Lade Inhalte...

Mehr Sport

HC Linz: Erleichterung nach Liga-Aufstockung

19. April 2021 00:04 Uhr

HC Linz: Erleichterung nach Liga-Aufstockung
Soll bleiben: Trainer Milan Vunjak

LINZ. Handball-Schlusslicht bleibt die Relegation erspart.

Zuerst der ÖHB-Beschluss zur Liga-Aufstockung von zehn auf zwölf Vereine, welche den Klassenerhalt für Schlusslicht HC Linz AG bedeutete, dann der 34:30-Heimsieg über Bregenz: Der Samstag war der erfreulichste Tag in der Saison der leidgeprüften Linzer Handballer. "Es war auf alle Fälle eine große Erleichterung", sagte Uwe Schneider, der erst im Oktober die Aufgabe des Managers übernommen hatte. Seither hatten Covidfälle innerhalb des Teams, ein Trainerwechsel sowie eine mehrmonatige Niederlagenserie seine Arbeit geprägt. Entsprechend groß war auch der Brocken, der dem früheren Spieler am Samstag von den Schultern gefallen war.

Obwohl die Mitte Mai folgenden Relegationsspiele gegen den Vorletzten Graz nun sportlich wertlos sind, sollen sie zur Festlegung der Endplatzierung doch stattfinden. "Freude haben wir damit nicht, weil es eine weitere Möglichkeit ist, sich anzustecken", erklärt Schneider. Nun werde man sie eben als die ersten Vorbereitungsspiele für die neue Saison nehmen.

Für diese können nach geschafftem Klassenerhalt die Planungen beginnen. Gespräche mit Trainer Milan Vunjak sind demnächst anberaumt. "Wir wollen, dass er bleibt", so Schneider. Von den Spielern haben u. a. Max Hermann, Markus Bokesch und Christian Kislinger längerfristige Verträge.

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt
turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

turned_in

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

mehr aus Mehr Sport

1  Kommentar expand_more 1  Kommentar expand_less