Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Olympia: Für Kogler Impfung nur für Tokio-Fixstarter realistisch

Von nachrichten.at/apa, 27. März 2021, 20:35 Uhr
"Die Irritation ist nachvollziehbar"
Vizekanzler Kogler: "Wenn die Zahlen exponentiell steigen, wird man froh sein, wenn wir nicht wieder etwas zusperren müssen." Bild: Volker Weihbold

Je näher die Olympischen Sommerspiele in Tokio rücken, desto mehr stellt sich die Frage des Corona-Impfschutzes der teilnehmenden Sportler.

Das Österreichische Olympische Komitee (ÖOC) hat diese Woche eine rasche Impfung potenzieller Tokio-Teilnehmern gefordert, auch um gegenüber Athleten anderer Nationen keinen Wettbewerbsnachteil zu haben. Sportminister Werner Kogler (Grüne) meinte nun, dass eine Impfung nur für aktuell qualifizierte rot-weiß-rote Athleten realistisch sei.

Die "Kleine Zeitung" (Samstag-Ausgabe) fing seine Aussagen zu dieser ÖOC-Forderung am Freitag in Graz ein. Grundsätzlich sei er dem Ansinnen gegenüber aufgeschlossen, aber schnell werde es nicht gehen. Kogler: "Deshalb sehe ich für jene Sportler, die sich noch qualifizieren müssen, kaum eine Möglichkeit. Bei denen, die an Olympia teilnehmen, sollte es sich aber ausgehen." Sportler würden auch nur in Regenerationsphasen geimpft werden können, man müsse mit Impffolgen und -reaktionen rechnen.

Kogler betonte, dass es im Impfsystem nur nach dem Alter ginge, also von den Älteren zu den Jüngeren. Ausnahmen gebe es keine. Es müsse daher auch ethische und moralische Diskussionen geben dürfen, wenn es wirklich Ausnahmen geben sollte. Wenn, dann sieht Kogler die eben erst am Anfang des Sommers: "Ende Juni, spätestens Ende Juli, sollten ja alle eine Impfung haben, die eine brauchen bzw. wollen. Da ist es dann schon im Juni absehbar, dass man wenige Hundert Impfungen vorziehen kann."

"Schade, dass nicht mehr Verständnis da ist"

Von der APA - Austria Presse Agentur damit konfrontiert, zeigte ÖOC-Generalsekretär Peter Mennel Unverständnis für Koglers Aussagen: "Es ist schade, dass nicht mehr Verständnis da ist, dass Athleten, die noch um die Qualifikation kämpfen müssen, weil sie ein Jahr lang kaum Qualifikationsmöglichkeiten hatten, unter Umständen auch international Wettbewerbsnachteile erleiden und einem hohen Infektionsrisiko ausgesetzt sind." Höchstbelastungen würden ein höheres Infektionsrisiko nach sich ziehen.

Man sei bereits seit Ende Dezember mit den politisch Verantwortlichen im Gespräch, nun sei es aber schon fast April. "Wenn Anfang Mai geimpft würde, wäre es schon eher fünf nach zwölf", sagte Mennel. Beim Impfstoff Johnson & Johnson wäre keine Zweitimpfung nötig, sonst wäre man dann aber schon im Juni einen Monat vor den Olympia-Wettkämpfen. Die Spiele beginnen am 23. Juli. Impfmäßig nicht abgedeckt wäre dann fast der gesamte Zeitraum der Vorbereitung und Qualifikationen.

Dabei ging es neben den noch zu erringenden Quotenplätzen auch um die nationale Ausscheidung für bereits errungene Quotenplätze, wie etwa im Triathlon. "Da müssen wir halt dann beide Athleten impfen, es kann doch nicht an ein paar Impfdosen liegen", meinte Mennel. Man müsse das immer in Relation sehen, da die Chance Olympia nur alle vier bzw. aktuell fünf Jahre komme. Andere Länder hätten das erkannt, in Serbien etwa seien alle Tokio-Athleten bereits geimpft.

35 von 40 Rivalen Weißhaidingers geimpft

Mennel wisse, dass im Diskuswurf 35 von 40 Rivalen von ÖOC-Medaillenkandidat Lukas Weißhaidinger geimpft seien. Er selbst werde als vom ÖOC-Vorstand und vom Medizinischen Beirat und der Kommission beauftragt weiter alles daransetzen, dass die Impfung für die Athleten möglichst rasch erfolge. "Wir sind die ganze Zeit dran, weil der Hut brennt. Es ist schade, dass man nicht mehr Verständnis hat, dass das etwas ganz Besonderes ist, dass deswegen niemand einen riesigen Nachteil hat."

Von den rund 70 für die Tokio-Spiele erwarteten ÖOC-Aktiven sind etwa 40 durch Quotenplätze fixiert. In einigen Sportarten gibt es darüber hinaus quasi Fix-Teilnahmen, da etwa Golfer Matthias Schwab, Tennis-Ass Dominic Thiem oder einige Judokas bis zur Deadline nicht mehr aus den Quotenplätzen fallen können. Ob Kogler diese Aktiven in die fixen Olympia-Teilnehmer miteinbezieht, konnte auch Mennel nicht beantworten. "Ich kenne die Definition von 'fix' nicht", sagte der Vorarlberger.

Mennel selbst ist 65 Jahre alt und wäre damit gemäß dem altersmäßig abgestuften Konzept aktuell mit einer Impfung an der Reihe. "Ich verzichte gerne auf meine Impfung, wenn man dafür einen Athleten impfen kann", stellte der ÖOC-"General" fest. Die vulnerablen Gruppen seien zumindest mit der ersten Dosis durchgeimpft, und ihm komme es auf ein paar Wochen nicht an. "Aber ein, zwei Wochen früher geimpft zu werden, sind für einen Olympia-Athleten eine ganz entscheidende Geschichte."

mehr aus Mehr Sport

Rassismus-Eklat in Bozen

Das Ende eines Leidenswegs?

Macht Bresnik hier Dominic Thiem ein Angebot für eine erneute Zusammenarbeit?

"Bitte hör endlich auf": Warum Menschen Dominic Thiem zum Karriereende drängen

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

60  Kommentare
60  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Gruenenfreundin (3.291 Kommentare)
am 28.03.2021 22:52

Schon vor eineinhalb Jahren ließ man zu, dass das Virus aus China in die ganze Welt ausgeflogen wurde, obwohl man Horrorbilder von Wuhan sah.

Nun erwägt man ALLMÄHLICH, Fliegende zu testen, während der xte Lockdown für die Braven daheim sogar Retaurantbesuche unterbindet.

Ach ja, die hochbezahlten Herrschaften in der Flugindustrie sind ja gleicher als gleich - wie kann man so ein demokratsiche Grundprinzip vergessen?

lädt ...
melden
antworten
Gruenenfreundin (3.291 Kommentare)
am 28.03.2021 22:56

__ demokratsches ___

lädt ...
melden
antworten
Gruenenfreundin (3.291 Kommentare)
am 28.03.2021 22:57

Tippfehlerteufel: ...demokratisches...

lädt ...
melden
antworten
Emanzze (1.961 Kommentare)
am 28.03.2021 21:01

Tokio gehört abgesagt . . . sonst gibt`s eine mehrfache Pandemie, von der wir uns nicht mehr erholen; dieses monetäre Spektakel gehört bis zum Erliegen der derzeitigen Wellen VERBOTEN !!!!!

lädt ...
melden
antworten
Emanzze (1.961 Kommentare)
am 28.03.2021 21:19

. . . und es soll auch keine nachgeholt werden, sondern am vorliegenden 4. Jahresrhythmus wieder wahrgenommen, sofern die Pandemie "Geschichte" ist.

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 28.03.2021 19:43

Wie der NDR berichtet, war eine 49-jährige Mitarbeiterin der Uni-Klinik Rostock zwölf Tage nach der Impfung mit Astrazeneca gestorben.
Es gebe Hinweise auf einen „impfindizierten Zwischenfall im Nachgang einer Covid-19-Erstimpfung mit dem Impfstoff Astrazeneca“, hieß es in einer Erklärung der Uni-Klinik.
Das Obduktionsergebnis steht bislang aus.
Die Klinik hat reagiert und laut dem NDR die Impfungen mit Astrazeneca für Menschen mit Bluthochdruck oder Übergewicht sowie für Frauen, die die Pille nehmen, vorerst ausgesetzt.
Die Klinik stehe aufgrund des Vorfalls in Kontakt mit dem Paul-Ehrlich-Institut.

lädt ...
melden
antworten
dochibbert (589 Kommentare)
am 28.03.2021 20:08

Im Schnitt sterben zu Zeit 174 deutsche jeden Tag am Coronavirus.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 28.03.2021 21:54

@BENZINVERWEIGERER: Und was hat das mit der Vorreihung der jungen Olympiateilnehmer genau zu tun?

lädt ...
melden
antworten
wilhelmtell (1.098 Kommentare)
am 28.03.2021 13:53

Das werden dann aber einige Sportler nach der Impfung bei den Special Olympics mitmachen müssen.

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.616 Kommentare)
am 28.03.2021 12:43

Der Generalsekretär Herr Stoss meinte:
„Die Sportler sind einem erhöhten Infektionsrisiko ausgesetzt und sollen daher geimpft werden!“
Wenn Impfstoff nicht rar wäre, sämtliche Risikogruppen, Exekutive und Feuerwehr, ältere Menschen, Pfleger etc. alle schon geimpft wären, dann ist es eine „na-no-na-ned“Aussage.
Aber erklären sie mal einem Polizeibeamten, der Covidiotendemos begleiten muss, dass er noch nicht geimpft wurde, weil einer nach Tokio fliegen muss, um einen Diskus 8 mal auf den Rasen des Stadions zu werfen.
Alles eine Frage der Verhältnismäßigkeit!

lädt ...
melden
antworten
toni1960 (195 Kommentare)
am 28.03.2021 12:20

Entsprechend gestrigen Berichten geht es um ca. 200 Impfungen in Summe. Wenn man bedenkt, dass die nächsten Sommerspiele wahrscheinlich 2024 sein werden und für einige Athleten diese Spiele nicht mehr in Frage kommen, weil der Leistungszenit dann schon überschritten ist, verstehe ich die negative Einstellung zum Vorziehen der Athleten nicht..... oder geht es wieder wie so oft in diesem Forum hauptsächlich um Beleidigungen ?

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 28.03.2021 13:34

@TONI1960: Wenn es ja eh nur um so wenige Impfungen geht, warum war das Vordrängen dann bei ein paar Bürgermeistern so ein "riesen Skandal"?

Wir haben eine Prioritätenreihung und die ist penibel einzuhalten!!!

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 28.03.2021 19:46

Geh blödsinn...
Es gibt viel eher Probleme genug Impfwillige zu finden.

In Hamburg(?) haben sich 400 von 600 Ärzten nicht impfen lassen.

In Rostock gibts schon wieder eine Tote Mitarbeiterin in der UNI-Klinik:
Die Klinik hat reagiert und laut dem NDR die Impfungen mit Astrazeneca für Menschen mit Bluthochdruck oder Übergewicht sowie für Frauen, die die Pille nehmen, vorerst ausgesetzt.

lädt ...
melden
antworten
snooker (4.419 Kommentare)
am 28.03.2021 11:00

Olympiateilnehmer sollte man impfen!

lädt ...
melden
antworten
Commendatore2-0 (2.414 Kommentare)
am 28.03.2021 10:32

Impfen und dann bringen sie den Virus den ungeimpften als Geschenk mit nach Hause. Herr Kogxler sie sind ein Dilo.

lädt ...
melden
antworten
woiknail (778 Kommentare)
am 28.03.2021 12:45

Na dann lieber nicht impfen, dann bringen sie auch nichts mit nach Hause? Hinfahren tun die Sportler ja trotzdem.
Bei manchen Leuten fragt man sich schon ein bisschen.

lädt ...
melden
antworten
speedy63 (321 Kommentare)
am 28.03.2021 10:20

Wo sitzt der Kogler, er sagt: „ In Österreich wird nur nach dem Alter geimpft.“ Spinnt der, oder lest er keine Zeitungen, Berichte usw. Es werden auch jüngere geimpft. z.b Ärzte, Krankenschwestern, etc was ja nicht verwerflich ist. Nur der Kogler hat von nichts eine Ahnung

lädt ...
melden
antworten
Hofstadler (1.359 Kommentare)
am 28.03.2021 09:21

Die täglich arbeitende Bevölkerung - gemeint jene ohne Homeofficemöglichkeit - wird wie und vor allem wann geimpft?

lädt ...
melden
antworten
Gmundnerer (1.121 Kommentare)
am 28.03.2021 09:21

Ein Wahnsinn was da passiert !' Verantwortlich unsere Regierung. ! !
Jetzt nachdenken ob die Sportler geimpft werden und wann, !
Die Ski Welt Cups und alles, Schladming Cluster ??
Ist das alles Wichtig, ???????
Auf die tausende Kleinen Betiebe, Handel , Gastro, vor allem der ganze
Tourismus bleibt einfach geschlossen.
Es kümmert sich keiner um die Kleinen Betriebe mit Ihren Mitarbeitern,
große Shows wenn wo geimpft wird, da sind sie da ,!!
*
Ihr habt wohl vergessen die K M U sind die Steuerzahler, die sollt ihr fördern
und kümmern um Sie.
Nicht die >Konzerne die irgendwo veranlagen_!

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 28.03.2021 08:46

Wirklich stichhaltige Argumente für eine Vorreihung der Sportler wäre interessant!
Da gibt es in Österreich mit Sicherheit andere Gruppen die wesentlich mehr gefährdet sind, aber diese Gruppen werden noch lange nicht an der Reihe sein! Warum wohl?

lädt ...
melden
antworten
hepusepp (6.259 Kommentare)
am 28.03.2021 08:44

Diese Olympiade ist so nötig wie ein Kropf! Es geht doch um die Funktionäre, die ja wie üblich denn größten Anteil an mit Reisenden sind!

lädt ...
melden
antworten
redniwo (1.426 Kommentare)
am 28.03.2021 08:39

da bin ich aber froh, dass die Olympiade Reisenden, der Anteil der Sportler am Team wird sicher bei höchstens 5 Prozent liegen , die Impfdosen produktiv arbeitender Menschen oder im täglichen Leben gefährdeter Menschen bekommen, und ich ZUSÄTZLICH als Steuerzahler die Kosten für den Ausflug übernehmen darf .

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 28.03.2021 07:54

An den von allen Seiten herangetragenen Begehrlichkeiten kann man erkennen, wie schwer der Job der Gesundheitspolitiker derzeit ist. Selbst Sebastian hat es noch nicht geschafft, den notwendigen Stoff, der diese befriedigen könnte, zu bringen.
Lang ist es her, dass ich von dieser wundersamen Brotverteilung(Vermehrung) und dem Wein (war es am See Genezareth?) gehört habe, aber solche Forderungen erinnern mich daran.

lädt ...
melden
antworten
phare (2.619 Kommentare)
am 28.03.2021 07:16

Warum sollten Profisportler*innen eigentlich nicht geimpft werden? Ist ja auch eine vulnerable Berufsgruppe, die sich vielen Sozialkontakten bei der Ausübung ihres Berufes nicht entziehen kann, so wie etliche andere auch. Man muss ja nicht gleich alle Profis impfen: zuerst wirklich die Tokioteilnehmer und andere, die viel für die Wirtschaft des Landes tun. Aber bitte nicht die riesige Funktionärsliga, die sich mit Sicherheit dazuschwindeln würde.

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 28.03.2021 07:22

Was machen Sportler für die Wirtschaft?

Stellen sie ihre Forderung dem Impfstoffmangel gegenüber und dem weit berechtigteren Anliegen ganz, ganz vieler, den Impfschutz zu bekommen!
Z. B. Leute, die nach einer OP zu Reha müssen, wo dort schon nachweislich schwere Infektionen die Folge waren, die für diese Altersgruppe nicht mehr so leicht verkraftbar ist.
Oder denken sie an Eltern mit einem krebserkrankten Kind und die Geschwisterkinder, die auch auf eine Impfung warten.
Denken Sie an solche, die dringend eine OP brauchen und die Gefahr laufen, sich im Krankenhaus zu infizieren.
Sind die alle wirklich weniger wert, als solche, die für uns Darsteller im Sport werden, nachdem sie ihr Hobby zum Beruf gemacht haben. Da gibt es genug Gefahren für die Gesundheit, die diejenigen auch ignorieren. Den Spitzensport meine ich. Ich für meinen Teil brauche diesen Zirkus nicht!

lädt ...
melden
antworten
phare (2.619 Kommentare)
am 28.03.2021 07:52

Die von Ihnen angefügten Risikogruppen sollten natürlich vorrangig drankommen, keine Frage.
Leider hat Ö defacto den korrekten Pfad der Impfpriosierung schon länger verlassen, die Länder umgehen die Bundesvorgaben für Gleichere, wo sie nur können.

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 28.03.2021 07:57

Ja, es passiert sehr viel an Umgehung. Aber keinesfalls sollte man diese Strategie auch noch in Impfpläne aufnehmen, sondern eher versuchen, mehr Ethik und Moral reinzubringen.

lädt ...
melden
antworten
hongar (483 Kommentare)
am 28.03.2021 06:44

Es reden wir da um eine handvollMenschen die geimpft werden sollen-und damussman selektieren. Die habens ja nicht mehr alle im oberen -stockwerk. Diese Regierung ist unfähig-

,

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 28.03.2021 07:12

Doch, die denken viel klüger als du.
Sie stellen sich nämlich auch schon seit Dezember der ethischen und moralischen Diskussion, die offensichtlich dazu geführt hat, jetzt doch wieder Alter vor Ausnahmen zu impfen. Wobei es die Ausnahmen immer noch gibt und irgendwelche Feuerwehrmänner angerufen werden, anstatt Risikopatienten, wenn Impfstoff übrig bleibt.
Für die Menschen, die in Kureinrichtungen fahren, hätte ich mich seit spätestens Jänner eingesetzt, dass die davor geimpft werden, um sich nicht dort zu infizieren, wie das schon mehrmals der Fall war. Auch kämpfen viele andere mit guten Gründen um den Impfschutz, z. B. Eltern von krebserkrankten Kindern. Man weiß, dass sich viele in Krankenhäusern infiziert haben und dass vor bestimmten notwendigen Behandlungen geimpft werden sollte. Passiert aber auch noch nicht. Warum also Spitzensportler, die ohnehin schon große Privilegien genießen?

lädt ...
melden
antworten
wiesi87 (903 Kommentare)
am 28.03.2021 01:28

Hmm, also wenn die Aussage von Kogler wirklich wörtlich "es geht nur nach dem Alter" war, ist er wohl rücktrittsreif. Offensichtlich hat er beim wichtigsten Thema seit 80 Jahren keinen Durchblick - geht es doch nach Alter und Risikogruppenangehörigkeit. Die 55-jährige mit schwerem Asthma kommt hoffentlich vor dem kerngesunden 58-jährigem!
Davon abgesehen: Wieso nicht jene bevorzugt impfen, die berufsbedingt mit sehr vielen Menschen Kontakt haben (z. B. Handel, Frisör, ...). Den Pensionisten sollte es ja sehr leicht fallen sich zu schützen, einfach daheim bleiben!

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 28.03.2021 07:17

Was soll man zu dir noch sagen?
Den Pensionisten sollte es sehr leicht fallen, einfach daheim zu bleiben?
Einsperren willst du also uns ältere Menschen, die zwar zum auf die Kinder aufpassen noch gut genug sind und auch dafür, dass die Wünsche mancher Nachkommen finanziert werden können usw., aber darüber hinaus dürften wir nur noch in den eigenen vier Wänden hausen.
Dürften wir dann noch einkaufen gehen? Gefahr lauert auch da.
Oder dürften wir noch spazierengehen? Gefahr lauert auch da.
Du bist einfach ein grenzenloser Egoist und noch sehr lebensunerfahren.

lädt ...
melden
antworten
wiesi87 (903 Kommentare)
am 28.03.2021 09:14

Ach Mitdenk, was soll man zu Ihnen noch sagen? Das mit dem Egoist kann ich gerne zurückgeben: Sobald Sie zurückstecken müssten, um andere zu bevorzugen (nennt man Solidarität - danach schreien Sie doch immer so laut), blocken Sie ab.
Niemand will die Alten wegsperren, aber es gibt nunmal Menschen die berufsbedingt stark gefährdet sind und das Virus auch weiterverbreiten. Raten Sie mal warum z. B. medizinisches Personal in der Impfreihenfolge vor den 50-jährigen kommt? Haben Sie sich diesbezüglich auch schon bei der Regierung beschwert?
Außerdem stimmt meine Kernaussage: Pensionisten können sich am einfachsten schützen, die allermeisten müssen nirgends mehr zwingend hin. Außer natürlich Sie, zum Friseur wie Sie vor Kurzem geschrieben haben: Damit Sie zum Friseur können, müssen andere natürlich auf Hobbies, reisen, Gastro usw. verzichten - logisch. Solidarität nennt man das...
Also machen Sie bitte Ihrem Nickname mal alle Ehre und denken Sie ein bisschen mit!

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 28.03.2021 07:24

Wiesi am besten sterben dsnn erspart sich die PVA Geld

Aber wahrscheinlich haben diese Pensionisten dafür gesorgt dass sie existieren können

lädt ...
melden
antworten
wiesi87 (903 Kommentare)
am 28.03.2021 09:18

Können Sie mir erklären wie Sie von meiner Aussage auf so Etwas kommen? Ich habe lediglich gesagt, dass sich Pensionisten einfacher schützen können weil das berufsbedingte Risiko weg ist - oder gehen Sie als Pensionist noch täglich zur Arbeit? Alles andere ist ja ohnehin verboten, und zwar für jeden! Völlig wurscht ob jung oder alt.
Ihnen ist schon bewusst, dass die arbeitende Bevölkerung Ihre Pension finanziert?

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.616 Kommentare)
am 28.03.2021 12:49

Ich hoffe, dass Menschen mit ihrer Denkbefähigung nicht erst alt werden müssen, um zu Hause zu bleiben. Sie sollten es jetzt schon tun!
Was für ein kranker Mist, den sie da absondern.

lädt ...
melden
antworten
wiesi87 (903 Kommentare)
am 28.03.2021 15:03

Danke für die Beleidigung, können Sie mir erklären warum Sie und manch andere nur mit Beschimpfungen ums sich werfen können?
Meine Aussage deckt sich mit den Impfplänen nahezu aller Regierungen, ich wäre Ihnen also sehr verbunden wenn Sie mir sagen könnten, wo sich der kranke Mist versteckt, den ich hier absondere? Oder sind auch Sie einfach nur jemand, dem nix anderes einfällt als "Ich zuerst!!!" zu rufen?

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.616 Kommentare)
am 28.03.2021 17:19

Ich stelle nur fest. Ihre Aussage bezüglich der älteren Bevölkerung ist für mich krank, Empathie los und dies wird wohl Ursachen in ihrer Denkweise haben.
Bei einer Beschimpfung würde ich sie als wer weiss nicht was bezeichnen.

lädt ...
melden
antworten
wiesi87 (903 Kommentare)
am 28.03.2021 18:36

Es ist also für Sie krank wenn ich sage, die ältere Bevölkerung kann sich einfacher schützen weil sie zumindest berufsbedingt nicht gezwungen ist das Haus zu verlassen? Ist dem leicht nicht so, ich kenne sehr wenig Pensionisten die noch 40h arbeiten und gezwungenermaßen Kontakt mit anderen Personen haben müssen.
Und ja, ich bleibe zuhause soweit es geht, aber hackeln muss ich halt. Gerne werde ich meinem Chef ausrichten dass dies gefährlich ist und ich doch zuhause bleiben soll. Sie sind in diesem Fall doch mit Sicherheit bereit den Umsatzentgang meiner Firma durch den Verzicht auf Ihre Pension auszugleichen?
Anhand Ihrer Kommentare stelle ich auch fest dass Sie eindeutig ein "Ich zuerst!!!"-Rufer sind, Solidarität für Sie nur zählt wenn es zu Ihrem Vorteil ist und andere Ihnen völlig egal sind. Leider sind Sie nicht die einzige Person die so denkt.

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 28.03.2021 00:45

Hannover: Zwei Drittel der Ärzte nicht zum Impfen erschienen

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Hannover-Zwei-Drittel-der-Aerzte-nicht-zum-Impfen-erschienen,corona7318.html

Tolle Vorbildwirkung - das spricht wohl Bände.

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 28.03.2021 07:24

Vielleicht sind sie auch schon geimpft!?

Du kramst von überall her Meldungen zusammen, mit denen du Verunsicherung zum Thema impfen betreiben kannst. Das ist einfach schäbig!

lädt ...
melden
antworten
wiesi87 (903 Kommentare)
am 28.03.2021 09:29

Mitdenk, wirklich? Wir haben ja Impfstoff im Überfluss, da impfen wir einfach mal Ärzte doppelt und dreifach, obwohls eigentlich nicht nötig wäre. Ich bin ja kein Impfgegner und werd mich auch impfen lassen, aber wie kommen Sie bitte auf sowas?

lädt ...
melden
antworten
0x00 (2.042 Kommentare)
am 27.03.2021 23:51

So viel also zum olympischen Gedanken "dabei sein ist alles". Pfui ÖOC

lädt ...
melden
antworten
Alfred_E_Neumann (7.054 Kommentare)
am 27.03.2021 23:41

Es gibt viele "reisende" Berufsgruppen, wo eine Impfung einen Einfluss auf Berufsausübung und Wettbewerbsfähigkeit hat. Komischerweise jammern nur jene, die ständig Privilegien haben und sich offenbar auf Bevorzugungen eingestellt haben.

lädt ...
melden
antworten
richtig007 (147 Kommentare)
am 27.03.2021 23:08

Frechheit, mit welchen recht reiht man Personen vor. Unwählbar diese Grünen.

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 28.03.2021 07:27

Wenn du daraus schließt, dass die Grünen unwählbar sind, nur weil evt. daran gedacht ist, Fixstarter zu impfen, bist du wirklich arm.
Welche Parteien wählen wohl die, die fordern, dass auch solche, die sich noch nicht qualifiziert haben, bevorzugt geimpft werden sollten? Das wäre hier die entscheidende Frage. Womöglich blau, weil sie den Grünen nur Steine in den Weg werfen wollen?

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 27.03.2021 22:53

Wieviel Anhängsel neben den Sportlern wird da wohl wieder geimpft werden.
Angefangen vom ÖOC-Präsidenten abwärts die ganze Funktionärsriege!!!

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 27.03.2021 22:21

Immer der Reihe nach außer der Teilnehmer ist nebenbei noch Bürgermeister.....dann ist es ok

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 27.03.2021 22:45

@ISTEHWURST: Oder Angehöriger einer Altenheim-Leiterin im ÖVP-Bezirk Rohrbach!

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 28.03.2021 07:34

Nicht nur da!

lädt ...
melden
antworten
lastwagen (1.995 Kommentare)
am 27.03.2021 20:58

Haben eh schon das angstschoberische Chaos bei den Impfungen, jetzt mischt sich Schluckspecht Werner auch noch bei den Impfungen 💉 ein. Er glaubt wirklich, dass er wichtig ist.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen