Lade Inhalte...

Mehr Sport

Ihre Pechsträhne geht weiter

17. März 2021 00:04 Uhr

Nikolina Maros
Nikolina Maros wird dennoch spielen.

LINZ. Zuerst ein Bauchmuskeleinriss, der sie Anfang des Jahres fünf Wochen außer Gefecht setzte, dann ein grippaler Infekt während der Viertelfinalserie gegen Tirol, und nun ein Hundebiss.

 Volleyballerin Nikolina Maros klebt 2021 das Pech an den Händen – oder aktuell: an der Wade. Nach dieser schnappte nämlich ein Vierbeiner, als die 23-Jährige am Montag durch eine H&M-Filiale bummelte.

"So schlimm ist es nicht", sagte die Nationalteamangreiferin, die sich allerdings über die Häufigkeit ihrer Rückschläge wundert. "Ich habe mir gedacht, das kann jetzt doch nicht mehr wahr sein", konnte Maros über die Begegnung mit dem etwa kniehohen Hund schon wieder lachen. Selbst darüber, dass der Wautschi im Gegensatz zu ihr ohne "Mundschutz" unterwegs war. Auch wenn ein Arzt zur Infektionsvorsorge noch die Ränder der Bissstelle wegschnitt, sieht Linz-Stegs Kapitänin keinen Grund, warum sie bei der am Samstag anlaufenden Bundesliga-Halbfinalserie gegen Sokol/Post (best of 3) nicht mit von der Partie sein sollte. Dazu brauche es schon einen größeren Hund, so die Führungsspielerin.

Die Duelle mit Sokol/Post werden zu einem Schaulaufen der Nationalteamspielerin für die im Mai folgende EM-Qualifikation. Stehen bei Steg fünf Auswahlspielerinnen auf dem Tableau, sind es bei den Wienerinnen deren vier. Logisch, dass sich ÖVV-Teamchef Jan de Brandt bereits als Zuschauer angekündigt hat.

Wegen der zu niedrigen Hallendecke im Linzer Peuerbach-Gymnasium wird Steg die Heimspiele der Halbfinal- und der möglichen Endspielserie neuerlich in Amstetten austragen. Ab Herbst sollte die dann sanierte Halle in Linz-Kleinmünchen als neue Heimstätte dienen. Im Erfolgsfalle könnte Steg also nie mehr im Peuerbach-Gymnasium spielen. (pue)

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt
turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

turned_in

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

mehr aus Mehr Sport

0  Kommentare expand_more 0  Kommentare expand_less