Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

Red Bull dreht Doku über Tennis-Star Dominic Thiem

Von nachrichten.at/apa   12.November 2018

"Ja, die begleiten mich fast das ganze Jahr und machen dann eine Doku", freut sich Thiem. Der Getränkehersteller betreibt mit seinem Schützling Thiem keine offensive Werbung. "Die wollen das nicht an die große Glocke hängen", erklärte der Lichtenwörther.

Dass Red Bull von mancher Seite nicht gerade als ideales Sportgetränk dargestellt wird, beantwortet Thiem schlagfertig. "Also Didi Mateschitz trinkt sehr viel Red Bull. Wenn ich so ausschaue in dem Alter, wäre ich äußerst glücklich", sagte er lachend. Demnächst sehen wird man den fußballbegeisterten Thiem vielleicht beim Europa-League-Schlager von Red Bull Salzburg gegen RB Leipzig. Und über den Salzburger Verein meint Thiem: "Das ist natürlich der Vorzeigeverein in Österreich. Dort wird sehr viel richtig gemacht. Von Salzburg können sich andere österreichische Vereine eine Scheibe abschneiden."

Thiem kein "Privatfliegertyp"

Mit einem Privatjet dieses neuen Sponsors, wie etwa auch Skispringer Gregor Schlierenzauer, wird man Thiem übrigens nur in Ausnahmefällen sehen. "Ich bin nicht so der Privatfliegertyp, das taugt mir nicht so sehr." Einerseits hat das mit Thiems Umweltbewusstsein zu tun, andererseits sei es zumeist ohnehin sehr einfach auch "normal" zu fliegen. Auch Business fliegt Thiem übrigens nur bei Langstreckenflügen.

Apropos Sponsor: ebenfalls ganz frisch ist die Verlängerung Thiems mit seinem Racket-Sponsor Babolat. Den Vertrag mit dem französischen Hersteller hat er um sechs Jahre verlängert, Thiem spielt auch mit den Saiten dieser Firma.

copyright  2024
18. April 2024