Weißhaidinger bekam endlich seine Medaille

11.August 2018

Ursprünglich war die Siegerehrung des Innviertlers bereits am Vortag angesetzt gewesen, jedoch hatte ein Unwetter zur Verschiebung der Zeremonie geführt, die nicht wie sein Wettkampf im ehrwürdigen Olympia-Stadion, sondern auf dem Breitscheidplatz bei der Gedächtniskirche stattfand.

"Jetzt gehört sie aber mir", sagte der 26-jährige Innviertler nach dem Erhalt seiner ersten großen Medaille. Nach der kräftezehrenden Europameisterschaft freut sich Weißhaidinger schon auf Zuhause.

Am Sonntag ist in Taufkirchen an der Pram ein Empfang für den stärksten Sohn der Gemeinde geplant. Lang Zeit zum Ausrasten hat er aber ohnehin nicht. Weißhaidinger: "Es beginnt dann schon die Vorbereitung auf Brüssel." Dort findet Ende August das Finale der Diamond League statt.