Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

NBA-Star: "Habe 100 Millionen Dollar aufgegeben, um ungeimpft zu bleiben"

Von nachrichten.at/apa, 27. September 2022, 15:33 Uhr
BKN-SPO-BROOKLYN-NETS-MEDIA-DAY
Kyrie Irving Bild: Dustin Satloff (GETTY IMAGES NORTH AMERICA)

NEW YORK. Sich nicht gegen das Coronavirus zu impfen, ist für NBA-Star Kyrie Irving eine folgenschwere Entscheidung im Ausmaß von über 100 Millionen Dollar (103,7 Mio. Euro) gewesen.

Wie der Basketballer der Brooklyn Nets gegenüber Medien zum Start des Trainingscamps erklärte, verhinderte seine Impfverweigerung eine satte Vertragsverlängerung. "Ich habe einen Vertrag für vier Jahre und 100 oder mehr Millionen Dollar aufgegeben, um ungeimpft zu bleiben. Das war meine Entscheidung."

Irving konnte vergangene Saison in der NBA keine Heimspiele für die Nets spielen, bis die Impfpflicht in New York im März aufgehoben wurde. Auch einige Auswärtsspiele verpasste der 30-Jährige durch seinen Impfstatus. Im Sommer 2021 wäre die Vertragsverlängerung angestanden, aber unter der Bedingung, sich impfen zu lassen. "Es war wie ein Ultimatum. Ich verstehe den Standpunkt des Vereins, aber diese Pille war für mich schwer zu schlucken", so Irving. "Ich musste mich damit auseinandersetzen, meinen Job für diese Entscheidung zu verlieren."

Nets-General-Manager Sean Marks stellte ein Ultimatum in Abrede. "Du willst verlässliche und verantwortliche Leute hier. Das betrifft uns alle: Mitarbeiter, Trainer, Spieler", erklärte Marks. Als klar gewesen sei, dass Irving ohne Impfung in vielen Spielen fehlen würde, seien die Vertragsverhandlungen ins Stocken geraten.

Irving - der zugab, dass sich seine Impfentscheidung negativ auf sein Image ausgewirkt habe - erhält für die kommende Saison 36,5 Mio. Dollar und könnte sich im Anschluss als "free agent" einen neuen Club suchen. Der Point Guard absolvierte vergangene Saison 29 Spiele und erzielte im Durchschnitt 27,4 Punkte.

mehr aus Mehr Sport

Showdown in Klagenfurt: KAC erzwingt 7. Eishockey-Finale

100 Tage vor Olympia: Das Pariser Spiel mit dem Feuer

Eine "Klatsche" für die Steelvolleys

Gut, aber nicht gut genug: Ofner und Rodionov ärgerten die Tennis-Stars

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

34  Kommentare
34  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
il-capone (10.369 Kommentare)
am 28.09.2022 06:49

Sein Privatarzt hat die Intensiv natürlich zu 100% unter Kontrolle.
Und überhaupt, Propylaxe ist so ziemlich das Unnötigste was es gibt.

Bei uns wettert einer gegen die Impfung, und lässt sich dann auf der Intensiv wieder gross päppeln, damit er seinen Feldzug gegen eine sinnvolle Vorsorge weiter führen kann. Und das von einem endemischen hochrangigen Politschik.
Ergo -> Asozial als politische Ideologie.

Muss man erst erfinden ...

lädt ...
melden
Macro (811 Kommentare)
am 28.09.2022 08:39

Vor allem muss man erst erfinden, dass es Menschen gibt die anscheinend immer noch glauben dass die hoch angepriesene Impfung so gut wirkt wie versprochen.

Und dass es Menschen gibt die anderen einen Intensivaufenthalt nicht "gönnen" obwohl diese meistens schon Jahrzehntelang Sozialversicherung zahlen und bei uns jeder ein Recht auf bestmögliche Behandlung hat. Auch wenn wir schon lange eine Zwei -oder Mehrklassen Medizin haben.

Und dass, obwohl wie oben angesprochen eine Impfung weder vor Infektion noch vor Weitergabe schützt.

Also? DASS muss man erst Mal erfinden!

lädt ...
melden
zeroana (1.503 Kommentare)
am 27.09.2022 21:32

Andere verzichteten nur aif eine Bratwurst...

lädt ...
melden
MannerW (2.520 Kommentare)
am 27.09.2022 20:06

Sein Bankkonto wird’s verkraften.

lädt ...
melden
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.198 Kommentare)
am 27.09.2022 19:59

Irrationale Trypanophobie kann teuer kommen!

lädt ...
melden
santabag (5.900 Kommentare)
am 27.09.2022 19:18

Selber schuld, wenn er sich so aufhetzen lässt.

lädt ...
melden
westham18 (4.400 Kommentare)
am 27.09.2022 19:10

Er kann sich ja mit dem Tennisvogel Djoko auf ein Bankerl setzen und dann können Sie sich beide trösten..,..😉😅

lädt ...
melden
supercat (5.297 Kommentare)
am 27.09.2022 18:56

völliger Wahnsinn wieviel Geld solchen Sportlern nachgeworfen wird, dieser Herr wird trotzdem finanziell über die Runden kommen, da muss man sich kein Sorgen machen.
Der jammert auf hohem Niveau.

lädt ...
melden
Zeitungstudierer (5.619 Kommentare)
am 27.09.2022 17:40

Wenn man so viel verdient, hat man eine Wahl!
Wenn man nur 10001300/1500 Euro verdient, hat man diese Wahlmöglichkeit nicht mehr!
Keine Impfung, Job weg!
Das ist das Perverse an der Corona Impfung für viele Arbeitnehmer gewesen!

lädt ...
melden
santabag (5.900 Kommentare)
am 27.09.2022 19:20

Wovon schwurbeln Sie hier gerade?

lädt ...
melden
MannerW (2.520 Kommentare)
am 27.09.2022 20:05

Wo war das bei uns in Ö der Fall? Keine Impfung/Job weg.

lädt ...
melden
Zeitungstudierer (5.619 Kommentare)
am 27.09.2022 21:59

ORF ( Schauspielerin durfte im Landkrimi nicht mehr mitspielen und wurde quasi entlassen, da sie sich nicht impfen lassen wollte!

lädt ...
melden
Gabriel_ (3.441 Kommentare)
am 27.09.2022 22:12

@MANNERW: "Wo war das bei uns in Ö der Fall? Keine Impfung/Job weg"

Schwager in einem sehr großen Unternehmen. Damals, als es oft tagelang keine Testergebnisse gab, man nur mit negativen Testergebnis oder gspritzt zur Arbeit erscheinen durfte... Die Firma hat ihm ein paar Tage Zeit gelassen - dann hieß es entweder er kommt arbeiten oder kann glei zhaus bleiben. Daraufhin ließ er sich impfen, mein Schwager...

Zwar nicht direkt, aber auf indirekte Weise -> keine "Impfung" = Job weg...

Auch haben viele Pfleger damals aus diesem Grund - der "Impfung" - den Job an den Nagel gehängt...

War euch damals nur recht, als ihr das Märchen mit der sogenannten"Immunität "

lädt ...
melden
Gabriel_ (3.441 Kommentare)
am 27.09.2022 22:13

...aufgetischt bekommen habt. Mittlerweile wissen wir ja: wenn überhaupt is es ein Selbstschutz...

lädt ...
melden
nichtschonwieder (8.276 Kommentare)
am 27.09.2022 17:21

Na und? Selber Schuld oder er verdient ohnehin zu viel.

lädt ...
melden
Gabriel_ (3.441 Kommentare)
am 27.09.2022 16:07

Gottseidank gibts noch Menschen denen der eigene Körper wichtiger ist als Geld...
Bravo!

lädt ...
melden
seppl63 (1.039 Kommentare)
am 27.09.2022 16:14

Und alle seine Kollegen sind jetzt Krüppel oder tot?

lädt ...
melden
Gabriel_ (3.441 Kommentare)
am 27.09.2022 16:21

Wo steht das?

lädt ...
melden
seppl63 (1.039 Kommentare)
am 27.09.2022 16:23

Nirgendwo, aber das wäre die Schlussfolgerung aus deinem Post.

lädt ...
melden
Gabriel_ (3.441 Kommentare)
am 27.09.2022 16:25

Ähhh... nein... Denn dann müssten zB alle Cola-Trinker, Fast-Food-Fresser, Raucher usw. auch Krüppel oder tot sein?

