Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Zwei Chancen, ein Traum: Duo will zu den "Open"

Von OÖN, 04. Juli 2019, 00:04 Uhr
Zwei Chancen, ein Traum: Duo will zu den "Open"
Bernd Wiesberger Bild: APA/AFP/GETTY IMAGES/Christian Petersen

WIEN. Die Golf-Profis Bernd Wiesberger und Matthias Schwab peilen das letzte Major-Turnier des Jahres an.

Bernd Wiesberger und Matthias Schwab spielen in den kommenden zwei Wochen auf der Golf-Europa-Tour nicht nur um hohes Preisgeld, sondern auch um einen Startplatz im letzten Major-Turnier des Jahres. Das ÖGV-Duo tritt ab heute bei den Irish Open in Lahinch und eine Woche später bei den Scottish Open in North Berwick an. Dort werden Top-10-Platzierungen mit je drei Tickets für die British Open, die ab 18. Juli in Royal Portrush im Norden Nordirlands über die Bühne gehen werden, honoriert.

Die Formkurve stimmt. Schwab war vor zwei Wochen Dritter in München, von einem danach in Andalusien verpassten Cut ließ er sich nicht beirren. "Das ist kein großes Problem für mich, denn ,missed cuts’ sind logischer Bestandteil unseres Sports", sagte der 24-jährige Steirer.

Wiesberger spielt nach seinem fünften Europa-Tour-Erfolg in Dänemark mit gestärktem Selbstvertrauen. "Die Ergebnisse gehen in die Richtung, wohin ich will", erläuterte der Burgenländer, der als 134. der Golf-Weltrangliste aktuell bester Österreicher ist. Noch vor Schwab (212.) und dem aufstrebenden Sepp Straka (266.), der zuletzt mit einem elften Rang in Detroit auf der PGA-Tour aufgezeigt hat.

Wiesberger war schon im erweiterten Kreis der Weltspitze, im Juli 2015 stand er auf Position 23. Eine Handgelenksoperation warf den 33-Jährigen aber weit zurück, seit November 2018 ist er wieder auf dem steinigen Weg nach oben. "Ich bin seit meiner Verletzung entspannter und versuche es mehr zu genießen. Denn ich habe erkannt, wie schnell man wieder weg sein kann", sagte der 18. der European-Tour-Saisonwertung.

Die Zwangspause hat Wiesberger auch genutzt, um an seiner Fitness zu arbeiten. "Ich bin körperlich sehr gut zurückgekommen."

mehr aus Mehr Sport

Macht Bresnik hier Dominic Thiem ein Angebot für eine erneute Zusammenarbeit?

Das Ende eines Leidenswegs?

Dominic Thiem hat wieder Probleme mit dem Handgelenk

Rassismus-Eklat in Bozen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen