Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

Nadal siegt und pausiert

Von OÖN   13.August 2019

Der unverwüstliche Rafael Nadal hat zum bereits 35. Mal ein Tennisturnier der Masters-1000-Kategorie gewonnen. Der 33-jährige Mallorquiner war in Montreal eine Klasse für sich und fertigte den russischen Dominic-Thiem-Bezwinger Daniil Medwedew im Finale in nur 71 Minuten 6:3, 6:0 ab. "Ich bin sehr glücklich, das Beste kam zum Schluss", sagte Nadal, der nach seinem 83. Titel auf der ATP-Tour seinen Verzicht auf das dieswöchige Event in Cincinnati (ebenfalls Masters-1000) bekanntgab: "Ich bin ein bisschen müde, muss auf meinen Körper aufpassen und versuchen, gesund zu bleiben." Der Spanier wird sich jetzt auf die am 26. August beginnenden US Open in New York vorbereiten.

Österreichs Star Dominic Thiem, der im Montreal-Viertelfinale wegen einer Verkühlung chancenlos war, will in Cincinnati aufschlagen, wenn es sein körperlicher Zustand zulässt. "Ich bin alles andere als fit und muss vorsichtig sein. Aber ich habe noch ein bisschen Zeit, um mich zu erholen", sagte der "Dominator", der morgen in der zweiten Runde einsteigen wird. Auf den 25-Jährigen wartet der Gewinner des Duells Andy Murray (Gbr) gegen Richard Gasquet (Fra).

Gute Nachrichten gibt es von Barbara Haas: Die 23-Jährige aus Weyer verbesserte sich mit ihrem Turniersieg in Hechingen auf Platz 146 der Welt.

copyright  2024
25. April 2024