Dominic Thiem nimmt zu seiner Herzdame Stellung

Von OÖN-Sport   14.November 2017

Dominic Thiem hatte sein erste Gruppenspiel bei den ATP-Finals am Montag in London gegen den Bulgaren Grigor Dimtrow in drei Sätzen verloren. Gesprächsthema war danach aber nicht nur das Match, sondern auch sein Verhältnis zu der französischen Weltranglisten-Elften Kristina Mladenovic, die neben seiner Mutter Karin in Thiems Spielerbox saß.

„Ich muss eh nichts drüber sagen, es ist eh offensichtlich“, meinte der 24-Jährige schmunzelnd. Damit bestätigte er indirekt eine Beziehung, über die zuletzt schon viele gemutmaßt hatten, da Thiem und „Kiki“, wie Mladenovic auf der Tour gerufen wird, bereits in der Vergangenheit Zeit miteinander verbracht hatten.

Als nächstes spielt der ÖTV-Star am Mittwoch (nicht vor 21 Uhr) gegen den Spanier Pablo Carreno Busta, der für Rafael Nadal nachrückt. Letzterer war nach seiner Auftaktniederlage gegen David Goffin überraschend aus dem mit acht Millionen Dollar dotierten Saisonfinale ausgestiegen.