Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Wiesberger meldet sich mit Sieg zurück

27. Mai 2019, 00:04 Uhr
Wiesberger meldet sich mit Sieg zurück
Triumph auf der European Tour Bild: REUTERS

FARSÖ. Golf: Nach Handgelenksoperation und langer Pause gewann er das Turnier in Dänemark.

Bernd Wiesberger ist endgültig zu alter Form und Wettkampfstärke zurückgekehrt. Der 33-jährige Burgenländer gewann gestern das Golfturnier in Farsö (Dänemark) und feierte seinen fünften Erfolg auf der European Tour. Nach vier Runden hatte er mit dem Gesamtscore von 270 einen Schlag Vorsprung auf den Schotten Robert MacIntyre. Der Steirer Matthias Schwab landete an der neunten Stelle (276).

"Ich hatte vergangenes Jahr ein hartes Jahr. Es waren schwierige Monate, es ist wunderbar zu sehen, dass es sich ausgezahlt hat", sagte Wiesberger. Seine bisherigen Triumphe auf der European Tour – Ballantine’s Championship Incheon 2012, Lyoness Open Atzenbrugg 2012, Open de France 2015 und Shenzhen International 2017 – hatte Wiesberger vor seiner Handgelenksoperation in einer Spezialklinik in England gefeiert. Die war wegen einer eingerissenen Sehne und Schädigung der umliegenden Strukturen notwendig geworden, um die Sehne bei Rotationsbewegungen zu stabilisieren. Nach siebenmonatiger Pause war er erst Ende November 2018 ins Wettbewerbs-Geschehen zurückgekehrt.

"Bernd is back", schrieb die European Tour dann auch auf ihrer Twitter-Website. Und das in eindrucksvoller Manier. Wiesbergers Performance war über alle Tage im deutlichen Minusbereich gelegen. Hatte er sich in der Entscheidung um die Wochenendteilnahme mit 68er- und 69er-Runden sehr gut präsentiert, trumpfte er am Wochenende mit 67 und 66 richtiggehend auf. Gesamt bedeutete das einen Score von minus 14. Macintyre war auf der Schlussrunde schlaggleich.

Schwab war auf der dritten Runde von Wiesberger als Führender abgelöst worden. Der 24-Jährige verpasste damit sein bestes Tour-Resultat überhaupt, das seit den Indian Open im März 2018 ein vierter Platz ist.

Mühlbauer wird Staatsmeisterin

Katharina Mühlbauer vom GC Regau-Attersee-Traunsee gewann in Zell am See den Staatsmeister-Titel bei den Damen.

mehr aus Mehr Sport

Das lange Warten auf den Tanz mit dem Wind

Politiker plaudert aus: Österreich will sich um Olympische Spiele bewerben

Macht Bresnik hier Dominic Thiem ein Angebot für eine erneute Zusammenarbeit?

"Mehr Motivation braucht es nicht"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen