Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

NBA-Star Porzingis bei Schlägerei verletzt

Von nachrichten.at/apa, 13. Mai 2019, 19:33 Uhr
BASKETBALL-NBA-DAL-MIN/
Kristaps Porzingis Bild: Kevin Jairaj (USA Today Sports)

DALLAS. Basketball-Star Kristaps Porzingis ist nach Angaben seines NBA-Clubs Dallas Mavericks am Wochenende in eine handfeste Auseinandersetzung in seiner lettischen Heimatstadt Liepaja verwickelt worden.

Auf einem Twitter-Video war der 23-jährige Forward-Center auf der Straße in einem zerrissenen T-Shirt und mit einer blutenden Wunde über dem rechten Auge zu sehen.

"Nach unserem Verständnis ist Kristaps außerhalb eines Clubs überfallen und angegriffen worden", teilten die "Mavs" am Sonntag mit, ohne weitere Einzelheiten zu nennen. Der NBA-Club untersuche den Vorfall, hieß es weiter. Die lettische Polizei teilte indes mit, ein Ermittlungsverfahren eingeleitet zu haben und dass zwei Verdächtige in einem Krankenhaus behandelt würden.

Porzingis gab an, von einer Gruppe russischsprachiger Knicks-Fans angegriffen worden zu sein. "Sie haben mich zuerst geschlagen, dann wurde ich von einem Stuhl getroffen, der nach mir geworfen wurde. Aber es ist alles in Ordnung", betonte der 2,21-Meter-Hüne, dass er keine nennenswerten Verletzungen erlitten habe.

Porzingis war Ende Jänner im Zuge eines Tauschgeschäfts von den New York Knicks von Dallas verpflichtet worden, hat aber seither für die Mavericks noch kein Spiel bestritten, da er nach einem im Vorjahr erlittenen Kreuzbandriss behutsam aufgebaut werden soll. Auch steht noch nicht fest, ob er bei Dallas bleibt, weil er im Sommer "Restricted Free Agent" wird.

Erst Ende März war Porzingis wegen Vergewaltigungsvorwürfen in die Schlagzeilen geraten, wies diese aber "unmissverständlich" zurück. Sein Anwalt sprach in diesem Zusammenhang sogar von einem "Erpressungsversuch" der Frau, den man der Polizei im Dezember 2018 gemeldet habe.

mehr aus Mehr Sport

Linz-Trainer Morando: "Der Verband will, dass Innsbruck Meister wird"

Titelentscheidung vertagt: Die Steelvolleys sind wieder im Spiel

Am Froschberg endet nicht nur eine Ära

Kann man einen Athleten zu Olympia zwingen?

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen