Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Red Bull plant offenbar ein neues Sport-Projekt

Von OÖN-Sport, 20. Juli 2018, 10:43 Uhr
GEPA-01071881047
DTM-Chef Gerhard Berger Bild: gepa

FUSCHL. Der Getränke-Hersteller könnte vor einem Einstieg in das Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) stehen.

Seitdem feststeht, dass Mercedes mit Ende der Saison 2018 aus der DTM aussteigt, wird von Rennserien-Chef Gerhard Berger händeringend nach neuen Herstellern und Teams gesucht. Laut Berichten von „Motorsport Total“ wird Red Bull einsteigen.

Der auch in anderen Motorsportserien - allen voran in der Formel 1 - engagierte Getränkehersteller werde demnach mit Aston Martin ein eigenes Team stellen.

Erst vor einem Jahr war Red Bull aus Mangel an Attraktivität als Sponsor aus der DTM ausgestiegen. Dies soll laut Berger allerdings kein Hindernis sein. „Helmut Marko und ich ticken bezüglich der sportlichen Ausrichtung einer Serie gleich. Wenn es um Themen wie Performance-Gewichtung, sumpfige Reglements oder Absprachen geht - das interessiert uns alles nicht. Wir wollen echten Motorsport machen. Die DTM entwickelt sich dorthin“, wird der Tiroler zitiert.

Der DTM-Einstieg von Red Bull soll dem Portal nach für 2020 geplant sein.

mehr aus Motorsport

"Will meinen Blinddarm loswerden": Formel-1-Star will es wie Carlos Sainz machen

Thomas Preining: "Ich glaube, den juckt es wieder"

KTM will auf der Achterbahn Ducati noch näher rücken

Bei Martins Coup war auch Acosta ein Gewinner

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

8  Kommentare
8  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
pepone (60.622 Kommentare)
am 20.07.2018 12:31

früher waren viel mehr Automarken vertreten , aber die Regeln der Gewichtzugaben bei den Besten hat Unmut verbreitet , Berger und Strizzi Stuck haben es abgeschafft .

Es sollten Rennen in ganz Europa stattfinden wo ALLE Automarken vertreten sind und somit ALLE Autofahrer/innen angesprochen werden.
Le Mans bringt zu wenig da es nur um Prestige geht aber NIEMAND diese Autos kauft .

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.489 Kommentare)
am 20.07.2018 11:54

Red Bull plant offenbar ein neues Sport-Projekt - in der DTM -
finde ich SUPER!

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 20.07.2018 12:23

jamei

ich auch , weil sie die Autokäufer und Fahrer/Innen DIREKT vertreten .

Und weil Berger die Attraktivität durch Regeländerungen erhöht hat .
und würde die F1 den Funk wieder abschaffen , er würde auch wieder attraktiver werden .
genauso sollte der Radsport OHNE Funk auskommen , denn was derzeit in der TDF vor sich geht ist HAMPELMANN Zirkus wo die Manager in den Autos die Fahrer lenken traurig PFUI TEUFI !

DER SPORT VERKOMMT LANGSAM DURCH DEN FUNK !!!

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 20.07.2018 12:25

beim Fußball haben sie den Sch…. auch schon eingeführt da bei einigen Mannschaften einer auf der Tribüne sitzt mit Funkverbindung zu Trainerbank ! UNFASSBAR SCHLECHT traurig

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 20.07.2018 12:25

jamei

ich auch , weil sie die Autokäufer und Fahrer/Innen DIREKT vertreten .

Und weil Berger die Attraktivität durch Regeländerungen erhöht hat .
und würde die F1 den Funk wieder abschaffen , er würde auch wieder attraktiver werden .
genauso sollte der Radsport OHNE Funk auskommen , denn was derzeit in der TDF vor sich geht ist HAMPELMANN Zirkus wo die Manager in den Autos die Fahrer lenken traurig PFUI TEUFI !

DER SPORT VERKOMMT LANGSAM DURCH DEN FUNK !!!

lädt ...
melden
antworten
picknick (496 Kommentare)
am 20.07.2018 11:35

Stimmt: der möchte kurz vor seinem 60er doch einmal irgendetwas in seinem Leben schaffen - ist ja nicht einmal Formel 1 - Weltmeister geworden.... so ein Loser!

Selten so gelacht, Oldcharly!

lädt ...
melden
antworten
kleinerdrache (9.944 Kommentare)
am 20.07.2018 12:44

Ich konnte einmal einen direkten Vergleich der Fahrweise - sowohl akustisch wie optisch - zw. Berger und Ayrton Senna (damals beide auf McClaren) beobachten.
Beim Senna klang alles butterweich - der Berger drosch die Gänge rein, dass fast das Getriebe hochging.
Den Scheitelpunkt einer Kurve traf der Senna perfekt - Berger - naja...

Der wär so und so nie Weltmeister geworden...

lädt ...
melden
antworten
oldcharly (2.292 Kommentare)
am 20.07.2018 11:29

Scheint doch noch etwas mehr im Kopf zu haben außer KINDER zu machen wird auch schön langsam Zeit den die Spedition hat er eh nicht in Familienbesitz halten können vermutlich wegen der Vielweiberei

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen