Lade Inhalte...

Mehr Sport

Pfeil plant weiteren Anlauf auf das Olympia-Ticket

Von OÖN   23. März 2021 00:04 Uhr

Pfeil plant weiteren Anlauf auf das Olympia-Ticket
Marathonmann Valentin Pfeil

DRESDEN. Valentin Pfeil (LAC Amateure Steyr) hat bei der Einladungsveranstaltung in Dresden vergeblich einen Angriff auf das Olympia-Ticket im Marathon lanciert, das er bei einer Zeit unter 2:11:30 Stunden bekommen hätte.

Der 32-Jährige stürzte am Sonntag kurz nach Kilometer 20 über den Fuß eines Absperrgitters und gab zehn Kilometer später auf.

"Es ist sicher nicht die letzte Chance gewesen. Ich denke, ich bin körperlich in der Lage, einen Start in drei Wochen zu wiederholen", sagte Pfeil, der nun aber erst ein Rennen finden muss, wo ein weiterer Anlauf auf Tokio möglich ist.

Auch Peter Herzog, der in Dresden im Halbmarathon angetreten war, beendete das Rennen nicht. Er gab nach einer leichten Wadenverletzung bei Kilometer 13 auf. Der Salzburger hat sein Ticket für Tokio aber bereits in der Tasche.

Das hat auch Diskuswerfer Lukas Weißhaidinger. Der Innviertler bestreitet auf Teneriffa gerade sein erstes Vorbereitungs-Trainingslager für die Spiele. Wenn dieses am Samstag zu Ende geht, wird der 29-Jährige mehr als 600 Würfe absolviert haben. "Auch wenn der starke Wind hier störend ist, aber wenn ich höre, dass es zu Hause schneit, dann haben wir alles richtig gemacht", sagt Weißhaidinger, der die Strapazen der Übungseinheiten in Santa Cruz schon etwas spürt. "Der Rücken zwickt ein bisschen", sagt der WM-Dritte, der ob Dreharbeiten für einen spanischen Spielfilm heute sowie am Mittwoch Stadionverbot hat und auf eine Ziegenwiese ausweichen will.

Lädt
turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

turned_in

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

mehr aus Mehr Sport

0  Kommentare expand_more 0  Kommentare expand_less