Lade Inhalte...

Die OÖN-Gala-Nacht als Höhepunkt

Von OÖN-Sport   23.November 2019

Die OÖN-Gala-Nacht als Höhepunkt
Heuer der Hahn im Korb: Franco Foda mit Michi Kirchgasser (l.) und Lizz Görgl

Der Höhepunkt der heimischen Ballsaison, der wie immer von den OÖNachrichten gemeinsam mit der LIVA und der Unterstützung durch Premium-Partner VKB-Bank inszeniert wird, findet am 7. Februar 2020 statt. Vorverkaufskarten gibt es jetzt schon bei allen Ö-Ticket-Verkaufsstellen sowie online unter www.oeticket.com.

Sport und Musik prägen die Gala-Nacht, in der schon viele Stars glänzten. Heuer kam es zum Teamchef-Treffen mit ÖFB-Coach Franco Foda und Israels Trainer Andreas Herzog. Foda hat bereits angekündigt, auch 2020 im Brucknerhaus wieder auf Ballhöhe zu sein. Fasziniert von der speziellen Atmosphäre waren auch die Ski-Asse Michaela Kirchgasser und Lizz Görgl, die nach dem "Training" im Brucknerhaus zu Dancing-Stars wurde. Toni Innauer freute sich als Gewinner des "Sports Life Award Austria" über die Laudatio von Rekord-Olympionike Felix Gottwald. Vor dem Skisprung-Philosophen hatten unter anderem Franz Beckenbauer, Thomas Muster und Thomas Morgenstern diese Auszeichnung bekommen. Stargäste, an die man sich gerne erinnert, waren auch Tennis-Legende Boris Becker, "Eisprinzessin" Katarina Witt, Gentleman-Boxer Henry Maske oder Österreichs Ski-Kaiser Franz Klammer. Die Begleitmusik im Großen Saal wird am 7. Februar das p.t. Art-Orchester garantieren. Fixstarter im Foyer ist die heimische Formation Six Pence. Ab Mitternacht wird im Großen Saal mit Andie Gabauer ein Lokalmatador den Ton angeben.

copyright  2021
04. August 2021