Lade Inhalte...

Mehr Sport

Ein treffsicheres Heimdebüt

Von OÖN   28. Oktober 2021 00:05 Uhr

Ein treffsicheres Heimdebüt
Cvetko traf im ersten Heimspiel neun Mal. (gepa)

LINZ. Handball: Cvetko stellte sich dem Linzer Publikum mit neun Toren vor

Dank des deutlichen 31:21 (20:8) am Dienstagabend über Ferlach haben die Handballer des HC Linz AG auch das zweite Heimspiel in der rundum erneuerten Heimstätte Linz-Kleinmünchen gewonnen. Mit vier Siegen aus bisher acht Runden rangiert der siebenfache Meister auf dem sechsten Tabellenrang und legte den besten Saisonstart der vergangenen, krisengebeutelten Jahre hin. Es scheint, als ob bei den Linzern gerade mehrere Zahnräder ineinandergreifen: Die Aufbruchstimmung unter den Anhängern ausgelöst durch die längst überfällige Hallensanierung trifft auf jene auf dem Spielfeld, wo die Linzer so konkurrenzfähig wie schon lange nicht mehr sind.

Neuzugang Lucijan Fizuleto warf sich mit 78 Toren an die Spitze der Ligaschützenliste. Zum Glück für die Linzer agierte der Slowene in den ersten Saisonwochen in Top-Form, stand und fiel das Spiel doch bisher mit ihm.

Spätestens seit dem Ferlach-Spiel zeichnet sich Entlastung ab: Tobias Cvetko war nach überstandener Meniskusverletzung mit neun Toren prompt treffsicherster Heimakteur. "Ich freue mich, dass er wieder da ist, er hat im ersten Heimspiel eine richtig gute Partie gespielt", lobte Trainer Milan Vunjak. Der 24-jährige Slowene wurde nicht nur als Shooter für den linken Rückraum geholt, sondern soll im Mittelblock seine 1,92 Meter den gegnerischen Angreifern in den Weg stellen. Auch dort wird er Fizuleto entlasten. Nach Ferlach wartet morgen in Hard der erste richtige Härtetest auf Cvetko.

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt
turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

turned_in

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare expand_more 0  Kommentare expand_less