-Altstar zum letzten Mal in Spielberg fährt,

Als Valentino Rossi vergangene Woche bekanntgab, seine Karriere nach dieser Saison zu beenden, mag der Superstar die Motorrad-Welt noch ein wenig auf dem falschen Fuß erwischt haben. Gerade einmal 45.000 Zuschauer waren zum Finnland-Ersatzrennen nach Spielberg gepilgert, in dem der 42-Jährige seine Abschiedstournee mit einem 13. Platz einläutete. Zum angestammten Österreich-Termin am Sonntag (14 Uhr live auf ServusTV) wird sich das ändern: Rund 200.000 Fans werden zum letzten "Rossi-Schauen" in Österreich erwartet. Viele der Zuschauer haben nach dem Corona-Bann im Vorjahr ihre Tickets behalten.

"Es war richtig, diese Ankündigung zu machen", ist Rossi zu einem Teil froh darüber, für sich und alle um ihn herum endlich Klarheit zu haben. Die Nähe zu Italien erlaubte es ihm diese Woche, die Akkus bei einem dreitägigen Heimatbesuch aufzuladen. Nun habe er Lust darauf, in den acht ausstehenden Karriererennen noch "ein paar schöne Ergebnisse zu holen – und Spaß zu haben". Und Rossi wäre nicht Rossi, hätte er auf die Frage, ob ihn ein außergewöhnliches Ergebnis noch umstimmen könnte, nicht lachend geantwortet: "Alles hängt von den Ergebnissen ab. Wenn ich also Weltmeister werde, fahre ich auch nächstes Jahr."

Da er derzeit nur WM-19. ist, gilt es als wahrscheinlicher, dass er auf vier Räder umsattelt. Von einem DTM-Einstieg ist die Rede.

mehr aus Motorsport

Alonso, Hamilton und bald Vettel: Oldtimer wollen es noch immer wissen

Red-Bull-Berater Marko über Sainz: "Dieses Angebot konnten wir nicht überbieten"

Ex-Red-Bull-Pilot: "Es ist eine Schande"

MotoGP: Double für Vinales in Austin

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen