Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Nach Sieg vor Gericht: Djokovic absolvierte erstes Training

Von nachrichten.at/apa, 10. Jänner 2022, 15:44 Uhr
Novak Djokovic mit Betreuerteam in der Rod Laver Arena in Melbourne. Bild: Twitter/DjokerNole

MELBOURNE. Nach dem erfolgreichen Einspruch des serbischen Tennisprofis Novak Djokovic gegen seine verweigerte Einreise nach Australien vor Gericht hat der Weltranglisten-Erste bereits ein erstes Training absolviert.

Auch wenn das endgültige "Grüne Licht" noch fehlt, äußerte sich Djokovic am Montag bei einer Zuschaltung zu einer Pressekonferenz seiner Familie in Serbien "froh und dankbar, dass der Richter meine Visa-Streichung aufgehoben hat".

"Trotz allem, was passiert ist, möchte ich hierbleiben und versuchen, bei den Australian Open anzutreten", sagte der 20-fache Major-Sieger. Seine Familie bezeichnete die Freilassung aus dem Abschiebe-Hotel als "den größten Sieg seines Lebens": "Novak ist frei und gerade ist er auf den Tennisplatz gegangen, um zu trainieren", sagte sein Bruder Djordje bei einem Pressetermin in Belgrad. Sein weltbekannter Bruder postete später ein Foto von sich auf dem Platz der Rod Laver Arena.

Galerie: Nach Bekanntwerden der Entscheidung gingen die Fans in Melbourne auf die Straßen

Bildergalerie: Sieg vor Gericht: Djokovic-Fans feiern in Melbournes Straßen

Sieg vor Gericht: Djokovic-Fans feiern in Melbournes Straßen
(Foto: AFP) Bild 1/13
Galerie ansehen

Einige Stunden zuvor hatte ein Gericht in Melbourne die Entscheidung der Einwanderungsbehörde aufgehoben. Welche Folgen das für die Teilnahme des Titelverteidigers an den in einer Woche beginnenden Australian Open hat, war zunächst unklar. Die Regierung hatte angekündigt, sie erwäge im Falle einer Aufhebung der Einreiseverweigerung weitere Schritte, um Djokovic weiter das Visum zu verweigern.

Die Entscheidung, ob Djokovic tatsächlich teilnehmen darf, wurde später vertagt. Einwanderungsminister Alex Hawke stand es frei, ob er von seinem persönlichen Recht Gebrauch macht, das Visum des serbischen Tennisstars doch wieder aufzuheben. Allerdings kann Hawke dies auch in den nächsten Tagen noch tun. Vorerst darf sich Djokovic in Melbourne aber frei bewegen. Der 34-jährige Serbe hat das Abschiebe-Hotel verlassen, in dem er sich die vergangenen Tage aufgehalten hatte.

Djokovic war damit im Commonwealth Law Courts Building von Melbourne ein erster wichtiger Sieg gelungen. Ob er seinen Titel beim ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres aber wirklich verteidigen kann, werden die nächsten Tage zeigen.

Positiver Corona-Test im Dezember? 

Richter Anthony Kelly hatte im ersten Teil der Verhandlung am Montag, in der die Anwälte von Djokovic ihre Sicht der Dinge darlegten, erklärt, er halte das Verhalten der Behörden für unverhältnismäßig. "Was hätte dieser Mann noch mehr tun können?", hatte Kelly gesagt.

Der Fall Djokovic sorgte seit Tagen für Wirbel weit über die Tennis-Szene hinaus. Dem 20-fachen Major-Sieger war am Mittwochabend (Ortszeit) die Einreise am Flughafen in Melbourne verweigert worden. Er konnte aus Sicht der Behörden nicht die nötigen Dokumente für eine medizinische Ausnahmegenehmigung, auch ohne Corona-Impfung einreisen zu dürfen, vorlegen. Djokovic wurde in ein Hotel für Ausreisepflichtige gebracht. Der Serbe hatte gegen die Entscheidung Einspruch eingelegt. Laut den Gerichtsdokumenten gab die Seite von Djokovic an, dass dieser am 30. Dezember vom medizinischen Chef des australischen Tennisverbands eine Ausnahmegenehmigung erhalten habe.

Ein positiver Corona-Test aus dem Dezember 2021 sollte ihm doch noch zur Teilnahme an den Australian Open verhelfen. Aus den Gerichtsdokumenten geht hervor, dass Djokovic am 16. Dezember 2021 zum zweiten Mal positiv auf das Coronavirus getestet worden sein soll. Es traten jedoch etliche Ungereimtheiten auf. Laut Dokumenten soll Djokovic noch am gleichen Tag darüber informiert worden sein, war aber unmaskiert u.a. mit Kindern posierend tags darauf bei einer Veranstaltung.

Erstmals war der Tennis-Ausnahmespieler während seiner heftig kritisierten Adria Tour im Juni 2020 positiv auf das Coronavirus getestet worden. Schon vor dem Ärger um die Australien-Einreise war sein Impfstatus monatelang ein Thema für Diskussionen gewesen. Der Tennisprofi hatte daraus ein Geheimnis gemacht und den Status als Privatsache bezeichnet, dieser ist nun aber geklärt. Aus den Gerichtsdokumenten geht hervor, dass Djokovic in der Befragung durch einen Beamten des australischen Grenzschutzes angegeben habe, "nicht gegen Covid-19 geimpft" zu sein.

"Widerspricht dem gesunden Menschenverstand"

Die Australian Open werden vom 17. bis 30. Jänner ausgetragen. Djokovic hat das Turnier neunmal gewonnen - so oft wie kein anderer. Er strebt seinen insgesamt 21. Grand-Slam-Titel an. Damit würde er seine Rivalen Rafael Nadal aus Spanien und Roger Federer aus der Schweiz abhängen und zum alleinigen Grand-Slam-Rekordturniersieger aufsteigen.

Der serbische Parlamentssprecher Ivica Dacic meinte am Montag, er sei besorgt, dass der Tennis-Star immer noch abgeschoben werden könnte. "Der Prozess hätte vorüber sein sollen, als das Gericht seine Entscheidung bekanntgegeben hat", sagte Dacic dem "Happy TV". Die australischen Behörden hätten "offensichtlich seine Deportation gewählt, was auch ein dreijähriges Einreisverbot bedeuten würde. "Das widerspricht dem gesunden Menschenverstand", so Dacic.

Bildergalerie: Djokovic und das Virus - eine schwierige Beziehung

Djokovic und das Virus - eine schwierige Beziehung
Djokovic und das Virus - eine schwierige Beziehung (Foto: HANNAH MCKAY (X03696)) Bild 1/20
Galerie ansehen

Nadal wünscht "viel Glück" 

Inzwischen hat sich auch Rafael Nadal zur neuesten Entwicklung geäußert, und bezeichnet die Kontroversen als "Zirkus". "Egal, ob ich mit Djokovic in einige Dingen übereinstimme oder nicht: Ein Gericht hat entschieden, dass er das Recht zur Teilnahme an den Australian Open hat. Ich wünsche ihm viel Glück", sagte Nadal einem spanischen Radiosender. Aus persönlicher Sicht "wäre es mir lieber, er würde nicht spielen", sagte Nadal scherzhalber. "Alles ist viel besser, wenn die Besten spielen können", erklärte der Spanier, ehe er aber die Wichtigkeit der Impfung nochmals hervorhob. "Die wichtigsten Institutionen der Welt sagten, dass die Impfung der einzige Weg ist, um die Pandemie zu stoppen und dieses Desaster, in dem wir seit 20 Monaten leben."

Sollte Djokovic um seinen zehnten Titel in Melbourne kämpfen können, wird der Weltranglisten-Erste allerdings unter besonderem Druck stehen. Denn das Publikum wird abgesehen von der serbischen Community einer Starterlaubnis eher skeptisch gegenüberstehen, wie zahlreiche Reaktionen in den vergangenen Tagen gezeigt haben.

Wie aufgeheizt die Atmosphäre ist, zeigte sich am Montagabend (Ortszeit) auf den Straßen Melbournes, als Djokovic-Anhänger von der Polizei sogar mit Pfefferspray zurückgedrängt werden mussten. Ein schwarzer Wagen mit verdunkelten Scheiben vor dem Anwaltsgebäude, in dem man offenbar Djokovic vermutete, hatte keine freie Fahrt.

mehr aus Mehr Sport

Abschied nach dem Finale: Steelvolleys-Talent wechselt in die USA

Gut, aber nicht gut genug: Ofner und Rodionov ärgerten die Tennis-Stars

Salzburg zelebrierte das Eishockey-Triple

Wettbetrug: NBA-Profi lebenslang gesperrt

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

173  Kommentare
173  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 10.01.2022 21:38

Besonders köstlich die Pressekonferenzen dieser lustigen Familie, der Vater vergleicht sein Buberl mit Jesus, und der Bruder bricht bei einer unangenehmen Frage, einfach die Gespräche ab.

Natürlich profitieren alle diese Mitesser von den Millionen ihres Geldscheissers, sind deshalb auch nicht ernst zu nehmen.

lädt ...
melden
antworten
Peter2012 (6.180 Kommentare)
am 10.01.2022 21:17

Der verantwortungslose serbische Tennisprofi Novak Djokovic gehört für einige Zeit vom Tennis gesperrt!!!

Diese Person sollte Vorbild sein; ist es jedoch bei Weiten ganz und gar nicht!!!

lädt ...
melden
antworten
robert2011 (684 Kommentare)
am 10.01.2022 20:25

So ein Koffer ist Europas Sportler des Jahres 2021 geworden. Da weiß ich dann, was ich von Sportjournalisten halten darf. Alle ab nach China zu den Olympischen Spielen, da haben sie dann viel Zeit zum Nachdenken in Quarantäne-Einzelzellen.

lädt ...
melden
antworten
diwe (2.360 Kommentare)
am 10.01.2022 19:23

Und wie sich seine Fans im Gastland benehmen, sieht man dann hier: https://www.eurosport.de/tennis/australian-open/2022/tumulte-melbourne-djokovic-novak-fans-auto-polizei-pfefferspray-australian-open-audi_sto8701612/story.shtml

lädt ...
melden
antworten
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 10.01.2022 19:13

Also i find des super grinsen

lädt ...
melden
antworten
westham18 (4.409 Kommentare)
am 11.01.2022 09:07

Wahrnehmungsprobleme ? 🤦‍♂️

lädt ...
melden
antworten
von_Austria (2.056 Kommentare)
am 10.01.2022 19:10

"Steuervermeidungsratte"

wenn linke multi -poster ihren Hass in "Rattenpostings" rausposaunen....
erstaunlich wie manche Dunkelrote ihre totalitären und faschistoiden Phantasien in Form des Impffaschismus offenlegen....

Wie groß war der Aufruhr der doch bei denselben Freundeskreise an der Spitze ORF/Standard/Klenk und und Co. und derenrotgrünpinen Parteisekretariate als ein Braunauer Bürger sich und Brraunauer Mitbürger (literarisch ohnehin sehr misslungen) als Ratten herumlaufen ließ ?

Viele haben schon vergessen, dass Mussolini ein Kind des Marxismus war, und seine nationalsozialistischen deutschen Nachfolger lediglich das Wort "inter" weggelassen haben. Die linken Hetzpostings gegen alles und jeden, der nicht in ihr ideologisches Weltbild passt, sollten allerdings ein Weckruf sein !

Wer die Vewandtschaft nicht glauben kann, bitte googeln: Anton Drexler, sozialistischer Arbeiter – Gründer der DAP (NSDAP)

lädt ...
melden
antworten
diwe (2.360 Kommentare)
am 10.01.2022 19:48

@VONIRGENDWO: Sie reden von "totalitären und faschistoiden Phantasien" in Zusammenhang mit der Impfung und kommen dann mit Moussolini und der NSDAP daher. Auf die Idee muss man erst mal kommen!

lädt ...
melden
antworten
von_Austria (2.056 Kommentare)
am 10.01.2022 20:42

jaja, komisch wie man von Rattengedichten auf solche Gedanken kommen kann?

lädt ...
melden
antworten
KritischerGeist01 (4.923 Kommentare)
am 11.01.2022 13:24

@von-Aus...:
Peinlicher Wutbürger.
Hast du inhaltlich auch etwas beizutragen oder ist das nur das inhaltsleere partei-politisch verwirrte Posting eines perspektivenlosen Haters?

