Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Niki Lauda meldete sich zu Wort

Von nachrichten.at/apa, 23. November 2018, 10:08 Uhr
apa
Niki Lauda Bild: Reuters

ABU DHABI. Niki Lauda hat sich aus seiner Rehabilitation nach einer Lungentransplantation mit einer internen Videobotschaft an die Mitarbeiter seines Mercedes-Teams gewandt.

Lauda habe damit auf eine Aktion der Crew des Rennstalls reagiert, die ihrem rekonvaleszenten Aufsichtsratschef zuletzt ebenfalls Grüße geschickt hatte, wie Toto Wolff in Abu Dhabi dem ORF-Radio Ö3 schilderte.

"Er hat eine Videobotschaft an die Mannschaft zurückgeschickt. Er hat über die fünf Titel gesprochen, und dass wir jetzt das nächste Jahr angehen müssen", sagte Mercedes-Teamchef Wolff, der seinem österreichischen Landsmann vergangene Woche in Wien einen dreistündigen Besuch abgestattet hatte. Wie Ö3 berichtet, dauert Laudas Video rund eine Minute. Der 69-Jährige spreche darin ein wenig schwer atmend auf einem Bürosessel sitzend.

Außerdem habe Lauda seinem Team in freundlicher Art gedroht, dass der Druck wieder größer werden würde, weil er bald wieder das Zepter schwingen werde. "Das ist der Niki wie er leibt und lebt. Er hat gesagt, der Druck wird größer, weil bald bin ich wieder zurück, er freut sich darauf", so Wolff beim letzten Saisonrennen. Der unlängst als möglich kolportierte Besuch von Lauda in Abu Dhabi sei wegen des Vetos seiner Ärzte nicht zustande gekommen, hieß es in dem Radiobericht weiters.

Lauda hatte Anfang August eine Spenderlunge erhalten und durfte das Wiener AKH Ende Oktober verlassen. Derzeit absolviert er eine Rehabilitation.

mehr aus Motorsport

Formel 1: McLaren-Pilot überrascht mit Pole für Sprint in China, Brände neben der Strecke

"Spricht fast alles für ihn": Perez-Zukunft bei Red Bull möglich

Rallye: Ogier siegte nach Fehlern von Neuville und Evans in Kroatien

Red-Bull-Berater Marko über Sainz: "Dieses Angebot konnten wir nicht überbieten"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

12  Kommentare
12  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
fritzlfreigeist (1.646 Kommentare)
am 23.11.2018 21:09

Lauda muss froh sein, wenn er noch ein paar Monate, vielleicht auch Jahre leben darf, die Ärzte werden ihr Möglichstes tun.

Aber wie man sieht, nützt Reichtum garnix, die Gesundheit geht vor.

lädt ...
melden
antworten
Weltliner (419 Kommentare)
am 23.11.2018 20:06

ABU DHABI nicht BAD HALL???? Wo ist Herr Lauda auf Reha, wenn die OÖN berichtet

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.11.2018 16:12

...lauda, lediglich ein spieler, trickser und zocker, der nichts umsonst macht !!!

...besonders wenns um's geschäft geht und er geld riecht !!!

...jener lauda, der einst in der formel 1 viel geld verdiente dann sagte: "Warum wie ein Trottel im Kreis fahren? " und letztlich wieder ins cockpit stieg !!!

...also ist lauda doch ein trottel, der immer im kreis fuhr und damit einen haufen geld verdiente !!!

...denn in wirklichkeit sind ihm als "airliner" menschen (mitarbeiter der ehemaligen lauda-air und nun lauda-motion) so was von "wuascht" !!!

...hauptsache der rubel rollt !!! (auch im immobiliengeschäft !!!)

...schließlich hat lauda nicht's zu verschenken !!! ...oder ???

lädt ...
melden
antworten
neptun (4.141 Kommentare)
am 23.11.2018 13:02

Glaubt der Gschaftler wirklich dass er so wichtig ist um dort das Zepter zu schwingen?

lädt ...
melden
antworten
WernerKraus (938 Kommentare)
am 23.11.2018 12:39

Was kostet so eine Lunge? Ich Könnte nicht schlafen, wenn ich als ALTER kranker Mann, nur weil ich geld habe, so ein wertvolles Organ bekomme, während ein junger Menschen vl grausam verreckt.
Ihnen Her Lauda wünsche ich aber ein langes Leben, und hoffe, dass sie nicht noch ein 4. Organ benötigen. Es warten nämlich noch MEHR Leute auf sowas.

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.748 Kommentare)
am 23.11.2018 14:35

Trollpost wegen Unwissenheit des Monats! Sie sind halt ein ziemlich einfach gestrickter Zeitgenosse!
Lesen sie zuerst mal die Fakten einer/seiner Lungentransplantation durch und denn denken sie mal nach....erst dann wieder Trollpower verbreiten!

lädt ...
melden
antworten
Einheizer (5.398 Kommentare)
am 23.11.2018 12:17

Niki L. glaubt wohl dass er unsterblich sei. Nur aus Gründen der Pietät ist er noch AR-Chef bei Mercedes. Der Konzern wird ihm schon klar machen dass seine Zeit vorbei ist, auch wenn er selber noch immer von der Rückkehr träumt.
Er kommt nicht mehr zurück,er soll lieber in Pension gehen und sich um seine kleinen Kinder kümmern.

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.748 Kommentare)
am 23.11.2018 14:36

Auch ihnen alles Gute und ein schönes WE.
VI

lädt ...
melden
antworten
oldcharly (2.292 Kommentare)
am 23.11.2018 11:08

Der ehemalige sehr sympathische N. L. ist mit mitlerweile ganz egal auch wenn er seine OP nicht überstanden hätte. Wurde die letzten ja ein UNSYMPATHISCHER Typ dank dem gscherten T. W.

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 23.11.2018 10:30

Ob er nach der Reha auch die Schulden bei mir zahlt?

lädt ...
melden
antworten
paulpeter (771 Kommentare)
am 23.11.2018 11:08

- @mitreden.....nur brav die Schulden für Kärnten mitzahln!

Alles Gute Nike Lauda, schade dass er kein Politiker geworden ist, da würde Ö um einiges besser dastehen z. Zt.!

lädt ...
melden
antworten
staatsbuergerin (2.279 Kommentare)
am 23.11.2018 14:14

Auweia!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen