Lade Inhalte...

Mehr Sport

Limbacher will „weiter kämpfen“

Von nachrichten.at/fei   12. Februar 2020 13:46 Uhr

Die Ex-Weltmeisterin gibt nicht auf.

SANKT KONRAD. Skicrosserin Andrea Limbacher ist leidgeprüft. Vor eineinhalb Wochen zog sich die Ex-Weltmeisterin eine weitere schwere Verletzung zu. Aufgeben? Für die Sankt Konraderin kein Thema! Sie gibt sich kämpferisch.

Kreuzbandriss, Innenbandeinriss sowie Schäden am Innen- und Außenmeniskus im linken Knie - die Diagnose nach ihrem Sturz beim Weltcup in Megeve vor eineinhalb Wochen war erschütternd. Die 30-Jährige ist bereits im Sanatorium Hochrum operiert worden. Nun ließ sie auf Facebook verlauten, dass Aufgeben für sie keine Option ist. 

„Mein Drehbuch stellt mich vor eine weitere Herausforderung….wie schon 2013 hat es mich auch jetzt wieder in Megeve durch eine Knieverletzung ziemlich weit zurück geworfen… alles hab ich sicher nicht selbst in der Hand, aber ich werde dafür kämpfen mein Drehbuch so weiter zu gestalten wie ich es will…viele wissen nicht wie gut ich mich körperlich und skitechnisch vor der Saison fühlte, und wie sehr der erste Rückschlag im Dezember an mir zerrte. viele wissen nicht was ich die letzten 2 Monate aus mir raus holte, nur weil ich zurück ins Gate wollte…. und viele wissen nicht was dieser weitere Rückschlag für mich bedeutet….Ich weiß es…. und ich weiß auch dass die Leidenschaft siegen wird!! phuuu… ganz schön schnulzig, aber so schauz aus … OP lief gut.. geht schon wieder steil bergauf …eure Limbee “ 

Die Weltmeisterin von 2015 hatte sich bereits im März 2016 einen Kreuzbandriss und weitere Verletzungen im rechten Knie zugezogen, im Jänner 2017 folgte ein Kreuzbandriss im linken Bein, das nun neuerlich betroffen ist.

Lädt
turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

turned_in

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

mehr aus Mehr Sport

0  Kommentare expand_more 0  Kommentare expand_less