Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Sinner war eine Nummer zu groß

Von OÖN, 29. Oktober 2021, 00:05 Uhr
Sinner war eine Nummer zu groß
Dennis Novak ist ausgeschieden. Bild: GEPA pictures

WIEN. Tennis: Dennis Novak unterlag dem Südtiroler im Wien-Achtelfinale

Mit Dennis Novak ist gestern der einzige Österreicher im Hauptfeld der Erste Bank Tennis Open in in der Wiener Stadthalle ausgeschieden. Der 28-Jährige, der vom Veranstalter mit einer Wild Card ausgestattet worden war, musste sich dem Weltranglisten-Elften dem Südtiroler Jannik Sinner nach 1:16 Stunden mit 4:6 und 2:6 geschlagen geben. "Ich habe alles versucht, aber Jannik hat richtig gut gespielt", sagte Novak.

Der an 116. Stelle des ATP-Rankings liegende Lokalmatador zeigte sich von seiner kämpferischen Seite. Beim Stand von 0:3 im zweiten Satz erarbeitete sich der Jungvater drei Breakchancen, konnte jedoch keine davon nutzen. Der erst 20-jährige Sinner, für den es noch um die Qualifikation für die ATP-Finals geht, bekommt es in der Runde der besten Acht mit Casper Ruud zu tun. Der an Nummer vier gesetzte Norweger hatte mit Lorenzo Sonego gehörig zu kämpfen, behielt gegen Italiener aber letztlich mit 7:5, 4:6 und 6:4. Für Publikumsliebling Gael Monfils kam ebenfalls im Achtelfinale gegen Diego Schwartzman (Arg) mit 6:7(5), 6:4, 2:6 das Aus. Als ein Ballmädchen im zweiten Satz einen Schwächeanfall erlitt, war der Franzose als Ersthelfer zur Stelle. Dem Mädchen ging es kurze Zeit später wieder gut. Für die Ballkinder herrscht in der Stadthalle Maskenpflicht.

Erste Bank Open 500 in Wien (ATP, 1,974 Millionen Euro, Hartplatz), Achtelfinale: Berrettini (Ita/3) – Basilashvili (Geo) 6:7 (5), 6:2, 6:3, Ruud (Nor/4) – Sonego (Ita) 7:5, 4:6, 6:4, Auger-Aliassime (Can/6) – Norrie (Gbr) 2:6, 7:6 (6), 6:4, Sinner (Ita/7) – Novak (Ö/WC) 6:4, 6:2, Schwartzman (Arg/8) – Monfils (Fra) 7:6 (5), 4:6, 6:2, Alcaraz (Esp) – Murray (Gbr/WC) 6:3, 6:4. Abendspiele: Zverev (D/2) – De Minaur (Aus), Tsitsipas (Gre/1) – Tiafoe (USA/Q). Doppel, 1. Runde: Peers/Polasek (Aus/Svk/3) – J. Melzer/Zverev (Ö/D) 7:6 (3), 7:5.

mehr aus Mehr Sport

Wels mit dem Rücken zur Wand, Gmunden unter Zugzwang

Dominic Thiem verpasst Madrid-Hauptbewerb und fällt aus den Top 110

Titelentscheidung vertagt: Die Steelvolleys sind wieder im Spiel

Der HC Linz und die Beschwörung des Play-off-Geists

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen