Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Samstag, 18. August 2018, 10:24 Uhr

Linz: 22°C Ort wählen »
 
Samstag, 18. August 2018, 10:24 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Mehr Sport  > Leichtathletik

Weißhaidinger bekam endlich seine Medaille

BERLIN. Zwei Tage, also ungewöhnlich lange, hatte Lukas Weißhaidinger warten müssen, ehe der Diskuswerfer gestern Nachmittag in Berlin endlich seine am Mittwoch errungene EM-Bronzene umgehängt bekam.

Weißhaidinger bekam endlich seine Medaille

Mit Verspätung wurde Lukas Weißhaidinger Bronze umgehängt. Bild: GEPA

Ursprünglich war die Siegerehrung des Innviertlers bereits am Vortag angesetzt gewesen, jedoch hatte ein Unwetter zur Verschiebung der Zeremonie geführt, die nicht wie sein Wettkampf im ehrwürdigen Olympia-Stadion, sondern auf dem Breitscheidplatz bei der Gedächtniskirche stattfand.

"Jetzt gehört sie aber mir", sagte der 26-jährige Innviertler nach dem Erhalt seiner ersten großen Medaille. Nach der kräftezehrenden Europameisterschaft freut sich Weißhaidinger schon auf Zuhause.

Am Sonntag ist in Taufkirchen an der Pram ein Empfang für den stärksten Sohn der Gemeinde geplant. Lang Zeit zum Ausrasten hat er aber ohnehin nicht. Weißhaidinger: "Es beginnt dann schon die Vorbereitung auf Brüssel." Dort findet Ende August das Finale der Diamond League statt.

Kommentare anzeigen »
Artikel 11. August 2018 - 00:04 Uhr
Mehr Leichtathletik

Der Powerman kehrt zu seinen Wurzeln zurück

WEYER. 21. Auflage des Duathlons rückt Weyer wieder mehr in den Fokus.

Hartkirchner Jedermann-Triathlon: Jüngste Sportlerin war sieben Jahre alt

HARTKIRCHEN. Knapp 400 Sportler zwischen sieben und 69 Jahren starteten bei dem Traditionsbewerb.

Österreichs Trio musste zittern, ob Bronze auch zählt

Marathon-Team lief auf Rang drei, während Lukas Weißhaidinger daheim gefeiert wurde.

Zweite Medaille für Österreich bei Leichtathletik-EM

BERLIN. Österreich hat bei den Leichtathletik-Europameisterschaften in Berlin seine zweite Medaille gewonnen.

Ein 17-Jähriger stellt die Leichtathletik-Welt auf den Kopf

BERLIN. Der 17-jährige Jakob Ingebrigtsen hat nur einen Tag nach seinem Triumph über 1.500 m bei den ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS