Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Tennis: Verletzung bei Weltranglisten-Erster kam über Nacht

Von OÖN-Sport/APA, 17. Mai 2019, 13:09 Uhr
TENNIS-ROME/
Naomi Osaka Bild: Reuters

ROM. Die Viertelfinali des WTA-Premier-Turniers in Rom gehen am Freitag ohne die Weltranglisten-Erste in Szene. Naomi Osaka, die am Donnerstag wie andere Spielerinnen zweimal hatte antreten müssen, klagte über Schmerzen in der rechten Hand.

Damit zog Madrid-Siegerin Kiki Bertens (NED-6) kampflos ins Halbfinale ein, in dem sie auf die Britin Johanna Konta oder die Tschechin Marketa Vondrousova trifft. Osaka hatte sich mit den beiden Zwei-Satz-Siegen am Vortag über Dominika Cibulkova (SVK) und Mihaela Buzarnescu (ROU) aber zumindest die Top-Position im Ranking und damit die Topsetzung bei den am Sonntag in einer Woche beginnenden French Open in Paris gesichert.

"Ich bin diesen Morgen aufgewacht und konnte meinen Daumen nicht wirklich bewegen", erklärte Osaka, die in den Tagen davor keinerlei Schmerzen verspürt hatte. Sie sei mit einer Schwellung unterhalb des rechten Daumens aufgewacht. 

Osaka ist traurig und enttäuscht. "Ich wollte das Match gegen Kiki (Bertens) wirklich spielen, weil es ein Test gewesen wäre, da Kiki sehr gut spielt." 

Die aktuelle US-Open- und Australian-Open-Siegerin kann etwas mehr als eine Woche vor den French Open auf keine gute Sand-Saison zurückblicken: Sie musste vor dem Stuttgart-Halbfinale wegen einer Magenverstimmung aufgeben. In Madrid hat sie mit dem Viertelfinale ihr bisher bestes Sand-Ergebnis erreicht, ehe sie überraschend Belinda Bencic (SUI) unterlag. Inwiefern die Verletzung ihr Antreten bei den French Open gefährdet, konnte Osaka am Freitag noch nicht sagen.

mehr aus Mehr Sport

Dominic Thiem hat wieder Probleme mit dem Handgelenk

Macht Bresnik hier Dominic Thiem ein Angebot für eine erneute Zusammenarbeit?

Rassismus-Eklat in Bozen

Sieg für Gmunden: "Unser Publikum ist ein Traum"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen