Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Des Weltmeisters Reserve reichte gegen Österreich

Von Reinhold Pühringer aus Porec, 15. Jänner 2018, 00:04 Uhr
Des Weltmeisters Reserve reichte gegen Österreich
ÖHB-Jungstar Nikola Bilyk Bild: SEPA

26:33 gegen Frankreich: Rot-weiß-rotes Team verlor auch zweites Spiel bei der Handball-EM in Kroatien.

>"Bei der Qualität des französischen Kaders wäre es Hohn, von einer zweiten Linie zu sprechen", hatte Ex-Nationalspieler Patrick Fölser schon vor dem zweiten Handball-EM-Vorrundenspiel gegen Frankreich gemeint. Der gebürtige Linzer behielt recht: Der Weltmeister ließ seine Besten – darunter Superstar Nikola Karabatic – draußen und siegte gegen Österreich dennoch 33:26 (17:12). "Das war die beste zweite Mannschaft, die ich je gesehen habe", sagte ÖHB-Teamchef Patrekur Johannesson.

Hermann hofft auf Comeback

Gegen Frankreich zum Zuschauen verdammt war Alex Hermann. Der Trauner hatte sich beim 26:27 zum Auftakt gegen Weißrussland das rechte Knie derartig geprellt, dass die Erstdiagnose vier Wochen Zwangspause lautete. Doch der einzige Oberösterreicher im Kader will das damit verbundene EM-Aus nicht akzeptieren, schuftet seit zwei Tagen mit Birgit Frimmel an einem Blitz-Comeback. Die Mutter von Linksaußen Sebastian Frimmel, die eigentlich als Fan in Porec ist, ist Osteopathin, die sich regelmäßig mit Mohammed Khalifa austauscht. Letzterer ist bei den Sportstars ein gefragter Mann, machte Kaliber wie Roger Federer oder Sergej Bubka wieder fit.

Hermann bekam die schmerzvolle Faszientechnik, bei der auf das Muskelbindegewebe eingewirkt wird, nun sehr intensiv zu spüren. "Es gibt etwas Angenehmeres, aber es wirkt", berichtete der 25-Jährige, dessen Knie große Fortschritte gemacht hat. "Werde ich rechtzeitig schmerzfrei, möchte ich spielen", sagte Hermann, der übrigens nicht nur von Mama Frimmel, sondern auch von deren Sohnemann umsorgt wird. "Der Seppo (Sebastian, Anm.) macht mir Umschläge und Topfenwickel." Darin habe er schon von seiner Schwester her Übung, die sich unlängst beim Westernreiten verletzt hatte.

Sollte Hermann tatsächlich für das morgige Entscheidungsspiel gegen Norwegen fit werden, dann sei dies zu einem wesentlichen Teil Familie Frimmel zu verdanken. Mit einem Sieg über die Skandinavier könnte Österreich doch noch der Einzug in die Hauptrunde gelingen.

EM in Kroatien, Gruppe B in Porec: Österreich – Frankreich26:33 (12:17). ÖHB-Topscorer: Weber 5, Kandolf 4. Abendspiel: Norwegen – Weißrussland. Tabelle: 1. Frankreich 4/2, 2. Weißrussland 2/1, 3. Norwegen 0/1, 4. Österreich 0/2.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen