Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Vater von Dominic Thiem: „Bresnik hat uns verklagt“

Von OÖN-Sport/APA, 15. September 2020, 11:48 Uhr
GEPA-08061767002
Einstiges Erfolgsgespann: Günter Bresnik (hinten) und Dominic Thiem Bild: gepa

WIEN. Die Familie von Dominic Thiem befindet sich im Rechtsstreit mit dessen Ex-Manager Günter Bresnik.

Das gab Wolfgang Thiem am Montag auf ServusTV an. "Mich macht es wirklich traurig. Ich war ein guter Freund von Günter Bresnik. Wir sind mittlerweile soweit, dass er uns verklagt hat. Die Situation ist unerfreulich, aber die Geschichte ist für mich gegessen", sagte der Vater des US-Open-Siegers.

Bresnik war für eine Stellungnahme dazu am Dienstagvormittag für die APA vorerst nicht erreichbar. Die Thiem-Familie hatte im Vorjahr die Zusammenarbeit mit dem langjährigen Trainer und Manager beendet. Seither geht die Entwicklung des Weltranglisten-Dritten laut Wolfgang Thiem weiter nach oben: "Natürlich reift er durch die sportlichen Erfolge. Aber er hat sich zu einer selbständigen Person entwickelt, weil er begonnen hat, selbst zu entscheiden. Er ist der Boss im Team. Zuvor war er nur der Ausführende, hat wenige Freiheiten gehabt. Aber seit der Trennung geht es bergauf."

Seit Mai 2019 ist Herwig Straka der Manager des Weltranglisten-Dritten. Als Trainer fungiert der Chilene Nicolas Massu, Olympiasieger 2004 im Einzel und Doppel.

Bildergalerie: Die größten Erfolge von Dominic Thiem

Die größten Erfolge von Dominic Thiem
Die größten Erfolge von Dominic Thiem (Foto: TOBY MELVILLE (X90004)) Bild 1/22
Galerie ansehen
mehr aus Mehr Sport

Eine "Klatsche" für die Steelvolleys

Abschied nach dem Finale: Steelvolleys-Talent wechselt in die USA

Wettbetrug: NBA-Profi lebenslang gesperrt

"Meist sind es die Reiter, die empfindlicher sind"

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

20  Kommentare
20  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
westham18 (4.406 Kommentare)
am 15.09.2020 22:21

Wenns stimmt, wird er schon einen Grund haben, dies zu tun....

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.661 Kommentare)
am 15.09.2020 17:36

Warum hacken alle jetzt so hin auf Herrn Thiem? Es könnte doch auch so gewesen sein, dass ein Journalist im Rahmen eines Interviews gefragt hat, was denn nun mit Bresnik wäre und da hat vielleicht Herr Thiem gesagt, dass er die Thiems klagt. Und aus diesem Nebensatz hat die Journaille eine Riesenstory gemacht .... Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man sich nach Interviews dann oft wundert, wie der Artikel ausschaut!

lädt ...
melden
antworten
numquamretro (1.495 Kommentare)
am 15.09.2020 16:18

Ohne Bresnik wäre Thiem ein biederer Top 50 Spieler, das ist Faktum Herr Thiem sen. !

lädt ...
melden
antworten
FredySchod (78 Kommentare)
am 15.09.2020 15:03

Wird schon irgendwas vertragliches sein - jeder muss sich halt an die Spielregeln halten - damit an die Öffentlichkeit zu gehen - armselig - wie sameshit schon geschrieben hat

lädt ...
melden
antworten
Rapid09 (2.609 Kommentare)
am 15.09.2020 14:28

Komisch, seit ueber einem Jahr ist der Bresnik nicht mehr Thiem's Manager, aber erst jetzt kommt die Klage? Haben eventuell die 3 Mille Preisgeld bei den US Open etwas damit zu tun?

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 15.09.2020 15:29

Rapid09,

Sie haben wieder einmal etwas nicht verstanden.

Jetzt - nach dem US Open Sieg - haben die Thiems in den Medien bekannt gegeben, dass sie geklagt wurden.

Armselig, so etwas in die Medien zu bringen.

lädt ...
melden
antworten
DonMartin (7.488 Kommentare)
am 15.09.2020 15:36

Vor allem wird ein Jahr danach der Anspruch auf den Anteil der Preisgelder laut Vertrag erst richtig berechenbar.

lädt ...
melden
antworten
Rapid09 (2.609 Kommentare)
am 15.09.2020 16:59

Ich kenne die Vertragsdetails nicht. Ich habe mich aber schon immer gewundert warum Manager von Sportlern und Kuenstlern, v.a. Musikern und Bands, Riesensummen verdienen. Sie halten zwar das Umfeld ihres Schuetzlings frei damit sich dieser auf den Sport/Musik konzentrieren kann, aber m. M. ufern diese Beraterpraemien schon gewaltig aus, siehe auch Alaba.
Und wie lange sind die Nachwirkungen einer Beratertaetigkeit? Hoeren sie von heute auf morgen auf, oder sind es ein paar Monate, vielleicht sogar Jahre? Schwer zu sagen, aber ich tendiere eher fuer einen kurzen Zeitraum von ein paar Wochen und Monaten.

lädt ...
melden
antworten
fanatiker (6.116 Kommentare)
am 15.09.2020 14:18

Darüber könnten nur Insider einen halbwegs fairen Kommentar abgeben, weil wir alle darüber einen Schmarrn wissen!

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 15.09.2020 15:30

Auch ohne Detailwissen kann man sagen, dass so etwas nicht in die Öffentlichkeit gehört.

lädt ...
melden
antworten
fanatiker (6.116 Kommentare)
am 15.09.2020 16:30

better.........

natürlich kann man auch was sagen wenn man nichts weiß, aber den unbändigen Drang verspürt, unbedingt seinen Senf dazuzugeben.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 15.09.2020 14:00

Im Vertrauen auf die Gerichte sollte Papa Thiem der Klage gelassen entgegensehen und nicht gleich die Medien ins Spiel bringen.

lädt ...
melden
antworten
sameshit (757 Kommentare)
am 15.09.2020 13:46

Und aus welchem Grund? Die Klage kommt ja nicht aus heiterem Himmel! Da wirds schon ein paar Brösel gegeben haben und dann in den Medien auf Unschuldig machen.
pfffffff Wir armselig.

lädt ...
melden
antworten
DonMartin (7.488 Kommentare)
am 15.09.2020 15:37

Der Vertrag wurde einseitig aufgekündigt, aber das ändert nichts an den Ansprüchen auf beispielsweise einen Anteil der Preisgelder seitens Bresnik.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 15.09.2020 11:57

Die Familie Thiem wäre besser beraten, solche Dinge ohne Medien auszumachen.

lädt ...
melden
antworten
LASimon (11.235 Kommentare)
am 15.09.2020 12:13

Da stimme ich zu. Ich habe nämlich das Interview mit Bresnik nach Thiems Erfolg bei den USOpen gehört. Kein Wort der Klage, kein Nachtreten, sondern nur höchstes Lob für seinen ehemaligen Schützling.

lädt ...
melden
antworten
franz2047 (372 Kommentare)
am 15.09.2020 14:23

Der wird aber auch nicht jetzt schon seinen ehemaligen Schützling in den Hintern treten, wen er Geld von im einfordert!!!

lädt ...
melden
antworten
numquamretro (1.495 Kommentare)
am 15.09.2020 16:25

Ohne Bresnik wäre Thiem ein biederer Top 50 Spieler, das ist Fakt Herr Thiem sen. !

lädt ...
melden
antworten
franz2047 (372 Kommentare)
am 15.09.2020 14:20

BETTERTHANTHEREST Bei einem US Open Sieger wird es aber nicht so leicht sein, das zu verheimlichen! Da verdienen ja schon die Anwälte für die Bekanntgabe von Einzelheiten!

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.906 Kommentare)
am 15.09.2020 11:55

Na ja da gehts um viel Kohle🤑

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen