Lade Inhalte...

Mehr Sport

Sinner war eine Nummer zu groß

Von OÖN   29. Oktober 2021 00:05 Uhr

Sinner war eine Nummer zu groß
Dennis Novak ist ausgeschieden.

WIEN. Tennis: Dennis Novak unterlag dem Südtiroler im Wien-Achtelfinale

Mit Dennis Novak ist gestern der einzige Österreicher im Hauptfeld der Erste Bank Tennis Open in in der Wiener Stadthalle ausgeschieden. Der 28-Jährige, der vom Veranstalter mit einer Wild Card ausgestattet worden war, musste sich dem Weltranglisten-Elften dem Südtiroler Jannik Sinner nach 1:16 Stunden mit 4:6 und 2:6 geschlagen geben. "Ich habe alles versucht, aber Jannik hat richtig gut gespielt", sagte Novak.

Der an 116. Stelle des ATP-Rankings liegende Lokalmatador zeigte sich von seiner kämpferischen Seite. Beim Stand von 0:3 im zweiten Satz erarbeitete sich der Jungvater drei Breakchancen, konnte jedoch keine davon nutzen. Der erst 20-jährige Sinner, für den es noch um die Qualifikation für die ATP-Finals geht, bekommt es in der Runde der besten Acht mit Casper Ruud zu tun. Der an Nummer vier gesetzte Norweger hatte mit Lorenzo Sonego gehörig zu kämpfen, behielt gegen Italiener aber letztlich mit 7:5, 4:6 und 6:4. Für Publikumsliebling Gael Monfils kam ebenfalls im Achtelfinale gegen Diego Schwartzman (Arg) mit 6:7(5), 6:4, 2:6 das Aus. Als ein Ballmädchen im zweiten Satz einen Schwächeanfall erlitt, war der Franzose als Ersthelfer zur Stelle. Dem Mädchen ging es kurze Zeit später wieder gut. Für die Ballkinder herrscht in der Stadthalle Maskenpflicht.

Erste Bank Open 500 in Wien (ATP, 1,974 Millionen Euro, Hartplatz), Achtelfinale: Berrettini (Ita/3) – Basilashvili (Geo) 6:7 (5), 6:2, 6:3, Ruud (Nor/4) – Sonego (Ita) 7:5, 4:6, 6:4, Auger-Aliassime (Can/6) – Norrie (Gbr) 2:6, 7:6 (6), 6:4, Sinner (Ita/7) – Novak (Ö/WC) 6:4, 6:2, Schwartzman (Arg/8) – Monfils (Fra) 7:6 (5), 4:6, 6:2, Alcaraz (Esp) – Murray (Gbr/WC) 6:3, 6:4. Abendspiele: Zverev (D/2) – De Minaur (Aus), Tsitsipas (Gre/1) – Tiafoe (USA/Q). Doppel, 1. Runde: Peers/Polasek (Aus/Svk/3) – J. Melzer/Zverev (Ö/D) 7:6 (3), 7:5.

Lädt
turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

turned_in

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare expand_more 0  Kommentare expand_less