lädt ...
melden
antworten
.Freddy. (21 Kommentare)
am 10.01.2022 18:10

Wissen die Serben nicht dass er eine Steuervermeidungsratte ist?

lädt ...
melden
antworten
her (4.651 Kommentare)
am 10.01.2022 18:52

Ist den Österreichern schon bewusst, was es steuerlich bedeutet, wenn der Sebastian in California früh aufsteht?

https://www.ftb.ca.gov/file/personal/tax-calculator-tables-rates.asp

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.01.2022 20:20

Freddy nur keinen Neid, bei dir wird sich Monaco nicht lohnen.

lädt ...
melden
antworten
KaroRen (100 Kommentare)
am 10.01.2022 17:41

Bravo, die Familie hat die Bodenhaftung längst verloren und manipuliert geschickt in den sozialen Medien. Djokovic ist Serbien und Serbien ist Djokovic, sagt der Vater .
Was er nicht sagt: Wo Djokovic seine Steuern bezahlt - laut Presseberichten als Monegasse.

lädt ...
melden
antworten
Kepsand (586 Kommentare)
am 10.01.2022 17:40

Es ist einfach nur anmaßend vom ORF-Reporter Stöhr seine persönliche Meinung über die menschliche Vorbildwirkung von Djokovic vor laufender Kamera zu äußern!

Offenbar hat nur ein Mensch, der zwar keine Leistung erbringt aber dafür den Machthabern uneingeschränkt Untertan ist Vorbildwirkung!

lädt ...
melden
antworten
evaluator (88 Kommentare)
am 10.01.2022 17:26

Voll daneben statt nur dabei! Nicht geimpft gibts auch ein Einreiseverbot in Europa auch für diesen Sportler oder ist dieser etwas gleicher als gleich! Fan’s hat er sich damit nicht gemacht sympathisch schaut anders aus! Sportlich geht‘s auch anders als mit Anwälte und Politischen Druck

lädt ...
melden
antworten
Joshik (2.956 Kommentare)
am 10.01.2022 17:09

es gibt kein grundsätzliches Recht auf Visa
.
und nach den Beschimpfungen Australiens durch die Novax-Familie wird's sicherlich kein Visum für Dschokovitsch geben

lädt ...
melden
antworten
groma (1.053 Kommentare)
am 10.01.2022 17:33

Ihr Wort in Gottes Ohr - ich hoffe die Aussies ziehen das tatsächlich durch. Falls nicht bin ich gespannt welche „Zustimmung“ er auf dem Platz vom Publikum bekommt.

lädt ...
melden
antworten
HugoBoss12 (1.672 Kommentare)
am 10.01.2022 17:41

Gott hat sicher wie immer besseres zutun!

lädt ...
melden
antworten
strasi (4.410 Kommentare)
am 10.01.2022 17:03

Der australische Tennisverband hat vorerst grünes Licht gegeben und das wohl auch hinter den Kulissen betrieben um das Turnier nicht zu entwerten. Wäre der Djoko der 20. der Weltrangliste gewesen, wäre er längst zuhause.
Und auch so wäre ein Rausschmiss dieses arroganten Typen besser

lädt ...
melden
antworten
Gabriel_ (3.441 Kommentare)
am 10.01.2022 16:59

Good Luck NoVaxx!

lädt ...
melden
antworten
max1 (11.582 Kommentare)
am 10.01.2022 16:29

Gerechtigkeit und Wahrheit siegt.

Das dauert bei uns noch ein Weilchen wie auch bei der australischen Bevölkerung.

lädt ...
melden
antworten
westham18 (4.409 Kommentare)
am 10.01.2022 17:08

Die Gerechtigkeit, die H.K. predigt? 🤦‍♂️

lädt ...
melden
antworten
HugoBoss12 (1.672 Kommentare)
am 10.01.2022 17:46

Ah! Ich kann das nicht hören!
Gerechtigkeit gibt es nicht!
Und Wahrheit ist immer individuell!
Demnach gibt es auch keine Wahrheit!
Und was würde sie in diesen Fall überhaupt ändern!
Nichts!
Weil die Wahrheit will eh keiner hören!

lädt ...
melden
antworten
Manfred050961 (54 Kommentare)
am 10.01.2022 16:27

Ah
hätte es fast vergessen er ist ja GOTT!!!!!!!!

lädt ...
melden
antworten
einsteuerzahler (726 Kommentare)
am 10.01.2022 16:25

Ich hoffe, dass er die Dankbarkeit der australischen Bürger, die jetzt mehr als 20 Monate im Lockdown waren, spürt.

lädt ...
melden
antworten
stimmtso (705 Kommentare)
am 10.01.2022 16:12

Geld regiert die Welt ,

lädt ...
melden
antworten
leser (2.219 Kommentare)
am 10.01.2022 16:08

Gratulation zu diesem Sieg! - Jeder Widerstand ist wertvoll fürs Fußvolk.

lädt ...
melden
antworten
t.a.edison (2.485 Kommentare)
am 10.01.2022 16:00

....warum beschweren sich hier so viele Leute darüber, das der Joker spielen darf, und tolerieren, das reihenweise ungeimpfte Briten, Niederländer etc. in Tirol Ski fahren dürfen.....
Den Omikron-Hotspot unter den Ski-Lehrern gibt es ja auch nicht wirklich, ist doch alles nur Schwurbler-Geschwätz und FakeNews...... wo doch die Ski-Lehrer alle 2G haben....
Der Thiem hat sich halt etwas zu schnell belehren lassen von der Impfmücke und der PRW, und verschiebt nach der Impfung ein Comeback-Turnier nach dem anderen, aber es hat sicher nix mit seiner Impfung zu tun....

lädt ...
melden
antworten
KritischerGeist01 (4.923 Kommentare)
am 10.01.2022 16:47

@Edi...:
Stimmt, es hat nix mit der Impfung zu tun. Er ist nach mehreren Monaten Verletzung einfach noch nicht fit.

Auch wenn du es dir so sehnsüchtig wünschst, du kannst nicht alles politisch vereinnahmen.

lädt ...
melden
antworten
OrsonW (607 Kommentare)
am 10.01.2022 15:50

Alles Gute, Djoko !

lädt ...
melden
antworten
hochhaus (1.821 Kommentare)
am 10.01.2022 15:34

Ob bei der Problemlösung ein bisschen Geld im Umlauf ist?

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.630 Kommentare)
am 10.01.2022 16:16

Wozu?

Er will doch nur spielen!

lädt ...
melden
antworten
supercat (5.299 Kommentare)
am 10.01.2022 16:46

glauben sie, er macht das umsonst 🙈

lädt ...
melden
antworten
KritischerGeist01 (4.923 Kommentare)
am 10.01.2022 16:48

@Honk...:
Oh, der kleine Honk glaubt auch noch ans Christkind. Lieb ist er, der Kleine. Aber geistig noch nicht so ganz auf der Höhe ...

lädt ...
melden
antworten
westham18 (4.409 Kommentare)
am 10.01.2022 17:10

Honkey, natürlich, er macht das, weil er soviel Spaß am Tennis hat....🤦‍♂️

lädt ...
melden
antworten
OrsonW (607 Kommentare)
am 10.01.2022 15:06

Hat unten ein ein bisserl zu wenig selbstKRITISCHERGEIST nicht ertragen auf seinen Blödsinn - oder neudeutsch seine "fakenews" hingewiesen zu werden und sich wegen einer Formulierung beschwert ?

Sie werden damit leben müssen, dass sie Unsinn geschrieben haben...oder sagen sie dazu jetzt nicht "schwurbeln ?"

was ich schrieb schwarz auf weiß:
"........ unvollständige Liste und alles in den letzten Wochen"

Was sie falsch behauptet haben auch schwarz auf weiß:
"Boris Sadecky........ Nicht wie von dir behauptet in den letzten beiden Tagen. Martin Terrier hatte die Probleme bereits Mitte Dezember."

Ist das jetzt Lüge oder übliche fake-news...

oder einfach nicht kapiert vor lauter Schaum vor dem Mund ?

lädt ...
melden
antworten
max1 (11.582 Kommentare)
am 10.01.2022 16:31

Nicht aufregen hat er bei mir schon des öfteren gemacht. Er hat halt seine Scheinwelt die er auf Gedeih und Verderb aufrechthalten muß sonst ist sein Ego pfutsch.

lädt ...
melden
antworten
bedasen (286 Kommentare)
am 10.01.2022 13:21

Es ist wie immer und überall, nicht Wahrheit und Rechthaben ist wichtig, man muss nur den richtigen Richter finden. Beweise für diese Behauptung finden sich schon bei den alten Griechen und natürlich auch im dritten Reich. Warum soll es jetzt anders ein.

lädt ...
melden
antworten
Amtsmissbrauch (604 Kommentare)
am 10.01.2022 13:42

aus dem Grund würde ich ihn schon nicht ins land lassen . (vorsätzliche Gefährdung)

aber mit Geld kann man sich alles richten!!

lädt ...
melden
antworten
supercat (5.299 Kommentare)
am 10.01.2022 12:31

ob die Serben umgekehrt bei einem Australier so in die Knie gehen würden..

lädt ...
melden
antworten
BamBam1987 (4.118 Kommentare)
am 10.01.2022 12:39

Is ja eh noch nicht entschieden...

lädt ...
melden
antworten
supercat (5.299 Kommentare)
am 10.01.2022 12:55

laut ORF Sport Nachrichten, so gut wie

lädt ...
melden
antworten
TerraMata (1.121 Kommentare)
am 10.01.2022 12:23

Als Sportler ist der durch. Unsportlicheres Verhalten gegenüber den anderen Teilnehmern geht fast nimmer mehr. Seine Leistung streitet keiner ab, aber grosse Werbeverträge uns Sponsoren kann er sich schon abschminken.

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.718 Kommentare)
am 10.01.2022 11:38

Na vielleicht haben sie ihn einreisen lassen. Zur Teilnahme am Leben im öffentlichen Leben, dazu zählen auch die Tennniscourts, braucht er als Ausländer die Impfung. Ich denke, er wird nicht spielen.

lädt ...
melden
antworten
Ledererturm (998 Kommentare)
am 10.01.2022 11:27

Bin gespannt, ob er spielt - und wenn er spielt, auf die Intensität der Buhrufe. Das wird Unterhaltung PUR - positiv für die
TV-Anstalten !

lädt ...
melden
antworten
jack_candy (7.829 Kommentare)
am 10.01.2022 11:33

Beim australischen Publikum – und nicht nur dem – hat er sicher auf Dauer verschissen.

Das einzige, was für ihn spricht, ist, dass er – sofern seine Infizierung im Dezember stimmt (wenn das kolportierte Datum stimmt, hat er danach, sicher im Wissen um seinen Status, mehrere öffentliche Auftritte ohne Maske gehabt) – zum Opfer widersprüchlicher Informationen von Tennis Australia, der Provinzregierung von Victoria und der australischen Regierung wurde.

Ansonsten hat er aus Arroganz und dummem Nationalismus so ziemlich alles falsch gemacht, was man in dieser Situation falsch machen konnte.

lädt ...
melden
antworten
OrsonW (607 Kommentare)
am 10.01.2022 11:20

Um die Nr 1 unter den Tennisstars zu werden, braucht man etwas mehr Köpfchen als der Durchschnitt der angeheuerten bots hier, würde ich sagen zwinkern

Und ganz sicher keine Myokarditis!

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.718 Kommentare)
am 10.01.2022 11:39

Eine schlüssige Erklärung, warum sie nicht die Nummer Eins der Tenniswelt sind.....

lädt ...
melden
antworten
KritischerGeist01 (4.923 Kommentare)
am 10.01.2022 11:47

@Orso...:
Die Wahrscheinlichkeit für eine Myokarditis im wahrscheinlichen Zusammenhang mit Covid-Impfung liegt bei ca. 3 zu 100.000.

Die Wahrscheinlichkeit für eine Myokarditis während Covid-Infektion liegt bei ca. 11 zu 100.000.

Die Wahrscheinlichkeit für eine Myokarditis VOR Covid-Zeiten lag bei ca. 3-6 zu 100.000.

Kannst du diese Zahlen und Zusammenhänge geistig erfassen und begreifen? Oder passen sie nicht in die vorgegebene Parteilinie?

Also wenn du dich weiterhin lächerlich machen willst, dann mach genau so weiter. Damit erkannt man dich schon von Weitem als Parteisoldat und Kickl-Lemming, ohne Hintergrundwissen und Verständnis für Zusammenhänge.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen