Serena Williams steht zum zehnten Mal im Finale von Wimbledon

Von OÖN-Sport/APA   12.Juli 2018

Serena Williams steht zum zehnten Mal im Finale des Tennis-Turniers von Wimbledon. Die 36-jährige US-Amerikanerin gewann am Samstag das Halbfinal gegen die als Nummer 13 gesetzte Julia Görges ohne Probleme 6:2,6:4 und verhinderte damit eine deutsches Damen-Finale. Williams trifft am Samstag auf Anqelique Kerber, die sich davor gegen die Lettin Jelena Ostapenko mit 6:3,6:3 durchgesetzt hatte.

 Das Finale ist eine Neuauflage des Endspiels von vor zwei Jahren. Damals siegte Williams in einem hochklassigen Spiel in zwei knappen Sätzen. Im Vorjahr verpasste die US-Amerikanerin wegen ihrer Schwangerschaft das Turnier, weshalb sie im Südwesten Londons nun schon bei 20 Siegen in Folge hält. Am Samstag greift sie nach ihrem achten Wimbledon-Titel.