Seine Entscheidung was er seinem Körper zufügt!

lädt ...
melden
seppl63 (1.039 Kommentare)
am 27.09.2022 16:30

Da stellt sich die Frage: fügt er seinem Körper mit der Impfung etwas zu oder gönnt er ihm etwas?

Nach deinem Ausgangspost zu urteilen, impliziert es ersteres, weshalb meine Frage nicht so abwegig war.

lädt ...
melden
Gabriel_ (3.441 Kommentare)
am 27.09.2022 17:47

@Seppl: "Da stellt sich die Frage: fügt er seinem Körper mit der Impfung etwas zu oder gönnt er ihm etwas?"

Siehst, und das is der Punkt! Das sollte jeder für sich entscheiden dürfen.
Wenn sich jemand gegen diese Injektion(en) entscheidet, ist es sehr diskriminierend wenn er dadurch irgendwelche Nachteile hat! Zumal es ja nur (wenn überhaupt) ein Selbstschutz is...

lädt ...
melden
Macro (811 Kommentare)
am 28.09.2022 08:53

Man darf ja nicht mehr diskriminierend sein. Egal ob Hautfarbe, Geschlecht,... Alles halt. Und das ist auch gut so.

Außer bei den Ungeimpften die darf man diskriminieren weil die alle so böse sind. Da ist alles egal.

Die werden auch alle als Rechtsradikale abgestempelt. So was muss man auch erst erfinden🙈

lädt ...
melden
was_bisher_geschah (1.171 Kommentare)
am 27.09.2022 16:36

@SEPPL63
Zum Glück sind nicht alle geimpften Sportler verkrüppelt oder tot,
aber es gibt schon eine auffällige Häufung:
https://ploetzlich-und-unerwartet.net/

lädt ...
melden
seppl63 (1.039 Kommentare)
am 27.09.2022 16:45

War klar...

lädt ...
melden
woiknail (788 Kommentare)
am 27.09.2022 19:46

@WAS_BISHER_GESCHAH und du bringst all diese Fälle mit der Coronaimpfung in Zusammenhang oder warum postest du das hier?

lädt ...
melden
Macro (811 Kommentare)
am 28.09.2022 08:50

Es ist zumindest schon ein wenig verdächtig dass so viele Sportler und junge Menschen vermehrt seit der Impfung sterben obwohl eigentlich kerngesund und dann noch plötzlich und unerwartet. Wenn man die Todesfälle mit den Jahren davor oder auch Jahrzehnten davor vergleicht 🤷 Und meistens an Herzinfarkten,...

lädt ...
melden
maggie71 (291 Kommentare)
am 27.09.2022 15:58

Bravo!

lädt ...
melden
was_bisher_geschah (1.171 Kommentare)
am 27.09.2022 15:56

Die Rechnung wird am Schluss gemacht.
Irving hat seine Gesundheit nicht für einen fragwürdigen Impfschutz aufs Spiel gesetzt.

lädt ...
melden
seppl63 (1.039 Kommentare)
am 27.09.2022 16:10

Welche Rechnung willst du schlussendlich machen? Es gibt es zu viele unbekannte Variable.

Eine Rechnung ist aber ziemlich fix: Hätte er sich impfen lassen, dann wäre er um viele Millionen reicher.

lädt ...
melden
cenodoxophylax (396 Kommentare)
am 27.09.2022 15:47

What shalls, wie der Lateiner sagt.🙄

lädt ...
melden
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.198 Kommentare)
am 27.09.2022 19:57

Ich glaub, wir hatten den gleichen Professor (:

lädt ...
melden
seppl63 (1.039 Kommentare)
am 27.09.2022 15:40

Selbst schuld...

lädt ...
melden
Peter1983 (2.265 Kommentare)
am 27.09.2022 15:39

Wie er richtig sagt - es war seine eigene Entscheidung.

Entsprechend sind Herumgeheule und der OÖN-Artikel vollkommen entbehrlich.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen