Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Thiem hat wieder ein "Horror-Los"

Von OÖN, 14. Mai 2019, 00:04 Uhr
Thiem hat wieder ein "Horror-Los"
Start morgen gegen Verdasco Bild: APA/AFP/JAVIER SORIANO

ROM. In Rom könnte es schon im Viertelfinale ein Duell gegen Rafael Nadal geben

In der neuen Weltrangliste ist Dominic Thiem nach seinen jüngsten tollen Leistungen zur Nummer vier aufgestiegen, beim ATP-Turnier in Rom wird sich der Bonus dieser Platzierung allerdings noch nicht bemerkbar machen. Weil sich Roger Federer kurzfristig für das Turnier in der italienischen Hauptstadt gemeldet hat, ist Thiem im Turnierraster die Nummer fünf und hat damit eine sehr schwere Auslosung.

"Es ist abnormal, wie stark die Turniere besetzt sind. Es gibt nur Horror-Lose, weil auch alle mitspielen", sagt der 25-Jährige, der am Sonntagabend von Spanien nach Rom düste. Wie schon in Madrid müsste er auch in Rom bei programmgemäßem Verlauf ab dem Viertelfinale der Reihe nach gegen die drei Superstars spielen: Diesmal im Viertelfinale gegen Rafael Nadal, im Halbfinale gegen Roger Federer und im Endspiel gegen Novak Djokovic. In Madrid hatte er im Viertelfinale Federer bezwungen, dann im Halbfinale gegen Djokovic mit 6:7, 6:7 verloren.

Heute steigt er mit Jürgen Melzer ins Doppel-Turnier ein, sein Einzel gegen Fernando Verdasco (Sp), der gestern Kyle Edmund 4:6, 6:4, 6:2 besiegte, steigt am Mittwoch. "Verdasco ist schon tough. Ich habe noch nie gegen ihn gewonnen. Er kann mir schon mit gewissen Sachen ziemlich wehtun", sagt Thiem über seine 0:3-Bilanz gegen ihn.

Geglücktes Williams-Comeback

US-Tennisstar Serena Williams ist in Rom ein erfolgreiches Comeback gelungen. Die 37-Jährige besiegte gestern in der ersten Runde Rebecca Peterson 6:4,6:2. Zuletzt hatte Williams Ende März in Miami gespielt, wo sie wegen einer Knieverletzung aufgeben musste.

mehr aus Mehr Sport

Zwei Ausschlüsse und ein "Phantomkorb"

Welle der Solidarität für finanziell gebeutelte Swans Gmunden

Blamage für Dominic Thiem in München

Wer will mich?

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen