Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Thiems Belohnung ist Platz vier in der Weltrangliste

Von OÖN, 12. Mai 2019, 20:30 Uhr
Auch wenn es zu keinem weiteren Turniersieg reichte, konnte der 25-Jährige zufrieden nach Rom weiterreisen. Bild: Reuters

MADRID. Nach dem knappen Aus im Madrid-Halbfinale gegen Djokovic verlor Österreichs Ass am Sonntag das Doppel-Endspiel

Eine mehr als positive Bilanz konnte Dominic Thiem nach dem ATP-Masters-Tennisturnier in Madrid ziehen. Beim 6:7, 6:7-Halbfinal-Aus gegen Novak Djokovic gaben Kleinigkeiten den Ausschlag. Mit seinem argentinischen Partner Diego Schwartzman schaffte es der 25-Jährige auch ins Doppel-Endspiel, wo ihm am Sonntag aber das Happy End verwehrt blieb.

Das Duo musste sich Jean-Julien Rojer/Horia Tecau (Ned/Rum) mit 2:6, 3:6 beugen. Dennoch blieb Thiem von der Woche in Madrid viel Positives. In der Einzel-Weltrangliste wird er sich auf Platz vier verbessern. Das ist doppelt wichtig. Thiem: "Damit habe ich auch ziemlich sicher eine Top-4-Setzung in Paris, was sehr wichtig ist, damit ich diesen ganz großen Kalibern aus dem Weg gehe bis zu einer tiefen Phase des Turniers."

Für Thiem, der in den vergangenen beiden Jahren in Madrid jeweils im Einzel-Finale verloren hatte, geht es nun weiter nach Rom. Dort spielt er im Doppel mit Landsmann Jürgen Melzer. Im Einzel trifft der Niederösterreicher nach einem Freilos auf Fernando Verdasco (Sp) oder Kyle Edmund (Gb). Melzer gewann zuletzt mit dem Deutschen Kevin Krawietz an der Seite das ATP-Challenger in Aix-en-Provence (137.560 Euro).

Mit den OÖN zu Thiem: Hautnah können OÖN-Leser Dominic Thiem demnächst erleben. Zwei bis zum 3. Juni buchbare Reiseangebote für das 500er-Turnier am Hamburger Rothenbaum (20. bis 28. Juli) liegen parat: Flüge, Stadtrundfahrt, Schifffahrt, Option zur Übernachtung im Spielerhotel und natürlich Spitzentennis mit Tickets der Kategorie 1 inklusive. Ab 999 Euro können Sie live dabei sein.

Nähere Infos zur Leser-Reise finden Sie hier.

 

mehr aus Mehr Sport

"Haben mir die EM-Medaille geklaut": Sogar sein Gegner war verwundert

Titelentscheidung vertagt: Die Steelvolleys sind wieder im Spiel

Ein Hoffnungsschimmer für Dominic Thiem

Wels-Kapitän von Fintel: "Es ist nicht akzeptabel"

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen