Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Golf: Matthias Schwab schafft Cut in Greensboro

Von nachrichten.at/apa, 15. August 2020, 07:54 Uhr
GOLF - Audi Circuit
Matthias Schwab ist aktuell die Nummer 83 der Golf-Weltrangliste. Bild: GEPA pictures/ Christian Walgram

GREENSBORO. Der Steirer Matthias Schwab hat die ersten zwei Golf-Runden des PGA-Turniers Wyndham Championship in Greensboro mit gesamt vier unter Par absolviert und damit den Einzug ins Wochenende, den sogenannten Cut, geschafft.

Einer 67 ließ der 25-Jährige am Freitag eine 69 folgen. Viele andere waren da noch nicht im Clubhaus im amerikanischen Nort Carolina, den Cut hat er aber geschafft. Diesen ziemlich sicher verpasst hat Landsmann Sepp Straka nach zwei 70er-Runden und damit Even Par.

Wegen eines Gewitters hatte die erste Runde am Donnerstag unterbrochen und tags darauf fertiggespielt werden müssen. Schwab hatte nach 14, Straka nach 16 Bahnen abzubrechen gehabt. Schwab gelangen schließlich auf Runde eins drei Birdies (Schlaggewinne), dann zwei Birdies und ein Bogey (Schlagverlust). Der 27-jährige Straka begann mit fünf Birdies, aber auch drei Bogeys und einem Doppel-Bogey. Das Erreichen des Cuts machten letztlich vier Bogeys auf Runde zwei unmöglich, vier Birdies reichten nicht.

"Ich habe die beiden ersten Runden gut, aber nicht gut genug gespielt", gab sich Schwab selbstkritisch. "Vor allem brachte ich die Bälle nicht nah genug an die Fahnen und erarbeitete mir zu wenig gute Birdie-Chancen. In den kommenden zwei Tagen ist noch viel möglich. Ich werde mit mehr Risiko die Fahnen angreifen." Schwab würde mit einer Platzierung unter den Top 25 bei diesem mit 6,4 Millionen Dollar dotierten Turnier voraussichtlich die US-Tourkarte für die kommende Saison lösen.

Straka hätte bei einer besseren Leistung seine Teilnahme auch am zweiten Event der FedEx-Play-offs sichern können. Für das erste Turnier dieser Serie nächste Woche in Norton in Massachusetts hat am Freitag u.a. US-Superstar Tiger Woods seine Teilnahme zugesagt. In Greensboro war nach Runde eins ein Trio mit je 62 Schlägen vorangelegen.

mehr aus Mehr Sport

Wels-Kapitän von Fintel: "Es ist nicht akzeptabel"

Warum der Welser Protest keine Aussicht auf Erfolg hat

Gmunden zeigte Oberwart den Meister: "Das war ein Statement"

Ein Hoffnungsschimmer für Dominic Thiem

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen