Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

Eine 18-jährige Linzerin stach alle aus

Von OÖN   07.Juni 2021

24 Sportfachverbände trugen bei den erstmals abgehaltenen Austrian Finals in Graz in den vergangenen Tagen österreichische Meisterschaften aus. Mit etlichen oberösterreichischen Erfolgen, wie eine Auswahl zeigt:

Fechten: Leonore Praxmarer gelang mit ihrem Degen-Staatsmeistertitel eine faustdicke Überraschung. "Ich bin überwältigt", sagte die 18-Jährige von der FU Linz. Auf dem Weg ins Finale stach die Gymnasiastin auch Favoritin Paula Schmidl (OÖ Landesfechtklub) aus. Bei den Herren war der Waldinger Josef Mahringer eine Klasse für sich. Bronze holte sein FU-Linz-Kollege Konstantin Spanos.

  • Basketball: Die Spielerinnen des DBB LZ Oberösterreich ließen im 3x3-Finale Klosterneuburg mit 21:14 keine Chance. "Im ersten Spiel gegen sie haben wir uns schwergetan, aber im Finale haben wir sie dann weggeschossen", sagte Anna Alborova, wertvollste Spielerin des Turniers.
  • Turnen: Nach vier von sechs Geräten lag Severin Kranzlmüller mit Alexander Benda noch punktgleich an der Mehrkampfspitze. Am Ende musste der Linzer jedoch dem Grazer den Vortritt lassen. Kranzlmüller tröstete sich mit Titeln am Barren sowie mit dem oberösterreichischen Team.
  • Mountainbike: Keine 24 Stunden nach seiner Unterschrift beim Team Felbermayr-Simplon Wels sicherte sich Favorit Daniel Federspiel den Sieg im Eliminator.
  • Sportaerobic: Lea Robl ist zum zweiten Mal nach 2019 Staatsmeisterin. Dritte wurde mit Viktoria Brandl eine weitere Linzerin.
  • Sitzball: Der SV Franckviertel Linz ist erstmals Meister.
  • Softball: Die Linz Witches & Bandits blieben in allen neun Spielen ungeschlagen und verteidigten somit souverän den Titel im Coed Slowpitch Softball.
copyright  2024
19. April 2024