Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Duo auf der Erfolgswelle

07. Oktober 2019, 00:04 Uhr
Toni Blazan und Enis Murati Bild: gepa

GMUNDEN/WELS. Gmunden und Wels halten beim Punktemaximum.

Oberösterreichs Basketball-Topklubs haben noch eine blütenweiße Weste in der neuen Superliga. Sowohl Gmunden (85:75 gegen Oberwart) als auch Wels (84:67 gegen die Vienna Timberwolves) halten nach zwei Runden beim Maximum von vier Punkten. „Wenn’s einmal läuft, dann läuft’s“, strahlte Enis Murati, der Kapitän der Traunsee-„Schwäne“, der 33 Punkte zum Sieg im Schlagerspiel beisteuerte. Klar, dass die 1000 Gmundner Fans ausgesprochen zufrieden waren. „Es gibt noch ein paar kleine Unstimmigkeiten, aber die können wir korrigieren. Ich bin zuversichtlich“, ergänzte Murati. Auch die neuen US-Legionäre Javion Ogunyemi und Jordan Loveridge (je zehn Zähler) haben sich gut eingefügt, Benedikt Güttls Qualitäten stehen sowieso außer Zweifel. Bei aller Anfangseuphorie hält Finanzchef Harald Stelzer den Ball flach: „Es gibt heuer keine Titelforderung.“

„Die Kugel super bewegt“

Die Raiffeisen Flyers aus Wels begrüßten 600 Besucher zur Heimpremiere, die den erwarteten Pflichtsieg über das vermeintlich schwächste Team der Meisterschaft, die Timberwolves, servierte. Trotzdem war der Weg steinig, die Messestädter, die zwei Wochen auf Neuzugang Jarvis Ray (Bänderriss im Sprunggelenk) verzichten müssen, taten sich in der ersten Hälfte (38:36) schwer. „Danach haben wir aber die Kugel super bewegt und schnell gespielt. Das war in Ordnung“, sagte Thomas Csebits, der dem Match mit 25 Punkten den Stempel aufdrückte. Kapitän Davor Lamesic (17 Zähler) hielt trotz Rückenblessur durch. (alex)

mehr aus Mehr Sport

Abschied nach dem Finale: Steelvolleys-Talent wechselt in die USA

Wettbetrug: NBA-Profi lebenslang gesperrt

Brite Carr gewann die Königsetappe

100 Tage vor Olympia: Das Pariser Spiel mit dem Feuer

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen