Lade Inhalte...

Mehr Sport

Verlängerungswoche für "Big Ben" Roethlisberger

Von OÖN   11. Januar 2022 00:04 Uhr

Verlängerungswoche für "Big Ben" Roethlisberger
Raiders-Kicker Carlson verlängerte die Karriere von Roethlisberger (Bild)

BALTIMORE. Der Quarterback erbte mit den Pittsburgh Steelers in seiner letzten Saison einen Platz im Play-off

Die Play-off-Teilnehmer in der Football-Profiliga NFL stehen fest: Als letztes Team sicherten sich die Las Vegas Raiders das Ticket für die K.-o.-Runde mit einem 35:32 nach Verlängerung gegen die Los Angeles Chargers.

Bei einem Unentschieden wären beide Teams im Play-off gewesen, ein Field Goal von Raiders-Kicker Daniel Carlson zwei Sekunden vor Schluss besiegelte aber das Aus der Chargers und somit das Weiterkommen der Pittsburgh Steelers.

Die Steelers rutschten somit am letzten Spieltag des NFL-Grunddurchgangs noch in die Play-off-Plätze. Die 18 Jahre währende Karriere von Quarterback-Routinier "Big Ben" Roethlisberger verlängert sich damit um mindestens eine Woche. Pittsburgh hatte zuvor auswärts den Erzrivalen Baltimore Ravens in der Overtime mit 16:13 besiegt und treffen nun in der Wildcard-Runde auf die Kansas City Chiefs.

49ers beendeten Saints-Saison

Nachsitzen musste auch San Francisco: Die 49ers gewannen nach 0:17-Rückstand bei den Los Angeles Rams mit 27:24 in der Verlängerung und qualifizierten sich auf Kosten der New Orleans Saints, denen ein 30:20 bei den Atlanta Falcons nichts mehr nützte, für die "post season". Die 49ers treffen dort auf Dallas.

Die Tennessee Titans, das beste Team im Grunddurchgang der AFC, und die Green Bay Packers mit der besten Bilanz in der NFC haben Freilose.

1  Kommentar 1  Kommentar