Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Glasner zur LASK-Durststrecke: „Wir werden gehypt“

25. April 2019, 10:28 Uhr
AUT, Fussball, BL, LASK vs. Sturm Graz
Er will schnell wieder auf die Siegerstraße zurück: Oliver Glasner Bild: Scharinger

So erklärt der LASK-Trainer nach der 1:2-Niederlage gegen Sturm Graz die Gründe für das sportliche Tief 

Der LASK läuft seit Ende März einem Erfolgserlebnis nach. Fünf Pflichtspiele sind die Linzer bereits sieglos. Mit einer Verunsicherung rund um seinen seit Dienstag offiziellen Abgang zum deutschen Bundesligisten VfL Wolfsburg mit Saisonende habe das aber nichts zu tun, meinte LASK-Coach Oliver Glasner nach der 1:2-Niederlage am Donnerstag gegen Sturm Graz.

„Wir werden so in den letzten Wochen und Monaten gehypt. Und ich fühle mich eigentlich nur bestätigt, dass wir, wenn wir am obersten Level agieren sehr, sehr gut sind, und wenn es dort und da ein bisschen fehlt, dann raufen wir in der Liga so wie alle anderen genauso“ , meinte der 44-Jährige nach dem Spiel im Sky-Interview. 

Tatsächlich hat der LASK seit dem bitteren Aus im Elfmeterschießen im Cup-Halbfinale gegen Rapid seinen Esprit etwas verloren. „Es fehlt überall so eine Kleinigkeit. Es ist nicht viel - in der Konsequenz in den Zweikämpfen, in der Chancenverwertung, auch in der Disziplin in der Absicherung", erklärte Glasner. „Jetzt müssen wir uns diese Selbstverständlichkeit, diese Leichtigkeit zurückholen."

Im Kampf um Platz zwei ist noch wenig passiert. Die Linzer liegen immer noch sechs Punkte vor dem WAC. Mit einer weiteren Niederlage am Sonntag in Graz würde aber auch Sturm bis auf vier Zähler heranrücken. Danach geht es für den LASK zu Hause gegen Verfolger Wolfsberg, Sturm gastiert beim derzeit noch punktegleichen SKN St. Pölten.

Gedankenspiele um die Champions-League-Qualifikation oder einen Platz in der Europa League will Glasner weiter hintanstellen. "Wichtig ist, dass wir uns auf das konzentrieren, was auf dem Platz passiert", betonte der Noch-LASK-Coach. "Da müssen wir schon die Kirche im Dorf lassen. Wir sind im zweiten Jahr nach dem Aufstieg." Die große Chance auf den Europacup wollen sich die Linzer dennoch nicht mehr entgehen lassen.

„Der LASK muss sich keine Sorgen machen“

Die Befürchtungen der LASK-Fans, Glasner werde nach Wolfsburg neben dem Trainer-Team einen Leistungsträger mitnehmen, relativiert der Innviertler: „Ich denke, der LASK muss sich überhaupt keine Sorgen in irgendeiner Form machen. Der LASK ist wirtschaftlich sehr gut aufgestell, die Mannschaft ist in einer Top-Verfassung, alle Spieler haben langfristige Verträge, das Umfeld ist mitgewachsen – also von dem her sehe ich den LASK auf einem sehr guten Weg. Und es freut mich, dass ich den Verein in so einem guten Zustand verlassen kann.“

mehr aus LASK

Robert Zulj: Erste Diagnose ist da

LASK-Star Zulj schuftet für ein Comeback – reicht es für Sonntag?

Wer soll beim LASK in der Meistergruppe die Tore schießen?

Ohne Zulj war für den LASK das 0:0 bei Rapid das bestmögliche Ergebnis

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

13  Kommentare
13  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Retriever (213 Kommentare)
am 26.04.2019 23:35

Kann doch nur ein Scherz sein, wenn man Schweinsteiger als neuen Cheftrainer des Lask im Auge hat.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 27.04.2019 18:31

Warum ? ...Er gilt als eines der grössten Trainertalente,...und macht bei den Juniors einen sehr guten Job ! So ein unverbrauchter Trainer junger Trainer ist mir allemal lieber als ein soganannter satter Startrainer wie z.b. Stöger , ..Martin Hiden würde mir auch sehr gut gefallen hat nach Anfangsschwierikeiten damals auch gut geklappt ,genau wie bei Alfred Olzberger !! Ausserdem haben die sicher mehr Charakter wie Glasner und laufen nicht mitten bei der Arbeit weg !!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 26.04.2019 21:28

Vielleicht ist es ganz gut für Glasner das er nächste Saison nicht mehr LASK Trainer ist ,. . denn die SV -Ried ist bärenstark im Anmarsch ,,wäre sicher nicht so toll gegen die zu verlieren ! Aber ich hoffe es wird zu einer Lösung wegen der fehlenden Lizenz für Schweinsteiger kommen , denn dem traue ich zu die angefangene und nicht zu Ende geführte Arbeit von Oliver Glasner zu vervollständigen und den LASK zu einemTitel zu führen !

lädt ...
melden
antworten
Idschy (138 Kommentare)
am 26.04.2019 01:29

Das bittere Cupaus hin oder her...
Meines Erachtens ist das Drama um Oliver Glasner schuld, dass das Team gerade seine Leistung nicht voll abrufen kann.
Der LASK wurde ab dem ersten Sausondrittel schon gehypt, trotzdem waren die Spieler fokussiert und haben richtig guten Fußball gespielt. Warum genau sollte sich das jetzt ändern?
Hoffentlich finden sie wieder in die Erfolgspur zurück!

Schwarz weiße Grüße

lädt ...
melden
antworten
Check____________theRipper (78 Kommentare)
am 25.04.2019 19:37

Von nun an geht es bergab.
Der Hype ist vorbei.

lädt ...
melden
antworten
soccerchamp65 (690 Kommentare)
am 25.04.2019 15:17

Das war die schlechteste Saisonleistung gestern. Viele Fehlpasses, ungenaues Spiel, Unkonzentriertheiten, Wostry/Ranftl/Ramsebner sehr schlecht.
Glasner hätte schon zur Pause wechseln müssen: Frieser für Ranftl. Die Umstellung auf 4er Kette war ein Schuss ins Knie. Die Mannschaft wusste nicht, wie sie das umsetzen soll. Die "Flanken" hoch nachvor waren ein Fressen für Sturm. Keine Torchance in der 2.HZ, außer dem Tor.

Die Qualität von Hrn. Glasner ist nun gefordert, die Mannschaft für Sonntag wieder auf Sieg hinzubekommen. Man wird sehen, ob er die Qualität hat, die Richtge zu tun, auch wenn es nicht läuft.

BTW, der LASK wird eine Kaderplanung mit und ohne EL Gruppenphasenteilnahme machen. Letzteres benötigt einen großen Kader.

Tetteh, Otu (beide viel zu schwach), Jamnig (nie gespielt) müssen abgegeben werden. Benko, Haudum brauchen Spielpraxis.

Unser scouting hat sicher schon Ersatz für ev. Abgänge (Sa Victor) und junge Talente

lädt ...
melden
antworten
Retriever (213 Kommentare)
am 25.04.2019 13:58

Alles ok wenn Ilzner neuer Trainer wird. Man Otubanjo, Tetteh und eventuell noch Benko abgibt und dafür noch einen guten Stürmer holt. Der geplante Stadionplan programmgemäß abgewickelt werden kann.

lädt ...
melden
antworten
scharfer (5.103 Kommentare)
am 25.04.2019 11:46

der glasner wird in deutschland auch bald gehypt. die deutschen nehmen auch schon jeden fussballer u. trainer.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.772 Kommentare)
am 25.04.2019 11:38

Das Grundübel derzeit beim LASK:

sie sind in den kollektiven Jammermodus verfallen.

Bei dieser Stimmungslage KANN man nicht gewinnen.

lädt ...
melden
antworten
magicroy (2.783 Kommentare)
am 25.04.2019 12:07

Poster, die über den LASK nur negativ schreiben machen's aber auch nicht grad besser. zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Linzer2 (110 Kommentare)
am 25.04.2019 12:22

kann man deinen Remote auch ausstellen?

postest bei jedem LASK-Artikel das gleiche...

Dir muss der Verein ja richtig was angetan haben grinsen

lädt ...
melden
antworten
rektor (1.998 Kommentare)
am 25.04.2019 12:30

Viele Verhaltensweisen von Erwachsenen haben ja ihren Ursprung in der Kindheit.

Also, was ist damals vorgefallen?

Oder ist die Kindheit noch gar nicht solange aus oder Sie befinden sich mittendrin?

lädt ...
melden
antworten
snooker (4.419 Kommentare)
am 25.04.2019 11:34

Dem Lask geht die Luft aus - kein Drama!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen